Der Blog / das Magazin für die Macher im LEH!
Teil 11 aus Lemke informiert. Richtiges Verhalten bei einer Bombendrohung „In Ihrer Firma liegt eine Bombe – sie geht in 60 Minuten...
Wer nutzt den neuen Service? Ein absolutes Dauerthema im Einzelhandel beschäftigt uns immer wieder. Jedes Warten über maximal 2 Minuten wird bereits...
Teil 10 aus Lemke informiert. Mitarbeiter oder Führungskräfte kennen diese Situation. Ein Außendienstverkäufer einer Firma kommt zu Ihnen und will seine neuesten...
Dr. Bosch zur Rabattschlacht: Ein paar ‚Waffen‘ für das Verkaufsgespräch. Das Internet ist Freund und Feind des Einzelhandels. Zum einen macht es...
Ohne Einkaufswagen keine Supermärkte Die Einkaufswagen sind sozusagen die wichtigste Flotte des Einzelhändlers. Mit diesem Hilfsmittel transportieren die Kunden täglich tonnenweise Ware...
Teil 9: Das Geschäft mit dem „Klick“ – Tipps für Online im Überblick Das Onlineshopping boomt in Deutschland. Schon klettert die Prognose...
Ziel: 100 % Selbstbedienung? Seit der Erfindung der Selbstbedienung stellt sich immer wieder die Frage, was kann/soll der Kunde selber machen. Am...
Von Hans Günter Lemke/ www.lemke-training.de Trotz verstärkter Kundenorientierung lassen sich Reklamationen niemals ganz vermeiden. Doch Reklamationen können auch eine Chance zur Kundenbindung...
Das Umsatz-Highlight des Jahres. Wenn morgen Abend das Highlight der Fußballnation mit dem Eröffnungsspiel beginnt, startet eine kurze,heftige aber ganz besondere „Saison“....
Für alle Fachhändler unter Euch: Dr. Bosch über über Bestseller im B2C Der stationäre Einzelhandel sieht sich angesichts des boomenden Internet-Geschäfts immer...