- Bonial 2020: Unser Jahr in Zahlen
- Offener Brief an den Handel: In der Krise handlungsfähig bleiben
- Wissen, was der Kunde will (2.Teil )
- Wissen, was der Kunde will (1.Teil )
- Bonial Future Lab 2018: Wie viel Neuromarketing braucht erfolgreiches Handeln? (mit Video)
- Bonial-HDE-Studie: 5 Tipps zur mobilen Zukunft des Handels
- Mehr Relevanz im Retail Marketing durch künstliche Intelligenz.
- “Print-Werbung war Gestern”
- Wer und was ist kaufDA/MeinProspekt?
- Der Future Lab von Bonial war echt cool
- Wirtschaftstag 2019 bei Bonial, Günther Oettinger auf der Bühne
- Borussia Dortmund jetzt auf KaufDa und MeinProspekt
- KaufDa, MeinProspekt und UPDAY in Kooperation
- KaufDA und MeinProspekt im Wandel
- Bonial kreiert erneut Markenwelt für Cremissimo
- 1.Bonial-Branchentreff „Home&Living“, ein voller Erfolg!
- Flying Tiger Copenhagen beisst exklusiv bei kaufDA und MeinProspekt an
- „BLACK WEEK“ bei Bonial
- Langjähriger Amazon Manager jetzt bei Bonial
- Klaas + Kock mach jetzt Online power mit Bonial
- Bonial holt Stefanie Schilasky als Vice President Online Marketing
- Digitale Plattform: Werbung, die erwünscht ist…
- Neuer Service-Blog von kaufDA: „Alles, was Sie jetzt wissen müssen!“
- „kaufDA, wo du zuhause bist“: Kostenlose Unterstützung…
- Mit den Kunden online in Kontakt bleiben
- 10 Mio. Nutzer bei KaufDa
- “Digital World” – WELT DER WUNDER TV – hier gehts zum Video
- Neuer CFO bei Bonial – kaufDA/MeinProspekt
- Umfrage: Lebendige Innenstädte sind wichtig!
- Bonial wirkt, mit KaufDa und MeinProspekt!
- Einzelhandel in Zeiten von Corona
- Führungswechsel bei Bonial
- Tolle Aktion! „Bonial Get Moving Challenge 2021“
- Bonial bleibt die “Effizienzmaschine” im Drive-2-Store Handelsmarketing
- Die Wiedereröffnung hat Wirkung gezeigt
- Bonial startet erste Branding-Kampagne seit 10 Jahren
- Inflation: Lebensmittelpreisindex im 10-Jahres-Hoch !
- “bonialinsights”- Das monatliche Business-Update
- Digitale Angebotskommunikation boomt…
- Bonial insights: Aufschwung im Einzelhandel in Sicht
- Influencer:innen präsentieren exklusiven Content auf kaufDA
- Woolworth verabschiedet sich vom Printprospekt!
- “bonialinsights”- Das monatliche Business-Update
- 5. August ist der internationale Tag des Bieres
- App Charts: kaufDA auf Platz 1!
- Bonial: Zeitenwende in der Angebotskommunikation
- Schock an der Kasse?
- “Käse Star 2022” Bonial war dabei…
- Retail-Media: Ein Zukunftsmarkt….
- Bonial: DOOH-Kampagne an Shell-Tankstellen
- kaufDA on air: Bonial schaltet jetzt Radiospots
- Vegane Woche bei kaufDA
- SEATS AND SOFAS erhöht die digitale Angebotskommunikation
- Der „Bonial Day“ feiert den Handel – Lidl France holt den Award!
- Bonial Insights Dezember 2022 – Ihr monatliches Business Update
- Kooperation mit Samsung: kaufDA auf ausgewählten Geräten vorinstalliert
- Beförderungen bei Bonial: Stefanie Graser & Karsten Lehmann steigen auf!
- Die Französische Revolution im Handelsmarketing
- Bonial startet KI-gestützte DOOH-Kampagne
- Bonial startet große Werbeoffensive nach Ostern…
- Retail & FMCG Summit: Inspiration für den Handel von Morgen!
