- Supermarkt Inside: Auch wir feiern Geburtstag!
- Start-up “share” und Rewe werden helfen, echt klasse!
- Udo Lindenberg und Rewe starten ein gemeinsames Projekt
- Neue Lidl- Kampagne ab April: “Hol dir die Lidl-Vielfalt!”
- Heidi und Lidl machen den “LETSLOVESUMMER”
- Wir kennen einen Supermarkt des Jahres 2018
- Neue Liefer-Flatrate bei Rewe.
- Rewe setzt sich seit 2007 für ein nachhaltigere Bananenproduktion ein
- Aus Haushaltsabfällen werden Tiefkühltragetaschen bei Rewe
- Lidl lässt es auf den Mega-Party’s krachen!
- Rewe gewinnt beim Branchenwettbewerb “Deutscher Frucht Preis” 5 x
- Edeka macht Power, mehr als 50 Mrd. Umsatz, Kaufleute bringen den Erfolg
- REWE vergibt Start-up Award an”Selo Green Coffee”
- Baumwolltasche mit Portrait von Joachim Löw.
- Lidl weitet gentechnikfreies Sortiment im Fleisch- und Wurstwarenbereich aus.
- Lidl Hamburg, Nachverdichtung in Ballungsräumen
- Nachhaltigkeit bei Lidl mit hoher Priorität
- Die Rewe holt den “Käse-Star 2018” gleich 2x
- NABU und REWE gründen Insektenschutzfonds.
- Vom Fleischesser zum Fleischgenießer: Der Lidl-Fleischsommelier
- Rewe weiß wie die deutschen Urlauber ticken
- Lidl startet Architektenwettbewerb…..
- Bargeld abheben – ganz einfach an der Lidl-Kasse.
- Rewe macht es nochmal, Schultüten für die Erstklässler
- #LETSSHAKEITUP: Heidi und Lidl machen weiter, der Herbst kommt
- Echt ne flotte Idee von Lidl, Mazda und Choice….
- Lidl wird jetzt freundlicher….
- Rewe verschenkt 5 Euro Gutscheine + einen Fiat 500
- Rewe macht weiter Tempo mit Fairtrade, jetzt exklusiv Schnittblumen
- Foodwatch – die Schummler von der ersten Bank
- ConCrafter Luca´s schwarze Pizza jetzt im Markt
- Rewe angelt sich renommierten Branchenpreis – “Fischtheke des Jahres 2018”.
- “Blütenkorn”, ein Projekt das Rewe sofort überzeugte
- Betäubungslose Kastration gibt es bei Rewe Bio nicht!
- Rewe erreicht bei der Aktion “Gemeinsam Teller füllen” eine tolle Resonanz
- Rewe fördert Sozialstandards in Südafrika, tolles Projekt.
- Lidl spendet 250.000 Euro an “Ein Herz für Kinder”
- Rewe lässt echt nachhaltig melken
REWE unterstützt mit der Sammler-Edition die Udo Lindenberg Stiftung
REWE verbindet mit dem Verkauf von Mehrwegtaschen eine Spende für humanitäre Projekte in Afrika und Deutschland. Dazu startete am (19.03.) eine neue Aktion in Kooperation mit der Udo Lindenberg Stiftung. Im Fokus steht eine limitiert aufgelegte Baumwolltasche, die unter sozial- und umweltfreundlichen Bedingungen hergestellt sowie GOTS-zertifiziert ist. Bestandteil des Kaufpreises ist eine Spende. Die Spendeneinnahmen richten sich an Projekte, welche die Udo Lindenberg Stiftung unterstützt. Musiker Udo Lindenberg: “Wir unterstützen die kleineren, nachhaltigen Dinger, denn da kommt jede Spende hundert pro da an, wo sie hin soll. Und wenn viele kleine Menschen viele so kleine Sachen machen, dann ist das insgesamt gesehen doch eine sehr große Hilfe!”
Die Udo Lindenberg Stiftung fördert humanitäre und soziale Projekte.
In Deutschland ist sie mit dem Schülerprojekt “Hinterm Horizont macht Schule” und dem “Panikpreis” dabei. Der Songwritingwettbewerb wird alle zwei Jahre von der Stiftung ausgeschrieben und fördert junge Musiker und Texter. In Afrika unterstützt sie Bildungsprojekte, Schulen und Ausbildungseinrichtungen. Darüber hinaus hat die Udo Lindenberg Stiftung bisher über 4.000 Menschen in Kenia den Zugang zu sauberem Trinkwasser ermöglicht.
Die Aktion beginnt mit einer “Charity-Bag”, die sich durch eine persönliche Grafik von Udo Lindenberg sowie einer Botschaft auf der Tasche auszeichnet, die mit der Nachhaltigkeitsphilosophie von REWE “Andere denken nach, wir denken vor” korrespondiert. REWE wird den Kunden regelmäßig eine neue, besonders gestaltete Mehrweg-Tragetasche anbieten, die einen Sammlerwert besitzt. Der Umstieg auf nachhaltige und umweltfreundliche Mehrweg-Taschen steht im Rahmen der Auslistung der Plastiktüten, in dessen Zuge seit 2016 jährlich 1.400 t Plastik eingespart werden.
Neben dem praktischen Nutzen der Baumwolltasche, stellt sie zudem eine gute Möglichkeit dar ein humanitäres oder soziales Projekt zu unterstützen. Erhältlich ist sie in allen teilnehmenden REWE-Märkten und jeweils nur für kurze Zeit. Bei einem Preis von 4,99 EUR geht 1 EUR pro Tasche an die Udo Lindenberg Stiftung.
Fotos: Archiv Supermarkt-Inside