Duale Hochschule Baden-Württemberg Heilbronn

Whitepaper #34 der DHBW Heilbronn zum Thema ‚Obst & Gemüse 2024

Dieser Beitrag ist Teil 47 von 42 in der Serie Obst und Gemüse

Anlässlich des Deutschen Obst & Gemüse Kongresses (DOGK) am 23./24.9.2024 wurde von der DHBW Heilbronn eine Kundenbefragung durchgeführt.

Foto: Meto

Die Ergebnisse wurden zum Teil beim DOGK am 24.9.2024 in Düsseldorf vorgestellt. Das vorliegende Whitepaper enthält eine ausführlichere Dokumentation und Darstellung der Ergebnisse der Kundenbefragung. In der quantitativen Studie wurden 35 Fragen zu Einstellungen und zum Kaufverhalten von Kund:innen beim Einkauf von Obst & Gemüse im LEH gestellt.

Dabei wurden folgende Zielsetzungen verfolgt:

• Welche Bedeutung haben verschiedene Einkaufskriterien beim Kauf von Obst & Gemüse?

• Wie zufrieden sind die Kund:innen mit Ihrem Händler?

• Welche Rolle spielen im Besonderen Preis, Herkunft, Verpackung und Nachhaltigkeit beim Kauf von O&G?

Die Befragung wurde v. 9.9. -16.9.2024 über ein Online-Panel in Deutschland durchgeführt.

Whitepaper #34 Obst & Gemüse 2024 – Ergebnisse einer Kundenbefragung DHBW Heilbronn, September 2024, 48 Seiten, 29 Abbildungen, 2.000 Befragte, 35 Fragen

Link zum kostenlosen Download des Whitepaper #34:

https://handel-dhbw.de/schriftenreihe/whitepaper/obst-gemuese-2024-ergebnisse-einer-kundenbefragung/

Was haltet ihr von diesem spannenden Thema? Bitte schreibt uns indes eure Meinung auf Supermarkt Inside.

Fotos: Archiv Supermarkt-Inside & wie gekennzeichnet

Content: Prof. Dr. Stephan Rüschen, Professor für Lebensmittelhandel/Food Retail & Studiengangsleiter Retail Management
Duale Hochschule Baden-Württemberg Heilbronn
Baden-Wuerttemberg Cooperative State University Heilbronn

Serien Navigation<< Preistreiberei! Wird Obst und Gemüse immer teurer?Lidl gewinnt Nachhaltigkeitspreis Produkte für die “Living Wage Banane” >>

Trend

Nach Oben