- Kaufland: Führend bei nachhaltiger Fütterung in Aquakulturen
- In letzter Sekunde: Mit 130 km/h zum Fest!
- Influencer CrispyRob bringt neue Sorte seiner Kesselchips „Rob’s“ in die Märkte
- Netto Marken-Discount versucht es mit Reifen….
- Nutri-Score-Kennzeichnung kommt!
- Lidl-Fruchtschule geht Digital in die nächste Runde
- Corona-Hilfsfonds der Tafeln, Rewe spendet 450.000 €
- Herzenswoche bei nahkauf…
- Umfrage: Mehrheit will Landwirte und Lieferanten aus der Region unterstützen
- Kunden-WLAN deutschlandweit bei Lidl – Free
- Rewe macht power für die Tafeln – 250.000€ Spende
- Lidl reduziert in den Eigenmarken massiv Zucker
- “Fleisch-Star 2020” macht Rewe zum großen Sieger
- Norma ist der beste Biohändler 2020….
- Kaufland hilft Start-up-Gründern auf die Beine
- Rewe finanziert soziale Projekte für Ananas- und Bananenanbau
- Lebensmittel-Preise steigen durch die Hintertür
- Einheitliche Hygiene- und Schutzmaßnahmen bei Lidl
- EDEKA gibt Steuervorteile an Kunden weiter
- Lidl sorgt für Transparenz…
- Tarifentgelte werden bei Lidl um 1,8% erhöht
- Corona-„Investitionen in eine zukunftsfähige Wirtschaft“
- Gute Idee: Rewe hilft dem Klinikpersonal
- Einkaufen im Handel wird hygienischer und einfacher…
- Lidl lockt den Sommer….
- Mund-Nasen-Schutz – jetzt Pflicht?
- 14 Mio. Einwegmasken gibt es bei Lidl, für alle!
- Rewe – 5% Rabatt für alle im Gesundheitswesen
- Lidl hat es wieder geschafft…
- “Lidls vegane Grillwerkstatt”
- Schwarz Gruppe investiert in Digitalagentur CAMAO
- Grünes Licht: Unternehmer erfinden Spezial-Ampel für den Einzelhandel
- EDEKA ist vertrauenswürdigstes Handelsunternehmen
- Nachschub bei Lidl – 32 Millionen Mund-Nasen-Bedeckungen kommen
- Was ist wohl Hauptstadtbasilikum? Rewe weiß mehr….
- Der 20. Mai ist Weltbienentag – Rewe in Sorge…
- 40% mehr Ausbildungsplätze bei Lidl
- Schwarz Gruppe unterschreibt UN-Initiative
- WASGAU führt digitale Kassenbons ein
- Tag der Verpackung: Lebensmittelverpackungen nachhaltig gestalten
- EDEKA gewinnt „Deutschen Frucht Preis 2020“
- Bonial: Mehr Verantwortung für Kerkhoff
- Bioland und Lidl macht weiter Tempo
- Auch REWE räumt beim Frucht Preis ab!
- Corona-Testkauf bei Aldi, Edeka, Lidl, Netto, Penny und Rewe
- Lidl haut die Mehrwertsteuer runter
- Mehrwertsteuersenkung bei Lidl treibt den Markt!
- Menschenrechte und Lidl…
- Lidl hat ein neues Topmodel
- Weiter Preissenkungen bei Lidl
- Woolworth und Bonial in strategischer Kooperation
- Edeka macht NP-Markt platt….
- Rewe: “Du bist hier der Chef!”
- Edeka und Netto powern DeutschlandCard
- 20 Millionen Euro durch Lidl-Pfandspende
- Video: Rewe macht weiter Dampf – “Gutes gibt’s so nah”
- Kaufland wird zum Gärtner!
- 40 % mehr Azubis bei Lidl
- Lidl baut Wohn- und Geschäftshaus neben bestehender Filiale
- Partnerschaft zwischen WWF und EDEKA ist top
- Rewe & Vox suchen „Die leckerste Idee Deutschlands“
- Lidl liebt seine Bioland Kampagne…
- Lidl macht weiter Dampf für die Tafeln….
- Kaufland kooperiert mit Lieferdienst „foodpanda“
- Voll-Power „Grünstrom“ bei Lidl
- Frisches Hackfleisch bei Kaufland an der Theke
- Bundesprogramm “Ausbildungsplätze sichern”
- Fairtrade-Power bei Lidl
- 45 Millionen Küken getötet – das hat nun bald ein Ende!
- „Aufrunden bitte!“ Kaufland verdoppelt!
- Jetzt digitale Kundenkarte bei Lidl
- Kaufland kooperiert in Polen mit Everli…
- Ver.di kann beim Real-Deal auf Kaufland setzen
- Keine Werbeprospekte mehr in den Briefkästen?
- 500. Fußballcamp der Rewe
- Lidl hat es wieder geschafft: “Händler des Jahres”
- real.de gehört jetzt zu Kaufland
- Hier das Video: Kaufland steht auf Schlager….
- „Oskar-Schwemme“ bei Rewe!
- Auch Lidl hat “Ein Herz für Kinder”!
- Rewe hilft: “Die Corona-Krise trifft die Ärmsten besonders”
- Bewusstsein für gesunde Ernährung wächst weiter!
