- Umgang mit den Passwörtern im Beruflichen und Privaten
- Wichtiger Kleinkram, defekte Kinder-Spielgeräte sind blöd!
- Heißer Frühling = heiße Party bei Klein-Eis, tolle Umsätze!
- Candy-Shops leben noch, gute Zusatzerträge für den LEH möglich!
- Erste Weihnachtssüsswaren in den Märkten gesichtet…..
- Werbung unerwünscht
- Frische macht Rewe, Edeka, Globus u.a. Vollsortimenter happy
- Wie geht das: Haben wir über 100% Kunden?
- Mit WIFI / WLAN: Stationär geht Online
- Service- und Garantieversprechen als Kundenmagnet
- Defekte Spielgeräte verärgern Kinder und Eltern
- 10 Punkte-Checkliste für ein absolutes Basic
- Basics des Lebensmitteleinzelhandel – Schwerpunkt-Themen ab KW 34
- Der Umgang mit der Notdurft im Supermarkt
- Kundenparkplätze sind ein wichtiges aber auch knappes Gut!
- Zusammenfassung, Sonderserie “Basics im LEH”
- Kampf gegen leere Regale, 10 No-Go’s für euch.
- Jetzt noch schnell bunkern, Aldi hat vorgelegt! Apfelprodukte explodieren im Preis
- Baumwolltaschen voll im Trend
- Heute in Düsseldorf: EuroCIS für alle!
- Edeka, Rewe, Real, Kaufland einfach alle, heute ist Mega-Hot-Day
- Wer weniger als +3,6% Umsatzzuwachs hat, macht eigentlich Minus
- Zahlen mit dem Smartphone, erobert den Supermarkt
- Katastrophe im Supermarkt, die Notdurft!
- “Cash-Back” Supermarktkassen als Geldautomaten
- Schlussverkauf ist immer
- Kundenerwartungen – was Kunden wollen
- Einen fröhlichen, freien Tag der Arbeit!
- 1.Mai bringt “Mega-Hot-Days” und das zu “Coronazeiten”
- Christi Himmelfahrt, Corona & Brückentag sorgen für Alarm!
- Verbraucherpreise steigen – die Nervosität wächst
- Rewe und Edeka wachsen zweistellig während der Corona-Pandemie
- Erlebnis Kundentoilette – Visitenkarte oder Katastrophe?
- Diese Vorteile bieten elektronische Signaturen dem Einzelhandel
- Alle Jahre wieder – Öffnungszeiten zu Heilgabend…
- Rechtsformen in Einzelhandelsunternehmen im Überblick
- Bombendrohung eine Ausnahmesituation – richtiges Verhalten im Markt
- Super Wetter zu Ostern im Anmarsch, Grillen bringt zusätzlichen Umsatz!
- LEH-Azubis: 7 Tipps für das tägliche Business und den Arbeitsalltag
- Vorsicht bei Lockangeboten und Sternchenpreisen….
- CO2-FUßABDRUCK: LASSEN SIE SICH NICHT ÜBERRASCHEN….
- Einkaufswagen – die Mega-Flotte der Supermärkte
- Mit dem 9€-Ticket zu Kaufland, Rewe, Aldi & co.
- Christi Himmelfahrt & Brückentag im Anflug!
- Pfingsten 2022: 10 Tipps für mehr Umsatz & Qualität
- Heiss, Heisser, Klein-Eis….
- Die Zeiten werden auch für die selbständigen Händler härter…
- Wie wird man Marktleiter – Wege und Möglichkeiten
- Der Ladendiebstahl sinkt – Geklaut wird aber immer noch
- Sommerferien: Umsatzschub zum Ferienende
- Schluss mit Pfützen im Supermarkt!
- Umsatz- und Ergebnisverluste bei Wasgau.
- Leere Regale beschäftigen den LEH!
- Das Geschäft mit den Schulanfangs-Sortimenten geht in den Endspurt
- Frische Insekten im Supermarkt!
