- Hallo EDEKA, das habt ihr wirklich gut gemacht….
- Tafeln NRW erhalten fette Spende der EDEKA
- Edeka: Logistikzentrum Lauenau setzt auf Sonnenenergie
- EDEKA: Logistiklager in Neumünster packt filialgenau
- EDEKA Center in den Spandau Arcaden ist eröffnet
- E -Center präsentiert den neuen EASY Shopper
- EDEKA wächst 2021 aus eigener Kraft und investiert kräftig!
- EDEKA Sievers eröffnete “frisch” im Kapitänsviertel
- EDEKA: Neues Hightech im Logistikzentrum geht live!
- Trusted Brand 2022: EDEKA ist ein Vertrauensanker!
- Feneberg, nach 10 Jahren wieder im Gewinn
- Klimabilanz: EDEKA reduziert deutlich die Emissionen
- EDEKA-Kaufleute nehmen am Tag der Nachbarn teil…
- EDEKA und WWF feiert 10-jähriges Jubiläum
- EDEKA Minden-Hannover unterstützt die Tafeln in aktueller Notlage
- EDEKA Minden- Hannover könnte happy sein…
- Aus Kaiser’s wurde auch EDEKA in Berlin
- EDEKA lädt zum Finaltag des EDEKA Master Cup am 11. Juni in Berlin
- EDEKA Minden spendet 7.500 Euro an Bildungspartner Minden
- EDEKA Center Wehrmann räumt wieder ab…
- EDEKA – erneut dreifacher Reichweiten-Sieger…
- EDEKA verschenkt märchenhafte Ottifanten….
- EDEKA präsentiert sich auf der IdeenExpo in Hannover
- EDEKA Minden spendet an den Kinderschutzbund Halle
- Egal- Wohin-Ticket von EDEKA und Deutscher Bahn…
- EDEKA Center Bruns wird vergrößert und modernisiert
- EDEKA Minden 20.000 Euro an die Lebenshilfe
- EDEKA Alte Brauerei in Eberswalde spendet!
- EDEKA: Auf ZukunftsWegen in Berlin
- EDEKA Minden verlängert „Inflationsstopp“
- nextbike & EDEKA: Mehr Räder für Sportler im TZ-Kienbaum
- Karrierestart bei EDEKA Wehrmann
- EDEKA Jacoby in Hoheneggelsen eröffnet am 15. September
- EDEKA: Umwelt schonen und Geld sparen
- Real-Deal: EDEKA Center in Potsdam, jetzt ist alles “Mega”!
- EDEKA: Neuer Weinpodcast Cheers!
- Sinan Yaras jetzt EDEKA-Kaufmann
- EDEKA: Dritte mal in Folge bester im LEH!
- EDEKA: Anne Haffner startete am 1. Oktober in die Selbstständigkeit
- Apeel & EDEKA: Neue Forschungsergebnisse!
- Einkauf bei Edeka, neu aufgestellt!
- EDEKA Minden-Hannover Stiftung spendet 2.000 Euro an den ICH e. V.
- nah & gut im Expansionsrausch….
- „EASY Shopper“ bei EDEKA – Modernster Einkaufswagen der Welt
- EDEKA: In Berlin-Köpenick startet am 1.11. selbstständige Kauffrau!
- EDEKA Minden-Hannover spendet 5.000 Euro für Alkoholprävention in Berlin
- regood – EDEKA führt neues Mehrwegsystem ein
- EDEKA-Verbund zeigt klares Bekenntnis gegen Entwaldung
- EDEKA: Pfandspende-Aktion, Hilfe für Deutsche Kinderkrebsstiftung
- EDEKA-Markt in Lübben eröffnete am 14. Dezember
- „Crowd- Shipping“bei EDEKA: Bald der neue Trend in Deutschland?
Trusted Brand 2022: EDEKA ist ein Vertrauensanker in unsicheren Zeiten
- Studie “Trusted Brand 2022” ermittelt die vertrauenswürdigsten Marken
- EDEKA zum fünften Mal in Folge Sieger in der Kategorie Handel
Die deutschen Verbraucher:innnen vertrauen EDEKA! Das ist das Ergebnis der repräsentativen Studie “Trusted Brand 2022” des Magazins Reader’s Digest. Der genossenschaftliche Händlerverbund wurde zum fünften Mal in Folge als vertrauenswürdigste Marke in der Kategorie Handelsunternehmen ausgezeichnet. “Wir bedanken uns bei unseren Kundinnen und Kunden und werden alles dafür tun, um ihr Vertrauen auch weiterhin zu verdienen”, so Markus Mosa, Vorstandsvorsitzender der EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG.
Gerade in unsicheren Zeiten ist Vertrauen die wichtigste Währung im Handel.
In den Jahren der Corona-Pandemie hat sich das genossenschaftliche Prinzip des EDEKA-Verbunds einmal mehr bewährt. Die bundesweit rund 3.500 selbstständigen Kaufleute sind nah an ihren Kund:innen und stellen sich individuell auf deren Bedürfnisse ein. Die EDEKA-Super- und Verbrauchermärkte punkten mit großer regionaler Sortimentsvielfalt, Frische und persönlicher Beratung. Und das alles zu wettbewerbsfähigen Preisen, was angesichts der hohen Inflationsraten aktuell besonders wichtig ist. Der EDEKA-Verbund investiert in erheblichem Umfang, um die Verkaufspreise möglichst stabil zu halten. “Bei uns gibt es rund 7.000 Produkte zum Discount-Preis”, so Markus Mosa. “In jedem EDEKA-Markt steckt auch ein Discounter – und darüber hinaus noch viel mehr!”
Um zu ermitteln, welche Unternehmen aus Sicht der Verbraucher:innen am vertrauenswürdigsten sind, hat Reader’s Digest bevölkerungsrepräsentativ rund 4.000 Haushalte in Deutschland befragt. Sie sollten spontan und ohne Vorgaben die Marken nennen, denen sie vertrauen und die sie Freunden oder Familie weiterempfehlen würden. Eine solche Form der Befragung gilt als besonders authentisch, da die Verbraucher nur die Marken nennen, die sie auch tatsächlich mit Vertrauen assoziieren. Insgesamt wurden von den Befragen 3.600 verschiedene Marken in 20 Produktkategorien genannt.
Wer von euch hat schon Erfahrungen mit diesem Thema? Bitte kommentiert hier im Kommentarfeld oder bei uns…..
Content und Bilder: Pressemitteilung der EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG vom 28.4.2022