- Nachhaltigkeit nimmt Kaufland tatsächlich ernst
- Die beliebten Pfifferlinge sind bereits am Start
- Im Sommer in aller Munde: Melonen.
- Wer kennt noch den Saisonkalender?
- Kürbisse, die Herbstvorboten sind im Anmarsch
- Heißer Sommer = früher Herbst = Aktion bei O&G
- Schlanke Kohlköpfe und Apfelschwemme
- Erdbeeren erfolgreich verkaufen: 5 wichtige Tipps!
- Der Startschuss für Spargel hat schon geknallt
- Volle Möhre?
- Die Möhre kommt nicht ran…
- Lange Schlangen für Bananen kommen wieder
- Apple´s Schale – soll der Apfel geschält werden?
- Apple´s Schale – soll der Apfel geschält werden?
- Kürbisse sorgen für immer mehr Umsatz
- Äpfel werden knapp
- Der Bananen Preis fordert immer mehr Opfer
- Digitale Salatbar auf dem Vormarsch bei Rewe
- Rewe und Edeka haben bei O&G das Rennen gemacht
- REWE testet Mehrwegsystem an der Salatbar
- Pünktlich zu Ostern: 5 Punkte Checkliste zum erfolgreichen Geschäft mit Erdbeeren
- Trüffel-Anbau im Boom
- Pfifferlinge sorgen für gute Umsätze
- Herbstvorboten, Kürbisse sind im Anmarsch!
- Der Herbst ist da, auch das heimische Obst- und Gemüse
- Halloween ist da, jetzt noch den Umsatz machen!
- Den Speisekartoffeln im Supermarkt geht es bald viel besser…
- Frankreich stoppt Plastikverpackungen bei O & G !
- Erdbeeren: Hier unsere 5 Punkte Checkliste …
- Spargel-Saison 22: Mehr Umsatz mit Spargel, wie?
- Ist Spargel heute noch politisch korrekt?
- Pfifferlinge & co. sorgen jetzt für richtig Umsatz
- Der Herbst ist da, und reichlich heimisches Obst- und Gemüse
- Zitrusfrüchte die Vorboten des Weihnachtsgeschäft….
- Kirschen sind jetzt echte “Umsatz-Perlen”…
- Melonen sind die beliebtesten Früchte im Sommer!
- Top 10: Mit Steinfrüchten jetzt fett Kasse machen!
- Obst und Gemüse ist knapp und wird noch teurer!
- Der Herbst ist da, die heimische Ernte rollt in die Märkte!
- Preistreiberei! Wird Obst und Gemüse immer teurer?
- Whitepaper #34 der DHBW Heilbronn zum Thema ‚Obst & Gemüse 2024
- Lidl gewinnt Nachhaltigkeitspreis Produkte für die “Living Wage Banane”
Anlässlich des Deutschen Obst & Gemüse Kongresses (DOGK) am 23./24.9.2024 wurde von der DHBW Heilbronn eine Kundenbefragung durchgeführt.
Die Ergebnisse wurden zum Teil beim DOGK am 24.9.2024 in Düsseldorf vorgestellt. Das vorliegende Whitepaper enthält eine ausführlichere Dokumentation und Darstellung der Ergebnisse der Kundenbefragung. In der quantitativen Studie wurden 35 Fragen zu Einstellungen und zum Kaufverhalten von Kund:innen beim Einkauf von Obst & Gemüse im LEH gestellt.
Dabei wurden folgende Zielsetzungen verfolgt:
• Welche Bedeutung haben verschiedene Einkaufskriterien beim Kauf von Obst & Gemüse?
• Wie zufrieden sind die Kund:innen mit Ihrem Händler?
• Welche Rolle spielen im Besonderen Preis, Herkunft, Verpackung und Nachhaltigkeit beim Kauf von O&G?
Die Befragung wurde v. 9.9. -16.9.2024 über ein Online-Panel in Deutschland durchgeführt.
Whitepaper #34 Obst & Gemüse 2024 – Ergebnisse einer Kundenbefragung DHBW Heilbronn, September 2024, 48 Seiten, 29 Abbildungen, 2.000 Befragte, 35 Fragen
Link zum kostenlosen Download des Whitepaper #34:
https://handel-dhbw.de/schriftenreihe/whitepaper/obst-gemuese-2024-ergebnisse-einer-kundenbefragung/
Was haltet ihr von diesem spannenden Thema? Bitte schreibt uns indes eure Meinung auf Supermarkt Inside.
Fotos: Archiv Supermarkt-Inside & wie gekennzeichnet
Content: Prof. Dr. Stephan Rüschen, Professor für Lebensmittelhandel/Food Retail & Studiengangsleiter Retail Management
Duale Hochschule Baden-Württemberg Heilbronn
Baden-Wuerttemberg Cooperative State University Heilbronn