- Richtiges Telefonieren in der „Corona- Krise“
- Mehr Umsatz mit dem „richtigen Duft“
- Kunden verhandeln immer öfters im Markt die Preise
- „Empathie“ heißt das Zauberwort
- Erfolgreiche Gesprächsführung –„Wer zuhört, gewinnt.“
- Wie überzeuge ich Kunden im Verkaufsgespräch
- Welche Chancen der „kleine“ selbständige Händler heute noch hat…
- Richtiges Verhalten bei und nach einem Überfall
- Richtiges Verhalten in Ausnahmesituationen.
- Ladendiebstahl gezielt vorbeugen- durch den Einsatz von Warensicherung.
- Viel Unsicherheit unter den Mitarbeitern beim Umgang mit Ladendiebstahl.
- Lemke informiert… „Verkaufen im „Hochbetrieb“.
- Diebstahl: Leider auch ein Thema im Weihnachtsgeschäft
- Den Außendienst als Partner sehen und verstehen…
- Online verkaufen na klar, aber Vorsicht.
- “Mystery Shopping”- kann Schwachstellen professionell aufdecken.
- Das Buch zur Serie: Inventurdifferenzen
- Reklamationen sind auch Chancen im Verkauf.
- Nur das Team gewinnt…
- Mehr Erfolg und Umsatz an der Kasse.
- Trends: Die Kunden ändern sich – stellt euch drauf ein!
- Wie gewinne ich heutzutage gute Mitarbeiter?
- Erfolgreicher Einsatz von Kundenkarten im Einzelhandel.
- So geht moderne Führung, der Weg zum Erfolg
- Im Weihnachtsgeschäft sind “Zusatzverkäufe” das Salz in der Suppe
- Erfolgreiche Gesprächsführung –„Wer fragt- der führt!“
- Der Kampf um die Inventurdifferenzen hört im LEH nie auf!
- Was tun wenn der Kunde „Nein“ sagt
- Gute Menschenkenntnis sorgt für mehr Erfolg
- Die Macht der Worte im Verkaufsgespräch
- Der Ton macht die Musik, oder das Wort?
- Aktives Verkaufen, sorgt für reichlich Zusatzumsatz
- Reklamationen sind Mist, der richtige Umgang damit ist Pflicht
- Umgang bei Störungen im Verkauf
- Effektives Arbeiten im Home Office in „Corona- Zeiten“
- Alarm, Motzki im Markt! Wie komme ich mit schwierigen Kunden klar?
- Bedeutung vom Warenwissen im LEH
- Wie werde ich zur „Marke“?
- Was die Generation Z im Einzelhandel will…
- Heißes Thema! Der sicherer Geldtransport
- Onlineseminar mit Lemke: Wie ich Internetkunden gewinnen kann
- Das Buch: Erfolgreiche Warenpräsentation im Einzelhandel
- Der erste Eindruck zählt!
- Mai-Termine zur Weiterbildung im Einzelhandel (Online-Seminare)
- Neue Online-Seminare mit Lemke!
- Das Verkaufsgespräch: Kommunikation ohne Worte = Körpersprache
- Neues Onlineseminar am 04. August mit Lemke
- HOT DAY: Was ist eigentlich im Supermarkt erlaubt?
- Onlineseminare: Aktiver Zusatzverkauf mit Erfolg & Krisenmanagement im Handel“
- 12 Themen die im LEH für zusätzliche Umsätze sorgen!
- Corona: Probleme der Kunden und der Maskenpflicht
- Erfolgreiche Diebstahlvorbeugung und Inventursicherung
- „Beratungsklau“ und mehr – Handbuch für den Handel
- 13 Tipps für den stimmigen WEB-SHOP
- Ladendiebstahl, was mache ich mit dem Dieb?
- Onlineseminare am 17. Januar & 07. Februar mit Lemke
- Bedeutung der Weiterbildung im Corona- Jahr 2022
- Onlineseminare von und mit H.G. Lemke
- Generation Z – junge Menschen im LEH
- Erlebnisplatzierungen mit Erfolg!
- Effektiver Einsatz von Warensicherung und Video
- Personalmangel – Ladendetektive fehlen auf der Fläche!
- Kundengruppen, Trends und die Chancen für den LEH
- Neuromarketing im Einzelhandel
- Den Außendienst als Partner sehen und verstehen.
