- Supermarkt Bolu mischt Berlin auf….
- Rewe-Großfläche Merkur, bald auch in Deutschland?
- Spar Österreich mit Umsatzsteigerung.
- MPREIS macht auch Tempo in Italien
- Mix Markt will es wissen….
- Der Lebensmittelhandel auf den kroatischen Inseln….
- Conad – Frischehammer Made in Italy
- Der Frischehammer aus München “EATALY” (mit Video)
- Studenac ist der Marktführer auf den kroatischen Inseln
- Frischehammer made in Italy, Conad.
- Der multikulturelle Frische-Markt Bolu
- Mallorca, ein Elderado für die Multiformat-Strategie der SPAR.
- Internationaler Multikulti-Supermarkt, Öz-Gida im Store-Check
- Schwarz Gruppe bekommt in der Heimatregion, Gegenwind
- Kuriositätenkabinett des LEH, auf den kroatischen Inseln
- Aus Lidl wurde der agile Serpa.
- “Store Checks im Urlaub”- alle können mit machen
- Store Check im Kosovo, bei Viva Fresh-Store
- Früher Lidl oder Edeka heute „aroma“
- Spendenpflicht für Penny, Lidl, Tesco, Kaufland & co.
- Händler werden gemolken
- Ital Food mischt Heilbronn auf
- Jumbo ist echt gut…
- DEPO wandelt deutsche Discounter erfolgreich um
- MPREIS aus Österreich greift in Italien an
- Gleiche Qualität für alle
- EuroSpin lässt sich von Lidl nicht ärgern
- Der „Multikulti“ Supermarkt in Berlin – Öz-Gida
- Store Check bei Spar auf “Malle”
- STUDENAC bietet Lidl und Kaufland die Stirn
- Aus Netto in Bonn wird „Mein Asiamarkt“
- Der multikulturelle Supermarkt Bolu mischt Berlin auf….
- Früher Lidl heute Serpa
- 25 Mio. € Strafe für die polnische Nr.1
- Depo macht im alten Lidl richtig power
- SPAR auf Mallorca steht heute im Fokus
- Aldi und Tesco kämpfen in UK
- Conad der Frischesupermarkt Made in Italy
- Walmart mit neuem autonomen Lieferservice
- Gewinne der Händler in Osteuropa gefährdet.
- Tesco zieht den Stecker bei Jack’s
- Netto Nord wirft russische Waren aus den Regalen
- Polen: Dino und Żabka gewinnen!
- Ukraine Krieg – Probleme für den Handel schon da
- Die Supermarktkette Profi betreibt 1500 Märkte in Rumänien!
- Lebensmittelhandel in Russland gefährdet….
- Tesco-Deal: Netto will in Polen noch weiter wachsen.
- Aldi, Lidl, REWE und Zalando sind Top-Marken in Europa
- Conad – italienische “Lebensmittel-Verkaufskunst”
- MD Italien will deutlich wachsen!
- Store-Check im Urlaub: Auf den kroatischen Inseln….
- Store-Check im Urlaub: Eine echte Großfläche auf Sardinen, Auchan!
- Store-Check im Urlaub: Besuch bei EuroSpin in Bella-Italia
- Store-Check im Urlaub: Heute bei Spar France
- Store-Check im Urlaub: Heute in Tirol bei MPreis
- Zappka eröffnet ersten Grab & Go Store in Deutschland
- Depo und Lidl hatten etwas gemeinsames….
- Zappka gewinnt den Retail Innovation Award in Heilbronn
- Walmart, Umsatzwachstum in den USA
- Russland: Discounter mit TOP- Ergebnissen
- Rewe Group treibt die Billa Privatisierung in Österreich voran.
- Osteuropa bliebt ein Wachstumsmarkt für Discounter.
- „Plauderkassen“ bei Jumbo
- Store Check bei DE SPAR in Bozen
- Migros und Coop bleiben die Größten in der Schweiz.
- REWE lässt es im Ausland voll krachen
- Jumbo ist in Holland einfach top!
- Carrefour übernimmt Cora und Match!
- Metro und Globus sichern ihre Vermögenswerte in Russland.
- Store Check im Urlaub: Im Hafen auf Lefkada bei “Marina Market”!
