- Bonial 2020: Unser Jahr in Zahlen
- Offener Brief an den Handel: In der Krise handlungsfähig bleiben
- Wissen, was der Kunde will (2.Teil )
- Wissen, was der Kunde will (1.Teil )
- Bonial Future Lab 2018: Wie viel Neuromarketing braucht erfolgreiches Handeln? (mit Video)
- Bonial-HDE-Studie: 5 Tipps zur mobilen Zukunft des Handels
- Mehr Relevanz im Retail Marketing durch künstliche Intelligenz.
- “Print-Werbung war Gestern”
- Wer und was ist kaufDA/MeinProspekt?
- Der Future Lab von Bonial war echt cool
- Wirtschaftstag 2019 bei Bonial, Günther Oettinger auf der Bühne
- Borussia Dortmund jetzt auf KaufDa und MeinProspekt
- KaufDa, MeinProspekt und UPDAY in Kooperation
- KaufDA und MeinProspekt im Wandel
- Bonial kreiert erneut Markenwelt für Cremissimo
- 1.Bonial-Branchentreff „Home&Living“, ein voller Erfolg!
- Flying Tiger Copenhagen beisst exklusiv bei kaufDA und MeinProspekt an
- „BLACK WEEK“ bei Bonial
- Langjähriger Amazon Manager jetzt bei Bonial
- Klaas + Kock mach jetzt Online power mit Bonial
- Bonial holt Stefanie Schilasky als Vice President Online Marketing
- Digitale Plattform: Werbung, die erwünscht ist…
- Neuer Service-Blog von kaufDA: „Alles, was Sie jetzt wissen müssen!“
- „kaufDA, wo du zuhause bist“: Kostenlose Unterstützung…
- Mit den Kunden online in Kontakt bleiben
- 10 Mio. Nutzer bei KaufDa
- “Digital World” – WELT DER WUNDER TV – hier gehts zum Video
- Neuer CFO bei Bonial – kaufDA/MeinProspekt
- Umfrage: Lebendige Innenstädte sind wichtig!
- Bonial wirkt, mit KaufDa und MeinProspekt!
- Einzelhandel in Zeiten von Corona
- Führungswechsel bei Bonial
- Tolle Aktion! „Bonial Get Moving Challenge 2021“
- Bonial bleibt die “Effizienzmaschine” im Drive-2-Store Handelsmarketing
- Die Wiedereröffnung hat Wirkung gezeigt
- Bonial startet erste Branding-Kampagne seit 10 Jahren
- Inflation: Lebensmittelpreisindex im 10-Jahres-Hoch !
- “bonialinsights”- Das monatliche Business-Update
- Digitale Angebotskommunikation boomt…
- Bonial insights: Aufschwung im Einzelhandel in Sicht
- Influencer:innen präsentieren exklusiven Content auf kaufDA
- Woolworth verabschiedet sich vom Printprospekt!
- “bonialinsights”- Das monatliche Business-Update
- 5. August ist der internationale Tag des Bieres
- App Charts: kaufDA auf Platz 1!
- Bonial: Zeitenwende in der Angebotskommunikation
- Schock an der Kasse?
- “Käse Star 2022” Bonial war dabei…
- Retail-Media: Ein Zukunftsmarkt….
- Bonial: DOOH-Kampagne an Shell-Tankstellen
- kaufDA on air: Bonial schaltet jetzt Radiospots
- Vegane Woche bei kaufDA
- SEATS AND SOFAS erhöht die digitale Angebotskommunikation
- Der „Bonial Day“ feiert den Handel – Lidl France holt den Award!
- Bonial Insights Dezember 2022 – Ihr monatliches Business Update
- Kooperation mit Samsung: kaufDA auf ausgewählten Geräten vorinstalliert
- Beförderungen bei Bonial: Stefanie Graser & Karsten Lehmann steigen auf!
- Die Französische Revolution im Handelsmarketing
- Bonial startet KI-gestützte DOOH-Kampagne
- Bonial startet große Werbeoffensive nach Ostern…
- Retail & FMCG Summit: Inspiration für den Handel von Morgen!
- “bonialinsights”- Das monatliche Business-Update ist da
- “bonialinsights”- Das monatliche Business-Update ist wieder da…
- Bonial übernimmt Verantwortung für einen zukunftsfähigen Einzelhandel
- Vegane Wochen: Pflanzlich glücklich mit kaufDA
- “bonialinsights”- Das monatliche Business-Update ist wieder da…
- IDH: 93 Prozent der Konsument:innen schauen sich aktiv nach Angeboten um!
