- Aldi verliert Marktanteile und Umsatz
- Aldi möchte Plattformsystem aufbauen
- Dramatische Lage auf dem Fleischmarkt
- Aldi Süd: Selbstbedienungskassen im Test
- Aldis Vorherrschaft wackelt gewaltig
- Aldi Einkauf wird zur SE
- Aldi Shanghai – wir ziehen eine erste Bilanz
- Aldi sortiert Regionalgesellschaften neu
- Aldi Süd sagt Regionalgesellschaften Ade
- Aus der Not macht Aldi Süd eine Tugend
- Der Aldi Einkauf neu aufgestellt
- Aldi Süd gibt nie Ruhe
- China weiter im “Aldi Rausch”, neue Märkte
- Aldi USA: eine Erfolgsgeschichte
- Aldi ist der Gute
- Mehr Fotos vom neuen Aldi in China
- Bio-Geschäft ist Aldis großes Thema
- Im Ausland will Aldi Nord ordentlich Gas geben
- Aldi zaudert
- Aldi vollstreckt
- Kommt Aldi Süd noch mit Bedienungstheken?
- Aldis Bananenpoker
- Alter Aldi, spitzen Handelsleistung
- ALDI SÜD macht neu: 1000 Filialen im modernen Design.
- Aldi Süd glänzt mit neuen Filialen
- Mini Aldi als Trendsetter
- Aldi Nord weiterhin auf Sparkurs
- Aldi schockt die Branche mit Sonderangeboten
- Polen lässt Aldi-Herzen höher schlagen
- Recycling nach Aldi Art
- Aldi China macht Asiaten glücklich
- Aldi gegen Lidl – wer belegt die Pole Position?
- Aldi will China
- Aldi Nord und Aldi Süd ziehen Bilanz
- Aldi ohne Brot
- Aldi Nord will mehr Berlin
- Drei Musketiere machen Penny platt
- Aldi Süd zieht in die Zukunft
- Brexit verspricht rosige Zeiten für Lidl und Aldi!
- Aldi verschleudert Bananen zu Spottpreisen
- Aldi ist mutig und testet Mehrweg auf der Fläche
- Mitarbeiter von McDonald’s powern bei Aldi weiter
- Aldi USA geht voll ab
- Aldi beendet Eigenmarken Dschungel
- Aldi Süd: Technik statt Türsteher
- Ist Aldi in Shanghai happy?
- Dietmar Frötscher frischt Frischegeschäft bei Aldi Nord auf
- Aldi Süd 2.0 ?
- Discounter-Rennen in den USA – Aldi mit 2000-& Lidl jetzt mit 100-Märkten
- Jetzt duzen sie sich auch bei Aldi
- Im Grenzgebiet zwischen Aldi Nord und Süd
- Restposten stapeln sich durch Corona-Pandemie
- Aldi Bananenpreis versetzt Branche in Rage
- Aldi Nord kommt im Norden gut voran
- Aldi listet regionales Mehrweg-Wasser!
- Aldi Nord attackiert Lidl in Frankreich
- Aldi Süd schließt weitere Regionalgesellschaften!
- Bei Aldi Nord geht es wieder steil bergauf
- Aldi Nord setzt auf Markenartikel
- Aldi, Lidl, C&A und Hugo Boss angeklagt
- Umsatzminus bei Aldi
- Aldi Nord will zu Weihnachten eine bessere Leistung!
- Aldi will es wissen – Endlich wieder Weihnachten !
- Aldi testet Hightech-Store
- Aldi Nord testet besondere Verkaufsterminals
- Kunde wird bei Aldi eingesperrt ….
- ALDI in Hamm-Bockum-Hövel – jetzt alles Frisch!