- Händler des Jahres – Kaufland hat es wieder geschafft
- Desinfektionstunnel für Einkaufswagen und Einkaufskörbe
- Zucker-Konsum: Experten bestätigen ersten Erfolg bei Reduktion!
- Rewe: “Scheine für Vereine”
- Rewe: Tafeln erhalten Lebensmittel für 2,8 Millionen Euro
- Lidl – “Dein Weihnachtsmarkt”
- Lidl und Bioland – Kooperation geht in den nächsten Level
- Innovationspreis des Handels 2020 für tegut
- Klaus Gehrig fordert Dringlichkeitsgipfel!
- Kaufland setzt Zeichen! 250.000 Euro für die Tafeln
- Corona: REWE spendet 1,15 Millionen €
- Lidl unterstütz! 250.000 Euro an ein “Ein Herz für Kinder”!
- Tolle Idee bei Kaufland – “Die Wunschbau-Aktion”
- nahkauf wird neuer PAYBACK Partner
- Rewe investiert weiter in den Ballsport beim FC Bayern
- „We are the Champions“
- Wer hat den Edeka Supercup 2020 geholt?
- Notwendig! Edeka investiert in mehr Tierwohl…
Der EDEKA Supercup in der Kategorie „Selbstständiger Einzelhandel 1.201 bis 2.000 Quadratmeter“ Verkaufsfläche geht dieses Jahr an EDEKA Hauschildt in Flintbek.
Markus Mosa übergibt die Auszeichnung
Statt wie üblich im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung in Hamburg, übergab der Vorstandsvorsitzende der EDEKA AG, Markus Mosa, die EDEKA Supercup-Auszeichnungen im Ausnahmejahr 2020 im jeweiligen Sieger-Markt persönlich an die Gewinner – natürlich mit dem gebotenen Abstand. Im Jahresverlauf hatte sich EDEKA Hauschildt bereits auf regionaler Ebene erfolgreich gegen vergleichbare Standorte behauptet.
Alles „hygge bei Hauschildt“
EDEKA Hauschildt ist eine „Familienbande“: In den vergangenen zehn Jahren stießen mehrere Familienmitglieder ins Führungsteam. „Es geht immer respektvoll, produktiv und kreativ zu im Hauschildt-Clan“, erzählt Marco Hauschildt. Auf 1.800 Quadratmetern Verkaufsfläche erhält ein ausgeprägtes Angebot regionaler Erzeugnisse von über 200 Lieferanten die ganz große Bühne. Auch Bio-Produkte und unverpackte Lebensmittel, die sich die Kunden selbst abfüllen können, prägen das Sortiment. Ein weiteres Highlight in Flintbek: der Gastro-Bereich. Hier serviert das Team zusammen mit den „GeschmaXPiraten“ anspruchsvolle Speisen direkt im Supermarkt – eine gelungene Symbiose aus Frischetheke, Bistro und Catering. Seine Unternehmensphilosophie beschreibt der dynamische Kaufmann so: „Unser Ziel ist es, Märkte zu schaffen, in denen die Menschen gerne arbeiten und einkaufen. Märkte, mit denen man sich identifizieren und die man weiterempfehlen kann“. „Hygge“ eben – gut und angenehm.
Die Coronapandemie empfindet Marco Hauschildt als größte Herausforderung seiner Kaufmannslaufbahn:
„Die Verantwortung ist immens. Gerade, wenn es um das kontinuierliche Sicherstellen des Wohlergehens von Mitarbeitern und Kunden geht.“ Tag für Tag seien flexible Entscheidungen gefragt – Schichtdienst, Umsetzung der von Bund und Ländern auferlegten Schutzmaßnahmen, Umgang mit den Abstandsregeln. Hauschildt setze für eine transparente Kommunikation im Zuge der Pandemie beispielsweise auf den Messaging-Dienst WhatsApp oder sein „schwarzes Brett“. Auch das würdigt die Jury bei EDEKA Hauschildt.
Plietsch und nachhaltig handeln
Verantwortungsvolles Handeln ist Teil der hauschildt‘schen Unternehmensphilosophie – der Kaufmann engagiert sich für Gesellschaft und Natur. Beispielsweise, indem er lokale Organisationen wie die Tafel, die Feuerwehr oder das Tierheim vor Ort sowie Food-Sharing-Initiativen unterstützt, auf Plastiktüten verzichtet und im Bedienungsbereich Mehrweglösungen anbietet. Zudem setzt der EDEKA-Unternehmer auf umweltschonende Technologien: Eine Photovoltaikanlage für Sonnenenergie, Wärmerückgewinnung und LED-Beleuchtung sorgen für grüne Energieeffizienz. Und die kundenfreundliche Auslieferung seiner Lebensmittel erledigt er per Elektro-Fahrzeug.
EDEKA Supercup – Qualitätscheck auf Herz und Nieren
Jedes Jahr zeichnet EDEKA auf Bundesebene die besten Supermärkte des genossenschaftlichen Unternehmensverbunds in vier Kategorien aus. Die Experten-Jury überprüft dabei alle teilnehmenden Märkte über anonyme Testkäufe, persönliche Marktbesuche sowie Analysen der unternehmerischen Leistung und Sortimentsgestaltung.
Was haltet ihr von diesem pfiffigen Supercup ? Bitte schreibt uns indes auf Supermarkt Inside oder bei Facebook.