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Wie Carrefour, Tesco und weitere Supermärkte und Discounter innovative Technologien nutzen

Dieser Beitrag ist Teil 2 von 2 in der Serie CentricSoftware

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IN DER HEUTIGEN DYNAMISCHEN WELT DES LEBENSMITTELEINZELHANDELS MÜSSEN UNTERNEHMEN MIT ZUKUNFTSWEISENDEN STRATEGIEN PUNKTEN, UM ERFOLGREICH ZU BLEIBEN.

Dieses E-Book zeigt, wie führende Technologien, wie Product Lifecycle Management (PLM) und Visual Boards, zur Optimierung von Sortimenten, schnelleren Markteinführungen und zur Erfüllung von Nachhaltigkeitszielen im LEH eingesetzt werden können. Es richtet sich an alleEntscheider im LEH, die verstehen möchten, wie innovative Tools der Branche dabei helfen können, zentrale Herausforderungen in der Branche meistern können.

Hier geht’s direkt zum E-Book.

Effizientere Entwicklung und Optimierung von Eigenmarkenprodukten

Ein wesentlicher Trend ist der Ausbau von Eigenmarken. Durch PLM können Prozesse in der Produktentwicklung und Sortimentsplanung optimiert werden. Dies ermöglicht eine effiziente Anpassung an Kundenerwartungen und eine profitable Sortimentsgestaltung, die auch das Markenimage positiv beeinflusst.

Nachhaltigkeit auch im LEH smart umsetzen

Für Verbraucher der LEH-Branche ist die Umwelt zunehmend ein wichtiger Faktor bei Kaufentscheidungen. Nachhaltigkeitsziele lassen sich durch PLM zentral und nachvollziehbar umsetzen, indem Unternehmen eine nachhaltige und transparente Wertschöpfungskette gewährleisten können. Technologien wie Visual Boards geben Unternehmen die Möglichkeit, innovative Verpackungslösungen und umweltfreundliche Rohstoffe besser zu verwalten und ihren Kunden zu präsentieren.

Agilität und marktgerechte Entscheidungen durch Künstliche Intelligenz im LEH

KI spielt eine zentrale Rolle bei der Verbesserung der Agilität in der Branche. Indem Produktdaten zentralisiert und Prozesse automatisiert werden, können Händler auf Daten in Echtzeit zugreifen, schnell auf Marktveränderungen reagieren und Entscheidungsprozesse smarter treffen und beschleunigen. KI kann außerdem Verkaufs- und Kundentrends analysieren, um zukünftige Sortimente strategisch auszurichten und Kosten durch bessere Planung zu senken.

Fazit: Mehr Effizienz und Kundenzufriedenheit durch PLM

Dank der innovativen Technologien, welche im E-Book vorgestellt werden, können Lebensmittelhändler nicht nur die internen Prozesse straffen, sondern auch den Erwartungen der Kunden in puncto Transparenz und Nachhaltigkeit gerecht werden. Damit stellen sie sicher, dass sie nicht nur auf Marktveränderungen reagieren, sondern die Kundenerwartungen übertreffen.

Einzelhändler wie Aldi Süd, Carrefour und Tesco setzen die innovative PLM-Technologie bereits ein und erzielen mit der Zentralisierung von Produktdaten, der Vereinfachung der Lieferantenzusammenarbeit und der schnelleren Entwicklung existierender oder neuer Produkte insbesondere im Eigenmarkenbereich große Erfolge im Hinblick auf Qualität, Compliance und Nachhaltigkeit.

Laden Sie das E-Book herunter und entdecken Sie, wie Sie mithilfe von PLM-Technologien neue Maßstäbe für Ihre Strategie setzen können!

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Fotos und Content: Centric Software Ltd

 

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