- NORMA reduziert massiv die Preise!
- Penny kommt mit pfiffiger “Klima-Kampagne”
- Netto: Verzicht auf Haltungsformstufe 1 bei Trinkmilch
- Olympische Winterspiele – EDEKA & Netto spielen mit
- Haltungswechsel: ALDI stellt auch bei Milch auf Haltungsformen 3 und 4 um
- Lidl startet exklusive Content-Plattform zur Handball-Europameisterschaft
- NORMA senkt weitere Preise
- Lebensmittel wertschätzen: Kaufland macht mit Themenwoche aufmerksam
- Lidl unterstützt den “Zukunftsfonds” der Tafel mit 500.000 Euro
- Kaufland spielt mit – “Animal Crossing: New Horizons”
- Olympische Winterspiele 2022: EDEKA mischt mit….
- Penny: Naturgut Bio-Helden weiter auf Erfolgskurs
- Effiziente Abfüllung, Verbannung von Einweg und Lebensmittel im Mehrwegglas
- EDEKA: Er(k)lebe die Welt der Landwirtschaft…
- Netto-Spendeninitiative – Kundenspenden für Kinder
- PAYBACK: Punkte im Wert von 5 Milliarden Euro gesammelt
- Real-Deal: 58 x wurde aus Real in 365 Tagen Kaufland !
- DeutschlandCard und Netto machen weiter Dampf
- E-Center Meyer in Hude ist jetzt nicht nur sexy…
- Rewe macht weiter Power zum Thema Esport
- Was hat EDEKA mit Otto und den Ottifanten am Hut?
- Kaufland belegt den 1. Platz bei Digital 100!
- Penny ist top bei YouTube
- PENNY: Zur Wedding am 22. Februar erstmal nach Wedding
- 2.000 Ausbildungsplätze bei Netto
- „Onlyfans“ von Katja Krasavice mit Ron Bielecki x SALITOS
- Lidl veröffentlicht Zwischenbilanz zum Eco-Score
- Kaufland – Mehr Tierwohl-Standards bei Rindfleisch
- “Zukunftsbauer”- PENNY & Berchtesgadener Land wollen mehr
- Netto – Spendenaktion für Ukraine – Wir helfen Kindern e.V.
- NORMA und Telekom ermöglichen kostenlose Anrufe und SMS in die Ukraine
- Rewe: Südfrüchte – Zuschuss in Höhe von 422.000 Euro…
- Netto, jetzt mit mehr Tierwohl am Start…
- 172 EDEKA-Märkte spenden gemeinsam mit den Kunden
- budni – 50.000 Euro Fördergelder für Nachbarschaftsideen
- EDEKA Minden führt digitale Kassenbelege ein
- Lidl erhöht deutlich die Ausbildungsvergütung!
- Konsumausgaben der privaten Haushalte 2021 noch 5 % unter Vorkrisenniveau
- Trinken für den Frieden: Schweizer Premium-Wodka “Vodka Zelensky” für die Ukraine
- Strawberry Fields forever?
- WASGAU: Wirtschaftlicher Erfolg geht weiter, hier die Zahlen….
- Deutschlands erste nahkauf BOX am Netz!
- Kaufland fördert regionale Klimaschutz-Projekte
- Rewe: Keine Kompromisse beim Tierwohl
- PENNY vergibt den “PENNY Unsung Hero-Award”
- Mehrweg = Klimaschutz! Kampf gegen die Einweg-Flut
- „In-Store Trendbarometer“- Der Einzelhandel im Wandel
- Fressnapf geht intensiver mit PAYBACK
Eine Erfolgsgeschichte: Otto, Ottifanten und die EDEKA Minden-Hannover
- Ottifanten-Produkte erfreuen sich großer Nachfrage
- Weitere Aktionen mit Otto Waalkes und seinen Ottifanten geplant
Die EDEKA-Ottifanten-Produktwelt ist seit dem Jubiläumsjahr 2020 nicht mehr aus den Märkten der EDEKA Minden-Hannover wegzudenken. Bereits seit zwei Jahren kommen Fans von Otto Waalkes und seinen kultigen Ottifanten voll auf ihre Kosten. Ottos Ottifanten konnte man bereits in Comics belachen, als Plüschtiere kuscheln oder im Fernsehen und im Kino ansehen. Dank der EDEKA Minden-Hannover kann man sie inzwischen unter anderem sogar essen.
EDEKA-Ottifanten-Produktwelt…
Mit der kunterbunten EDEKA-Ottifanten-Produktwelt werden den Kunden heute bereits über 30 verschiedene Leckerbissen sowie viele Sondereditionen mit den niedlichen Tierchen angeboten. Von Ottifanten-Apfelschorle, -Früchtetee bis zum -Milchsnack ist für jeden Geschmack etwas dabei. Aber auch im Non-Food-Bereich sind die Produkte von Otto Waalkes ein echter Verkaufsschlager. Neben Küchenpapier, Servietten oder Malbüchern stehen den Kunden unter anderem auch Puzzle und vieles mehr im Ottifanten-Design zur Verfügung.
Die Produkte erweisen sich vor allem bei den Kunden zwischen 30 und 49 Jahren mit ihren einzigartigen Motiven als Verkaufsargument – beliebt sind sie in der ganzen Familie. Der Umsatz der Ottifanten-Produkte lag im vergangenen Jahr bereits im zweistelligen Millionenbereich. Auch in diesem Jahr soll die Erfolgspartnerschaft mit dem Kult-Ostfriesen fortgeführt werden. So werden im Laufe des Jahres viele weitere Ottifanten-Neuheiten das Sortiment der EDEKA-Märkte bereichern. Wer sich jedoch einen Überblick über die ottifantastischen Produkte verschaffen möchte, wird auf der Webseite der EDEKA Minden-Hannover fündig.
Alle guten Dinge sind drei
Besonders die Sammelaktionen der Ottifanten-Figuren in den letzten Jahren sorgten bei den Kunden für einen Riesenspaß und weckten echte Sammel-Leidenschaft. Und das Sammeln kann wieder losgehen – diesen Sommer startet bereits die nächste Ottifanten-Sammelaktion in den Märkten der EDEKA Minden-Hannover. Insgesamt 32 Sammelfanten warten dann an den EDEKA-Kassen auf die Hobbysammler und Ottifanten-Fans.
Was haltet ihr von dem ganzen Thema? Bitte schreibt uns indes auf Supermarkt Inside.
Content und Titelbild: Pressemeldung der EDEKA Minden-Hannover vom 3.2.2022
Bilder: Archiv Supermarkt-Inside