Der Blog / das Magazin für die Macher im LEH!
Teil 7: Vom Handelsberater Hans Günter Lemke In jedem Geschäft gibt es Zeiten, wo „wenig los“ ist und auch Zeiten, wo der...
Verkaufen ist eine Frage der richtigen Technik, nicht des Talents! Außerhalb Eures Ladens seid Ihr eigentlich “König Kunde”. In der Praxis seid...
Die Ruhe vor dem Sturm Keine vier Wochen mehr und schon regiert König Fußball wieder mal unser Leben. Und dann gilt es...
Lemke informiert Teil 6: Teambildung Es ist besonders im „kleineren“ LEH wichtig, dass sich die meist wenigen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen gut verstehen...
Der 10. Mai ist Tag des Schlaganfalls, eigentlich ein Tag wie jeder andere – für fast alle von uns. Und dennoch möchte...
Motto: Woher sollen Sie wissen, was sie wollen, bevor Amazon es für Sie bestellt hat? Dass Jeff Bezos und Amazon dem ‚Imperator...
Sponsored by Fujitsu Welche betrügerischen Aktivitäten spielen sich an meinem Point of Sales ab? Die Antwort auf diese Frage liegt bereits in Ihren...
Teil 5 von Lemke informiert: Die Kassenzone zählt zu den umsatzstärksten Quadratmetern im deutschen Einzelhandel und ihre Bedeutung wächst. Die Flächenproduktivität der...
Sponsored by Fujitsu Nicht mehr alle unter Generalverdacht. Immerhin von Lenin soll der Spruch „Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser“ stammen. In...
Big Data hält jetzt auch Einzug bei den Discountern. Lidl treibt sein digitales Loyalty-System “Lidl Plus” mit großen Schritten voran. Mit dem...