- Schluss mit Verstopfungen und Überläufen aus Kühlmöbeln
- Lebensmittelverschwendung stoppen – Volle Teller – volle Tonnen…
- Aldi & Lidl: Prepack oder Theke?
- Vermietungen in der Vorkassenzone bringen mehr Ertrag auf der Fläche!
- 3,6 Mrd. Views – Torben Mauch ist ein Local Guide der Extraklasse!
- Tatort: Der Lebensmitteleinzelhandel
- Schluss mit Pfützen im Supermarkt – Sauermann hat die Lösung!
- Super-Hot-Days! Reformationstag, Halloween, Allerheiligen und Totensonntag kommen
- Sind Kundentoiletten der Horror oder eine Visitenkarte ?
- Leere Regale und Regallücken sind unerträglich!
- Hohe Preise, steigende Energiekosten und jetzt auch noch Ladendiebstahl?
- Die 10 No-Go’s an den Bedienungstheken!
- “Wir wünschen ein gesundes neues Jahr”
- fembites: “84% der menstruierenden Frauen leiden”
- „Umsatz- Rekordjahr” für die Pyrotechnik-Industrie!
- Kundeneingang – Die top Kundenfreundlichkeit beginnt bereits hier
- Highlight: Am 14.2. ist Valentinstag….
- Kräftiges Umsatzplus: Konsum Leipzig setzt Wachstumskurs fort
- Aktuell: Finanzielle Vorteile von Lebensmittelspenden
- Hier eine Umfrage zum Valentinstag!
- Rosenmontag ist da, lasst es krachen….
- Visitenkarte als Aushängeschild im Einzelhandel.
- Protest: EU plant „Tabakfreies Europa“ bis 2040.
- PAYBACK eröffnet Hauptstadtbüro
- Rewe, Kaufland, Lidl, Aldi, & co jetzt kommen die Super-Hot-Days!
- Ostergeschäft war gut – Discounter wachsen wie verrückt!
- WASGAU macht weiter Dampf, neue Umsatzziele im Visier!
- Gibt es einen Schuldigen für die hohen Lebensmittelpreise?
- Muttertag: Was bietet der LEH den lieben Müttern 2023?
- Vor dem Muttertag kommt 2024 der Vatertag
- Pfingsten 2023: 10 Tipps für mehr Erfolg
- 5 wichtige Tipps um Lebensmittel- und Geldverschwendung zu reduzieren
- Am 1. Juni ist der erste Kindertag des Jahres!
- Mit mehr Power in den Tag.
- Tipps für das Beschwerdemanagement im LEH
- Fronleichnam: Heute der Tag, der Grenzumsätze!
- Discounter voll auf der Überholspur…
- UV-Schutzfolien für Fenster – So ist die Ware geschützt
- Payback auf Partnersuche.
- Große Preissenkung bei Tiefkühlkost im LEH
- Discounter machen nach wie vor fett Kasse!
- Die Sommerferien haben in ganz Deutschland begonnen!
- Neu: Liefertoken generieren, Mehrweg erhalten
- LEH leidet, Menschen kaufen immer weniger!
- Marken wieder im Aufwind! Krisenresilienz kurbelt die Konsumlust an
- 20 Tipps: Wie kann der LEH im Herbst richtig Umsatz machen?
- Was Kunden und Kundinnen heute wirklich von einem Supermarkt erwarten!
- Umfrage: Welche sind die besten Supermärkte in Deutschland?
- Generative AI: Zieht auch der deutsche Handel mit?
- DHBW: Nachhaltigkeit als Einkaufskriterium bei Lebensmitteln verliert!
- Mehr Umsatz in der Faschings-Saison: 10 Tipps für euch!
- Lebensmittelkette rückt zusammen …
- Inflationsquote sinkt auf niedrigstem Stand seit 3 Jahren!
