- MARKTKAUF auf ZukunftsWegen…
- nah & gut Hellmich ist zukunftsfähig aufgestellt
- Grüne Woche: EDEKA-Verbund rückt Bio-Kompetenz in den Fokus
- Neue EDEKA-Ausbildungskampagne: Komm in die Gruppe
- EDEKA: Tag der Ausbildung
- EDEKA Minden-Hannover: 150.000 € Spende für die Tafeln u.v.m.
- EDEKA baut Engagement zum Schutz von Süßwasser aus
- Edeka Minden-Hannover, Ziele verfehlt!
- EDEKA ist der vertrauenswürdigste Händler!
- EDEKA-Verbund hat die besten Supermärkte 2024
- “Theke it easy”: EDEKA holt die junge Generation an die Frischetheke
- EDEKA Südwest mit gutem Umsatzplus
- Die Edeka im Ruhr-Pott brummt!
- #roadtoparis: EDEKA-Verbund ist Premium Partner von Team Deutschland
- EDEKA verschenkt „olympische“ Ottifanten-Sammelfiguren
- Neuer EDEKA in Mühlenbeck feiert Baustellenfest
- Bald ist Edeka der neue große LEH-Partner für Payback
- EDEKA setzt Zeichen auf dem Christopher Street Day 2024
- „Tiefkühl-Star 2024“: EDEKA Center WEZ in Stadthagen ausgezeichnet
- Schoko-Marke des weltweit größten YouTubers kommt nach Deutschland
- EDEKA Minden-Hannover eröffnet seinen neuen Campus
- EDEKA & Netto gehen mit PAYBACK ab 1. Januar 2025 live
- EDEKA eröffnet neues Fruchtkontor Nord im Hamburger Hafen
- Weltweit größter YouTuber räumt EDEKA-Markt in Berlin leer
MrBeast in Berlin: weltweit größter YouTuber räumt gesamten EDEKA-Markt für guten Zweck leer
- MrBeast kauft Regale von EDEKA-Markt in Berlin leer
- Alle Produkte gingen als Spende an 15 lokale Einrichtungen
- Neun Content Creator:innen unterstützen MrBeast bei der Aktion
So viel Chaos gab es im EDEKA Treugut in Berlin noch nie: Der größte YouTuber der Welt, MrBeast, kaufte den kompletten EDEKA-Markt im beliebten Kiez leer – und spendet alles an gemeinnützige Organisationen. Gemeinsam mit neun Influencern packte MrBeast, mit bürgerlichem Namen James Donaldson, so richtig an: Von literweise Saft, über zig Kilo Äpfel bis zu Unmengen an Hundefutter gingen an insgesamt 15 lokale Einrichtungen in und um Berlin. Die Aktion wurde für den YouTube-Channel mrbeast2 begleitet.
EDEKA-Markt Treugut in Berlin wird daher weltbekannt…
Mit über 300 Millionen Abonnent:innen ist MrBeast aus den USA der größte YouTuber der Welt. Seine Videos werden regelmäßig über 100 Millionen Mal aufgerufen. Die Aktion im EDEKA-Markt Treugut in Berlin wird daher weltbekannt. Während sich die News aktuell weltweit streut, freuen sich im heimischen Berlin insgesamt 15 Einrichtungen über die vielen Warenspenden, darunter etwa Strassenfeger e.V., Heilsarmee, Kältehilfe Berlin, Berliner Tafel e.V., Berliner Tiertafel und “Die Arche” Berlin. Das Ausräumen des Marktes dauert ganze zehn Stunden. Bei der Aktion erhielt der YouTuber tatkräftige Unterstützung von einigen der bekanntesten deutschen Content Creatoren. So packten unter anderem Rick Azas, Fabian Baggler, The Real Life Guys, Younes Zarou, Hey Moritz und Trang mit an.
Exklusiv-Kooperation mit dem EDEKA-Verbund
MrBeast, mit bürgerlichem Namen James Donaldson, ist YouTuber und erfolgreicher Unternehmer. Seine neueste Kreation, die Schokoladenmarke “Feastables”, ist im deutschen Lebensmitteleinzelhandel exklusiv bei EDEKA, Netto Marken-Discount und Marktkauf erhältlich. In den Regalen finden alle MrBeast-Fans die vier Sorten Milk Chocolate, Milk Crunch, Peanut Butter und Almond.
Foodtrends bei EDEKA
Akquiriert wurde die YouTuber-Schokolade von StartHub, der Innovationsplattform für den EDEKA-Verbund. Das Team von StartHub ist die zentrale Anlaufstelle für Produktneuheiten aus der Startup-Szene. Hier haben Gründer:innen die Chance, ihre Innovationen schnell und unkompliziert in den EDEKA-Regalen zu präsentieren und damit Foodtrends von morgen zu setzen. Weitere Informationen zu StartHub finden Sie hier: https://starthub.edeka/
Was haltet ihr von diesem spannenden Thema? Bitte schreibt uns indes eure Meinung auf Supermarkt Inside.
Fotos: Archiv Supermarkt-Inside und wie gekennzeichnet.
Content: Pressemitteilung der EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG vom 11.12.2024