- ALDI verzichtet auf brasilianisches Rindfleisch
- Das neuste Handelskonzept von Aldi Nord
- Aldi Nord spendet Millionen in die Ukraine
- Ukraine: Aldi Nord spendet 25 Sattelschlepper gefüllt mit Babyprodukte
- Theo Albrecht vor 100 Jahren geboren
- “Heute für Morgen”: ALDI setzt auf nachhaltiges Einkaufen
- E-Food bei ALDI SÜD im Anmarsch!
- ALDI erhöht den Mindestlohn.
- Aldi Nord macht mehr Tempo bei der Expansion!
- Erste Belieferungen in Ungarn mit Elektro -LKW von Aldi Süd.
- Masthuhn-Initiative – Aldi macht mit!
- ALDI und Sylvie Meis bringen Beachwear Kollektion
- Nachhaltigkeitspreis: ALDI ist nominiert!
- ALDI: “Gutes für alle.”
- Aldi jetzt in Afrika?
- Aldi Nord verkürzt ab 1. November seine Öffnungszeiten!
- ALDI: 3-Gänge-Weihnachtsmenü für unter 10 Euro
- ALDI: 40 Prozent der Trinkmilch aus den Haltungsformen 3 und 4
- Aldi Nord darf Altmühltaler Mineralbrunnen übernehmen
- Sylvie Meis und ALDI bringen Wohlfühlmomente
- Aldi schließt seine Filialen in Dänemark – mehr als 180 Märkte betroffen
- ALDI spendet 500.000 € an ca.200 gemeinnützige Organisationen
- Doppelkassen bei Aldi, Revolution in der Kassenzone!
- ALDI Nord noch mit Luft nach oben in Frankreich.
- 2000. Filiale bei ALDI SÜD eröffnet!
- Nachhaltigkeit, hat bei Aldi jetzt Mega-Priorität!
- Aldi: Fleisch- und Wurstwaren nur noch aus Haltungsformen 3 und 4!
- ALDI SÜD will mehr junge Kunden!
- ALDI NORD will Neustart mit neuer Führungsriege in Frankreich.
- ALDI ändert seine Fleisch- und Wurst- Strategie.
- ALDI SÜD investiert noch mehr ins Eigentum.
- Richtfest bei Aldi Süd: Neues Nahversorgungszentrum in Waldbronn wächst!
- ALDI UK mit Problemen bei der Expansion
- ALDI NORD kommt voran!
- #Haltungswechsel: ALDI stellt Trinkmilch komplett um!
- ALDI Süd in den USA auf Expansionskurs, 400 neue Märkte!
- ALDI SÜD: Großes Potenzial für Projektentwicklungen
- ALDI Nord lässt es bei der Expansion im Ausland richtig krachen!
- Schüsse im Aldi- Markt, zwei Tote!
- Tierwohl-Vorreiter ALDI: Ab Juli fünfstufige Haltungsformkennzeichnung
- ALDI jetzt mit ersten kassenlosen Stores am Start!
- ALDI senkt Preise, neuer Test mit Mehrweg im Anflug!
- ALDI SÜD schafft reichlich neuen Wohnraum!
- ALDI SÜD eröffnet Nahversorgungszentrum mit 115 Wohnungen
- ALDI senkt dauerhaft weitere Preise um bis zu 21 Prozent
- ALDI schockt den LEH mit weiteren Preissenkungen
- ALDI macht richtig Druck in den USA – 800 neue Filialen!
- ALDI mit weltweiten Rekordumsatz von 112 Milliarden €
- Aldi Süd testet Click & Collect!
- ALDI Süd testet auch Alternativen zum Print-Prospekt
- Aldi Nord reduziert konsequent seine Regionalgesellschaften
- Aldi Süd mischt seinen Expansionsbereich auf
- Aldi macht weiter Dampf mit Bio, neue Produkte die uns überzeugen!
- Aldi, harter Wettbewerb in Italien!
- ALDI knallt pünktlich zum Fest weitere Preise runter!
- ALDI schneidet 2024 bei Stiftung Warentest und ÖKO-TEST sehr gut ab
- Aldi Süd knallt die Preise runter!