- Tatort Einzelhandel- Neue Herausforderungen für den stationären Handel
- Ladendiebe haben jetzt wieder Hochsaison!
- Weihnachtsgeschäft: „LEH im „Hochbetrieb“
- 10 Punkte zur Nummer 1 in deiner Region!
- Online- Seminare „Mehr Umsatz mit optimaler Warenpräsentation“ und weitere…
- Außendienst im LEH als Partner sehen…
- Geldtransporte sind im Winter gefährlich, LEH steht im Fokus!
- Auch das Preis-Gespräch muss geübt sein…
- Warenkunde, ist auch heute noch wichtig!
- Auch die ungewollten Preisgespräche müssen geübt sein…
- Falschgeld in 2023 in großen Mengen im Umlauf!
- Der Ton macht die Musik…
- Ladendiebstahl auf unfassbaren Rekordhoch!
- Lemke informiert: Was man im Supermarkt eigentlich wissen sollte….
- TOP-Themen 2025: Webinare mit Hans Günter Lemke
Übersicht: Die TOP- Themen 2025 – Webinare mit und von Hans Günter Lemke
Zeitdauer: 60 Minuten plus Livechat 15 Minuten/ Immer von 10 Uhr bis ca. 11.15 Uhr
1. Seid schlau- stoppt den Klau/ Erfolgreiche Diebstahlvorbeugung
Sie erfahren, wie Sie anhand von Signalen mögliche Diebe und Betrüger erkennen können. Die TOP- Tricks der Diebe im Verkauf und an der Kasse werden anschaulich erläutert und es wird aufgezeigt, wie diese zu „entdecken“ sind. Juristische Grundlagen zum Thema ergänzen das Seminar.
Inhalte: Erkennung und Verhalten der Diebe/ Juristische Grundlagen Die Top Tricks der Diebe und Betrüger, Zahlen und Daten zum Thema/ Was tun bei einem Aufgriff
Termine am 27. Februar und 14. Oktober 2025
2. Effektiver Einsatz von Warensicherung und Video
Leider wird auch in der „Coronakrise“ eifrig gestohlen und betrogen. Neben dem Grundwissen der Verkaufsmitarbeiter, gehört auch der richtige Einsatz von Technik in einem Betrieb dazu. Hier gibt es zahlreiche Möglichkeiten zur Inventursicherung, die in dem Seminar vorgestellt werden.
Inhalte: Einsatz von Warensicherung/ Unterschiede der Systeme/ AM/ RF Was tun bei Alarm/ Weitere Möglichkeiten der Warensicherung, Einsatz von Video/Arten der Kameras/Juristischer Teil
Termine am 07. April und 01. Dezember 2025
3. Erfolgreiches Krisenmanagement im Fachmarkt
Es gibt in den letzten Jahren auch einige „neue“ Gefahren, mit denen
Ein Geschäftsbetreiber „umgehen“ muss. Sei es eine Überfallgefahr, eine angebliche Bombendrohung oder auch der sichere Geldtransport. Das Seminar zeigt viele Hilfestellungen.
Inhalte: Mitarbeiterklau/ Was ist zu tun, Vorbeugung/ Verhalten bei und nach einem Überfall oder einer Bombendrohung/ Was ist zu tun/ Verdächtige Briefe und Päckchen Sonstige Probleme mit Kunden/ Juristisches
Termin am 15. Januar 2025
4. „Darfs ein bisschen mehr sein?“ Aktiver Zusatzverkauf
In jeder Bäckerei oder jedem Fleischfachgeschäft fast schon eine Selbstverständlichkeit. Der Zusatzverkauf. Das Webinar zeigt auf, mit welchen Fragen und Argumenten der Zusatzverkauf „leichter“ wird. Auch werden anhand von Praxisbeispielen die unterschiedlichen Arten des aktiven Zusatzverkaufes erklärt.
Inhalte: Cross- und Up Selling/ Praxisbeispiele/ Fragen im Zusatzverkauf Die effektive Kunden- Nutzen- Argumentation/ Vorteile in der Praxis
Termine am 15. April und 04. November 2025
5. „Aktives Verkaufen“- Positive Kommunikation Basics
Viele im Verkauf reden vom „aktivem Verkaufen“. Was bedeutet das in der Praxis? Was gehört auch zum „aktivem Verkaufen“ alles dazu? Das Seminar zeigt grundlegende Hilfsmittel in der Kommunikation auf und erläutert, dass schon im Außenbereich das Verkaufen beginnt.