- Auswirkungen gesetzlicher Änderungen auf die Digitalisierung im Einzelhandel
- Mit deutschen Erdbeeren jetzt richtig Umsatz machen
- Cannabis Samen kaufen – die Auswahl ist gar nicht so schwer
- 3,3 Prozent mehr Umsatz im ersten Quartal 2024
- „Es gibt keine zweite Chance für einen ersten Eindruck!“
- Wir müssen die Ladenöffnungszeiten lockern…
- Was Unternehmen zum Start der E-Rechnung 2025 wissen sollten
- Privatausgaben in Deutschland steigen auch im zweiten Quartal 2024
- Kundenmonitor 2024: Globus mit neuen Bestwerten im LEH
- “Jungen Generation” – sicherer Arbeitsplatz schlägt Karriere!
Im August haben wir unsere Sonderserie “Basics im LEH”gestartet. Heute wollen wir mit dem 10. Bericht diese Serie abschliessen.
Wir möchten uns erstmals recht herzlich bedanken für die vielen Kommentare, Diskussionsbeiträge und Anregungen zu diesem offensichtlich sehr wichtigen Themenblock.
Logischerweise werden wir permanent auch in der Zukunft über die wichtigsten Punkte im Tagesgeschäft berichten. Den gerade mit diesen Themen, die für die tägliche Arbeit auf der Fläche so wichtig sind, generieren wir in unserem Blog, höchstes Interesse.
Tausende Seitenaufrufe, sehr viele Kommentare im Blog und bei Facebook!
Das waren eure Top-Themen:
1. Gestartet sind wir mit den 10 Insider-Tipps für den Kundenfreundlichen Kundeneingang. Dieser Bericht mit Checkliste ist ein absoluter Evergreen und wurde fast 5000x bei uns gelesen. Damit ist dieser Artikel der populärste der Serie Basics. Das ist ein klarer Hinweis für uns, dass operative Themen zum Tagesgeschäft für unsere Leser sehr große Bedeutung haben.
2. Von ebenfalls großer Wichtigkeit war der Bericht Service- und Garantieversprechen als Kundenmagnet. In diesem Beitrag wurde intensiv über die Balance zwischen der zentral verkündeten Systemleistung und der realen Kundenwahrnehmung auf der Fläche gesprochen. Allerdings gibt es gerade zu diesem Thema offensichtlich reichlich Diskussionsbedarf.
3. Eines der wichtigsten Bestandteile in unseren Märkten ist der Einkaufswagen. Diesem haben wir einen separaten Bericht zugestanden und ebenfalls mit einer operativen 10 Punkte-Checkliste ausgestattet. Unter der Überschrift 10 Punkte-Checkliste für ein absolutes Basic wurde dieser Bericht immerhin Hundertfach gelesen.
Auch die scheinbar kleineren Themen weckten euer Interesse.
4.Hierzu haben wir uns mit defekten Kinderspielgeräten sowie mit der Notdurft der Kunden und mit der Funktionalität der Kundenparkplätze befasst.
Allerdings, bei all diesen Themen, gibt es für uns die tägliche Chance:
“Das Gewöhnliche Aussergewöhnlich Gut Machen”
Wer dies von euch täglich schafft und sein Team so motiviert, dass eure Kunden bei jedem Einkauf ein gutes Einkaufserlebnis (100% erfüllter Einkaufszettel, ohne überflüssige Wartezeiten) haben. Der wird langfristig seine zufriedenen Kunden an sich und seinen Markt binden und dafür sorgen, dass Umsatz und Ertrag zur langfristigen Absicherung beitragen.
Supermarkt-Inside Report, kostenlos
Damit ihr auch in Zukunft keinen dieser wichtigen Berichte verpasst, meldet euch jedenfalls zum Supermarkt-Inside Report an. Diesen liefern wir euch dann regelmäßig und kostenlos in euer E-Mail Postfach aus.
Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß am Handel.
Habt ihr noch Anregungen oder Verbesserungsvorschläge, kommentiert bitte hier…..
Fotos:SMI/Beitragsbild Fotolia© underdogstudios/© fotomek/© Gudellaphoto/