- Tesco, Lidl, Aldi machen sich in UK Stress!
- Auch Walmart setzt auf KI
- Mega-Deal: Ahold kauft Profi für 1,3 Milliarden Euro.
- Spar Österreich macht weiter Dampf!
- Wer sind die größten Einzelhändler der Welt?
- Migros und Tegut, Diskussionen reißen nicht ab
- Walmart macht richtig power bei ESL!
- Carrefour mit starkem Wachstum in Frankreich.
- Immer noch Diskussionen bei Migros Zürich zum Thema Tegut.
Umsatzwachstum bei Walmart in USA – Starke Zuwächse im Food- Segment.
Mit seinem starken Umsatzwachstum im Mai bis Juli diesen Jahres übertrifft Walmart in den USA alle Erwartungen der Experten und auch Analysten. Der Umsatznettoerlös betrug 105,1 Milliarden US- Dollar, umgerechnet ca. 103,7 Milliarden Euro, was ein Plus von über sieben Prozent bedeutet. Den größten Anteil des Umsatzwachstums machte das Lebensmittelgeschäft aus. Hier gab es zweistelligen Zuwachs, was flächenbereinigt im oben genannten Berichtszeitraum, sogar ein Plus von 6,5 Prozent bedeutet.
Sicher auch ein sehr freudiger und besonderer Aspekt für Walmart ist, dass auch der Durchschnittseinkauf gesteigert werden konnte. Dazu gab es obendrauf noch Marktanteilsgewinne aus mittleren und gehobeneren Einkommensgruppen in den USA zu verzeichnen. Die veröffentlichten Zahlen und Fakten sind in den USA extrem wichtig, weil Walmart der größte Einzelhändler der USA ist. Für die Konsumgesellschaft USA ist das der Gradmesser in Sachen Wirtschaft bzw. Konjunktur. Walmart ist in der Liste Fortune Global 500 auf Platz eins der umsatzstärksten Unternehmen der Welt verzeichnet. Walmart beschäftigt weltweit über zwei Millionen Angestellte und ist damit der größte private Arbeitgeber der Welt.
Belastungen im Nonfood- Bereich.
Der amerikanische Handelsriese hatte noch im Juli seine Jahresgewinnziele gesenkt und gewarnt, dass die steigenden Preise bei dringend benötigten Grundgütern wie zum Beispiel Benzin und bei Lebensmitteln das Ausgabevolumen der Kunden bei vielen anderen Produkten kleiner wird.
Um insbesondere bei Textilien die Lagerbestände weiter abzubauen, seien stärkere Rabatte nötig. Zum Quartalsende lagen die Vorräte insgesamt noch rund ein Viertel über dem Vorjahreswert. Dass trotz der sehr guten Umsatzgewinne im Foodbereich das Betriebsergebnis um ca. 6,7 Prozent zurück ging, liegt eben, wie schon genannt, an dem Abbau von Überbeständen im Nonfood- Bereich. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum Mai bis Juli lag der Warenbestand bei gesamt ca. 59,9 Milliarden US-Dollar (ca. 59,1 Milliarden Euro), bedeutet ca. 25,5 Prozent höher. Dazu konnte jedoch der Nonfood- Bestand um 15 Prozent verringert werden. Die Gewinnerwartung ist deshalb auch verringert worden, d.h. um ca. neun Prozent niedrigeres, bereinigtes Betriebsergebnis.
Wachstum auch im E- Food- Markt.
Laut vieler Voraussagen soll der digitale Lebensmittelhandel in den USA bis zum Jahr 2025 voraussichtlich auf rund 243 Milliarden Dollar anwachsen. Marktführer im E-Food-Business ist Walmart bereits. In den USA laufen in sechs Bundesstaaten bereits seit Juni diesen Jahres mehrere Versuche von Walmart, mit Drohnen, die Haushalte mit Waren zu beliefern. Klares Ziel von Walmart ist, Amazon hinter sich zu lassen, die ebenfalls Luftzustellungen planen. Hier bleibt abzuwarten, wie der „Zweikampf“ zukünftig ausgeht und wer dann die „Nase“ vorn hat.
Was haltet ihr von diesem Thema? Bitte schreibt uns indes eure Meinung auf Supermarkt Inside.
Bilder: Archiv Supermarkt-Inside