- Umfrage: Mehrheit sieht ALDI beim Preis von Bio-Ware vorn
- USA: Lidl und Aldi im intensiven Wettstreit.
Lidl und Aldi in USA im Wettstreit. Aldi Süd plant über 200 neue Filialen noch in 2025.
Aktuell ist der deutsche Discounter Aldi Süd der am schnellsten wachsende Lebensmittelhändler in den Vereinigten Staaten. Nach der Zahl der Filialen liegt er bereits auf Platz drei in USA. Aldi Süd expandiert schon länger in den USA und besitzt jetzt rund 2500 Märkte. Im Gegensatz dazu betreibt Mitbewerber Lidl erst rund 170 US-Filialen, die bislang ausschließlich in neun Ostküstenstaaten zu finden sind. Allein im letzten Geschäftsjahr konnte Aldi Süd fast 120 neue Filialen eröffnen.
Damit ist Aldi laut des Immobiliendienstleisters JLL ( Jones Lang LaSalle Incorporated ist ein US-amerikanisches Dienstleistungs-, Beratungs- und Investmentmanagement-Unternehmen im Immobilienbereich) der am schnellsten wachsende Lebensmittelhändler in den Vereinigten Staaten. Damit liegt Aldi aktuell an dritter Stelle nach Walmart (4.700 Filialen) und The Kroger ( ca. 2.800 Filialen). Für das laufende Jahr plant Aldi eine weitere Expansion mit mehr als 225 Läden, was auch durch die Übernahme der Supermarktketten Harveys Supermarket und Winn-Dixie beiträgt. Diese wurden 2024 von Southeastern Grocers erworben. Von den insgesamt 390 übernommenen Läden sollen wohl rund 220 in den nächsten Jahren als Aldi-Filialen neu eröffnet werden.
Aldi Süd investiert in die Zukunft.
Aldi Süd hat einen klaren und auch ambitionierten Fünf-Jahres-Plan. Bis Ende 2028 sollen neun Milliarden US-Dollar in Logistik und neue Standorte investiert werden, mit dem Ziel, die Zahl der Märkte auf 3200 zu steigern. Ziel ist es, in den USA als deutscher Händler bei den Verbrauchern und Verbraucherinnen ” die erste Wahl für Lebensmittel” zu werden.
Im Gegensatz zu Aldi ist Lidl noch nicht so weit fortgeschritten in seiner recht kurzen Expansionsgeschichte in den USA..
Seit dem Start von der Schwarz– Tochter in den USA 2017 umfasste das Filialnetz von Lidl Ende 2024 erst 173 Geschäfte. Aldi Süd hingegen kommt mit seinem Konzept aktuell gut bei den Menschen an. Das Unternehmen gibt an, im vergangenen Jahr 19 Millionen neue Kunden und Kundinnen in den Vereinigten Staaten gewonnen zu haben. Der Erfolg liegt vorrangig an den niedrigeren Preisen, die Aldi durch schlanke Strukturen den Menschen anbieten kann. Die Expansion von Aldi Süd in den USA wird u.a. durch die Aufteilung der Auslandsmärkte mit Aldi Nord begünstigt. Während Aldi Nord sich mehr auf europäische Länder konzentriert, hat sich Aldi Süd neben attraktiven europäischen Standorten auch lukrative Überseemärkte wie China, Australien und eben auch die USA gesichert.
Fakt ist, dass die deutschen Discounter in den USA Umsatzanteile gewinnen. Während klassische Vollsortimenter hier Anteile verlieren, treffen Discounter mit ihren günstigen Preisen den Nerv der Zeit. Deutsche Lebensmittelhändler nutzen die Situation gezielt zur Expansion und stärken damit ihre Präsenz auf dem US-Markt.
Was haltet ihr von diesem spannenden Thema? Bitte schreibt uns indes eure Meinung auf Supermarkt Inside.
Bilder: Archiv Supermarkt-Inside