- “bonialinsights”- Das monatliche Business-Update ist da
- “bonialinsights”- Das monatliche Business-Update ist wieder da…
- Bonial übernimmt Verantwortung für einen zukunftsfähigen Einzelhandel
- Vegane Wochen: Pflanzlich glücklich mit kaufDA
- “bonialinsights”- Das monatliche Business-Update ist wieder da…
- IDH: 93 Prozent der Konsument:innen schauen sich aktiv nach Angeboten um!
- Bonial: Neuaufstellung im Management
- Bonial gibt’s jetzt auf die Ohren
- “Deutschland sucht den Lieblingsladen”
- „Mach’s wie Paul!”- coole Bonial TV-Kampagne
- Bonial Branchentreff “Home & Living“ 2024: Positive Zukunftstrends im Fokus
- Neue Umfrage bestätigt die Bedeutung deutscher Innenstädte
- “Diebisch gute Deals“ – bei kaufDA
Anlässlich der World Vegan Days und um das Thema der pflanzlichen Ernährung einmal in den Fokus zu rücken, hat sich Bonial dazu entschlossen, eine vegane Woche in der kaufDA App zu starten.
Ziel des Projekts war es, sowohl das Bonial Green Team vorzustellen, als auch die Schwere vom Thema der veganen Ernährung zu nehmen und zu zeigen, dass es Spaß machen kann, auf tierische Produkte zu verzichten.
Veganes Sortiment auf kaufDA präsentieren
Pünktlich zum “World Vegan Day” am 1. November wurden die Themen Nachhaltigkeit und pflanzenbasierte Ernährung zusammen mit Influencer:innen verantwortungsvoll nach außen kommuniziert. Im Rahmen einer “Veganen Woche”, die vom 1. bis 8. November 2022 auf Bonials Plattformen über verschiedenste Lösungen ausgespielt wurde, erhielten vegane Produkte der Händler ein exklusives Placement auf kaufDA und MeinProspekt. Das Sortiment wurde in Form eines One- oder Two-Pagers im Shelf prominent platziert und das Thema „Vegan” im Story-Format mit pflanzenbasierten Rezepten beworben. Der große Lebensmittel-Discounter PENNY hat die Kampagne dabei mit einem eigens kreierten Prospekt rund um die veganen Eigenmarkenprodukte unterstützt.
Für die Kampagne wurden also verkaufsorientierte Inhalte mit redaktionellen Inhalten gemischt und so eine “vegane Welt” innerhalb der Apps geschaffen.
Influencer:innen zeigen vegane Vielfalt in der kaufDA-App auf
Da der Tag die perfekte Gelegenheit für alle ist, die sich dem veganen Lebensstil bereits angenommen haben oder diejenigen, die gern hin und wieder auf tierische Lebensmittel verzichten. Sollte auch aufgezeigt sein, dass sich diese Entscheidung nicht negativ auf den Geldbeutel auswirken muss. Viele Händler haben in den letzten Jahren das vegane Sortiment ausgebaut und sorgen mit regelmäßigen Angeboten rund um pflanzenbasierte Lebensmittel und Co. für erschwingliche Alternativen.
Wie leicht es ist, diese günstigen Angebote zu finden, haben die Influencer:innen “Plantbased Couple” (89,5k Follower auf Instagram) und “Veganer Einkaufsguide” (105k Follower auf Instagram) im Zeitraum der “Veganen Woche” mit ihrer Community geteilt. Von der Vorbereitung über die Einkaufstour bis zum Rezept und fertigen Gerichten konnten die Fans der Influencer:innen die gesamte vegane Reise mit kaufDA verfolgen. Dabei erfuhren sie mehr über die vegane Produktvielfalt im Einzelhandel und wie sie die besten veganen Angebote entdecken. Denn eines ist klar: vegane Ernährung muss nicht teuer sein – erst recht nicht mit kaufDA!
Was haltet ihr von diesem spannenden Thema? Bitte schreibt uns indes eure Meinung auf Supermarkt Inside.
Content und Bilder: Pressemitteilung von der Bonial GmbH vom 21.11.2022