Inhalte: Wer fragt- der führt/ Die wichtigsten Fragetechniken im Überblick
Aktives Zuhören/ Der Ton macht die Musik- Rhetorische Grundregeln/ Reklamation
Termine am 31. Januar und 02. Mai 2025
6. Trends und Chancen des stationären Handels erkennen und nutzen
Situation: Auch in den nächsten Jahren wird der Internethandel ansteigen. Auch hat die „Corona- Krise“ dazu beigetragen. Hat der stationäre Handel noch eine Chance? „Ja“. Es gilt jedoch in Zukunft immer mehr, eine professionelle Kundenbindung zu betreiben und auch soziale Medien mit einzubeziehen.
Inhalte: Trends, die zu beachten sind/ Vorteile des stationären Handels nutzen/Tipps zur Kundengewinnung/ Ideen für mehr Service/ Einsatz von social media und mehr Der Mitarbeiter als bestes „Mittel“ gegen Beratungsklau
Termine am 25. April und 12. August 2025
7. Mehr Umsatz mit optimaler Warenpräsentationen/ Basics
Durch eine gute Warenpräsentation sind schnell und leicht höhere Umsätze zu erzielen. Dazu müssen Grundkenntnisse der Platzierungsarten bekannt sein. Das Seminar erläutert praxisnah die unterschiedlichen Regalwertigkeiten und die Formen der Platzierungen. Auch wird aufgezeigt, wie wichtig Erlebnisplatzierungen sind und welche Themen interessant für die Kunden sind.
Inhalte: Der Kundenlauf/ Regalwertigkeiten und Regalformen
Aktive und inaktive Ladenzonen/ Mehr Umsatz mit Erlebnispräsentationen
Termine am 04. Juni und 28. November 2025
8. Erfolgreich am Telefon
Viele meine immer noch „Telefonieren kann doch jeder“. Das Telefon hat natürlich durch die „Coronakrise“ wieder mehr an Bedeutung gewonnen. Viele Bestellungen oder Reklamationen müssen wieder mit dem Telefon geklärt werden. Die Telefonmitarbeiter müssen also „fit“ gemacht werden und wissen, wie am Telefon eine positive Kommunikation zum Erfolg führen kann.
Inhalte: Was bedeutet Telefonmarketing für uns/ Aufgaben am Telefon Die häufigsten Fehler/ Die wichtigsten Telefonregeln. Unsere Sprache- die Stimme zählt
Termin am 12. Februar 2025
9. Die Führungskraft als Coach
Situation: Der Erfolg eines Geschäfts hängt vom Personal ab und vor allem durch eine Vorbildfunktion der „Chefs“ und „Chefinnen“. Es ist wichtig für eine gute Teamarbeit, dass die Führungsverantwortlichen wissen, wie mit Kritik oder auch Lob umzugehen ist. Ziel muss sein, alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen zu unterstützen, dass diese gute Leistungen schaffen können.
Inhalte: Psychologische Hintergründe der Führung/ Verhaltensmuster und Führungsstile/ Wie schaffe ich Motivation/ Grundlagen der Kommunikation
Methoden der Gesprächsführung/ Einsatz von Lob und Kritik/ MA-Gespräch
Voraussetzungen zur Teilnahme: Mit einem kompatiblen Computer können Sie von überall aus und jederzeit an einem Online-Seminar teilnehmen, dafür muss Ihr Gerät bestimmte Voraussetzungen erfüllen. Die wären: Hardware/Software/ Browser mit Flash-Plugin/Zweikern-Prozessor und mind. 4 GB RAM/ Aktivboxen oder Kopfhörer/Netzwerk/PC/Laptop mit Kabel verbinden/ oder stabiles WLAN/Downloadbreite mind.1 Mbit/ ́s. Die Online-Seminare finden über Zoom Meetings statt. Nach Bezahlung wird Ihnen Ihr persönlicher Zugangscode zugesendet.
Preis je Kurs und Teilnehmer: 49,-€ zzgl. MwSt.
Infos unter: www.lemke-training.de/ Weitere Themen und Termine auch für Innendienst und Außendienst auf Wunsch!
Content und Bilder H.G. Lemk