- Payback bombardiert Rewe und dm Kunden
- Werben bei Supermarkt-Inside, Herbstaktion – 20% auf alles…..
- Die Monotonie der Werbung
- TOP Aktionsmarken in Deutschland
- Masken fallen – Die Zeit der großen Veränderungen.
- TOP Aktionsmarken in Deutschland – die Spitzen-Warengruppen Teil 2
- Kindertag: Wenn nicht am 01.Juni dann eben am 20. September!
- Es ist soweit: Der zweite Kindertag im Jahr.
- Fast 3 Mio. Impressions, knapp 600.000 Seitenaufrufe, 10% Rabatt auf alles!
- Hochglanz im Briefkasten
- Supergeil oder Supergünstig ( mit Video )
- Zu Muttertag- Blumen, Alkohol, Schokolade und Schweinebauch?
- Kein Kunde entkommt der Werbung
- EDEKA freut sich über ungeschickte REWE
- Preiskampf all überall
- Lidl hat jetzt auch Ostern im Fokus
- Wollen unsere Mütter zum Muttertag wirklich viel Alkohol und Schokolade?
- Neu aus Berlin: „HAUPTSTADTPODCAST“
- IKEA verabschiedet sich nach 70 Jahren von seinem Katalog
- Bewährtes Werbemittel: Broschüren erfolgreich selbst herstellen
- Hat die Prospekt-Verteilung bei Rewe, Edeka und co. noch Zukunft?
- Black Friday auch bei uns! 30% auf alles!
- Handzettel, Flyer und co. verlieren an Bedeutung!
- Streit bei Rewe um gedruckte Handzettel….
- Black Friday: 50% auf alle Werbeformate!
- Weiter gehts mit Silvester….!
- Ihr möchtet auf Supermarkt-Inside werben? Hier die Media Daten 2023…
- Ende des Handzettels im LEH zu voreilig?
- Werbeakzeptanz und Ausgabebereitschaft unter die Lupe genommen.
- Kinder-Lebensmittel-Werbegesetz schädigt Wirtschaft in Milliardenhöhe
- REWE stellt Werbeprospekte ein.
- Prospect Award: LIDL und ALDI bekommen Auszeichnungen.
- Kundenströme wegweisend lenken mit KLIMM MEDIA
- “Heilbronner Stimme”- Einmal Handel, immer Handel
- Das Print-Prospekt im digitalen Zeitalter
- Lidl investiert gigantisch in Werbung!
Nun liegen sie in unseren Briefkästen.
Die Ideen aller Lebensmittelhändler zum Thema Muttertag.
Am stärksten sind natürlich Blumen vertreten. Alleine Schnittblumen bringen jedes Jahr ca. 150 Mio. Euro Umsatz ein.
Natürlich freuen sich Mütter darüber, dass an sie gedacht wird. Erstmal egal welches Geschenk! Aber was gibt es noch?
Immer nur Blumen sind zwar schön, doch womit können die Kinder ihre Mutter noch erfreuen?
Muttertag 2020 – Schauen wir dazu in die aktuellen Werbungen:
Sekt und Baileys sind die meist beworbenen Artikel in dieser Woche zum Muttertag. Fast alle Handelsketten hatten diese „Idee“.
Und ansonsten noch?
Eine Kurzanalyse von Supermarkt Inside ergab bei verschiedenen Handelsunternehmen:
- 1. Handelsunternehmen : Leckereien/Süßwaren, Wein/Sekt/Spiri, Grillfleisch
- 2. Handelsunternehmen : Leckereien/Süßwaren, Sekt,Wein/Sekt/Spiri, Non Food
- 3. Handelsunternehmen : Leckereien/Süßwaren, Wein/Sekt/Spiri , Non Food
- 4. Handelsunternehmen : Leckereien/Süßwaren , Wein/Sekt/Spiri
- 5. Handelsunternehmen : Leckereien/Süßwaren, Wein/Sekt/Spiri Artikel
- 6. usw.
Die Auflistung zeigt uns wieder einmal, dass unsere Mütter scheinbar am liebsten Pralinen und Schnaps und weitere Dickmacher geschenkt haben wollen.
So wie auch schon in den vergangenen Jahren….
Oder fehlt schon die Fantasie im Angebot der Händler. OK, was wir in 2020 kaum noch gefunden haben, ist der berühmt berüchtigte Eierlikör oder 4711 Kölnisch Wasser.
Für die Gesundheit und das Wohlergehen finden sich natürlich immer noch die obligatorischen Kneipp-Produkte, Laverna, Nivea oder auch Raumduft.
Aber es geht auch anders:
Immer häufiger wird mit kreativen und damit persönlichen Geschenkideen geworben.
- Buch „Muttertag“ für die beste Märchen-Erzählerin der Welt
- „Für Mutti von Herzen“ als Basteltipp
Der Fantasie (der Handelseinkäufer) sind dort keine Grenzen gesetzt. Das Umsatzpotential ist noch nicht ausgeschöpft.
Im Vergleich zu den USA könnten wir jedoch den Umsatz versechsfachen! Siehe unser Beitrag. Der Trend geht dabei in Richtung Sachgeschenke. Wenn wir also etwas anderes anbieten würden, dann ….
Na, auf den Geschmack gekommen? Oder wer hat eine gute Idee bereits umgesetzt und möchte darüber in unserem Blog berichten?
Hier ein netter Kommentar einer unserer Leserinnen als Anregung
Ich finde toll ZEIT zu schenken. Gemeinsame Zeit. Davon haben wir nämlich viel zu wenig. Und so manch eine(r) wäre froh noch einmal Muttertag mit der Frau, die uns das Leben geschenkt hat verbringen zu dürfen. Also lieber einen tollen Ausflug zusammen machen, als halbherzig ein paar Pralinchen vorbei bringen und dann wieder heim und ab vor den Fernseher. Zeit ist kostbar. Egal mit welcher geliebten Person.
Wie ist eure Meinung zu diesem Thema? Bitte kommentiert indes hier oder bei uns auf Facebook.
Bilder: Abfotografierte Werbeprospekte aus dem LEH, sowie Archiv Supermarkt-Inside