- Bonial: Neuaufstellung im Management
- Bonial gibt’s jetzt auf die Ohren
- “Deutschland sucht den Lieblingsladen”
- „Mach’s wie Paul!”- coole Bonial TV-Kampagne
- Bonial Branchentreff “Home & Living“ 2024: Positive Zukunftstrends im Fokus
- Neue Umfrage bestätigt die Bedeutung deutscher Innenstädte
- “Diebisch gute Deals“ – bei kaufDA
Bonial bewegt: Sportliches und soziales Engagement bei der „Bonial Get Moving Challenge 2021“
Die Bonial International GmbH mit ihren Standorten in Berlin, Paris und Kiew hat ihre Mitarbeiter zur Bewegungsinitiative für den guten Zweck aufgerufen und unterstützt dank ihres sportlichen Einsatzes soziale Projekte mit einer Spendensumme in der Höhe von 5.000,- Euro zugunsten der Berliner Tafel und dem Französischen Roten Kreuz. / Für jeden zurückgelegten Kilometer wurde 1,- Euro an Spenden generiert.
350 Mitarbeiter, 4.988,7km in 23 Tagen!
Das ist das erstaunliche Ergebnis einer Mitarbeiter-Motivationskampagne der ausgefallenen Art. Dynamische Zeiten erfordern dynamische Aktionen und so wurden die Mitarbeiter der Bonial International GmbH dazu aufgerufen grenzübergreifend sportlichen und zugleich sozialen Einsatz zu zeigen. Grundgedanke der „Bonial Get Moving Challenge 2021“ war die Motivation Bonial Mitarbeiter in Berlin, Paris und Kiew, die durch die Corona-Pandemie verstärkt getrennt waren, wieder näher zusammenrücken zu lassen. Die gesteckte Route, die insgesamt knapp 5.000 km umfasste, führte somit virtuell von Berlin nach Paris über Kiew und wieder zurück nach Berlin. Die Kilometer legte jedoch jeder Mitarbeiter für sich in seinem gewohnten Umfeld zurück. Ob mit dem Fahrrad oder zu Fuß im Schritt- und Lauftempo, jeder Kilometer wurde gezählt und mit 1,- Euro aufgewogen.
Aufgezeichnet wurden die gesammelten Ergebnisse mit einer App und so konnten alle Mitarbeiter den Live-Aktivitäten ihrer Kollegen folgen. Die Motivation war beeindruckend, denn aus den zuvor angedachten 8 Wochen wurden 23 Tage bis zur Erreichung des Ziels.
Christoph Eck-Schmidt, zukünftiger CEO von Bonial:
„Diese sportliche Herausforderung war eine großartige kollektive Erfahrung mit dreifachem Mehrwert: Teamgeist, Gesundheit und soziales Engagement. Insbesondere in der Zeit des Lockdowns waren gemeinschaftliche Aktionen für uns essenziell, um das für uns als Unternehmen so bedeutende Miteinander zu stärken. Die Begeisterung unserer Mitarbeiter hat gezeigt, dass Team-Aktivitäten jederzeit und in vielfältiger Ausführung funktionieren, ganz abseits vom Homeoffice-Alltag. Die daraus resultierenden Spenden waren ein zusätzlicher Ansporn für alle Beteiligten. Als internationales Unternehmen sind wir unserer sozialen Verantwortung sehr bewusst und leben diese Verantwortung mit vielen Facetten. Sei es durch unsere CO2-Neutralität oder eben auch durch Aktionen wie diese. Voller Stolz konnte ich so der Berliner Tafel einen Scheck über 3.000,- Euro überreichen.“
Pier Luigi Lovisotto, Bereichsleitung Fundraising der Berliner Tafel. „Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Mitarbeitern von Bonial für ihren sportlichen und sozialen Einsatz bedanken und freuen uns sehr über die finanzielle Unterstützung im Wert von 3.000,- Euro.“
Laurent Landel, CEO von Bonial France, übergab den Scheck an das Französische Rote Kreuz:„ Es war mir allerdings eine Ehre, diesen Scheck über 2.000,- Euro an das Croix-Rouge (Rote Kreuz) zu überreichen, der das Ergebnis unserer gemeinsamen Anstrengungen bei der „Bonial Get Moving Challenge 2021“ ist. Unser Engagement und unser Wunsch, über uns jedoch hinauszuwachsen und unsere Grenzen zu verschieben, waren für uns alle von Vorteil. Der zusätzliche Nutzen für diejenigen, die Unterstützung benötigen, ist das Höchstmaß einer erfolgreichen Team-Aktion.“
Was haltet ihr von dieser tollen Aktion? Bitte schreibt uns indes auf Supermarkt Inside oder bei Facebook.
Fotos: Archiv Supermarkt-Inside