Allgemein

Suntat. Mit mediterranen Spezialitäten zum Erfolg.

Dieser Beitrag ist Teil 4 von 7 in der Serie SUNTAT

Gesponserter Beitrag:

Die meisten von Euch haben es gelistet. Die wenigsten wissen, was hinter dem Namen SUNTAT steckt.

 

Mit Beharrlichkeit, Fleiß und immer neuen Ideen hat sich das türkische Familienunternehmen vom kleinen Supermarkt an der Ecke zum erfolgreichen Lebensmittel-Großhändler, Produzenten und Importeur nach oben gearbeitet.  Im Jahr 1986 gründeten die fünf Baklan-Brüdern das Unternehmen aus der Rhein-Neckar Region als Einzelhandelsunternehmen. Heute repräsentiert BAKTAT-Gida eine Gruppe mit vierzehn Einzelunternehmen und mehr als 1800 Mitarbeitern. Im Sommer 2017 wurde die international genutzte Marke in Deutschland durch die Marke SUNTAT ersetzt. Die Gruppe agiert inzwischen weltweit und handelt ein Sortiment von ca. 3000 Produkten in mehr als 52 Ländern. Der Weg führte mit mediterranen Spezialitäten zum Erfolg.

Das Herz von SUNTAT schlägt in Deutschland.

Während die meisten Produktionsstandorte in der Türkei angesiedelt sind, befinden sich die Firmenzentrale und sechs Vertriebszentralen in Deutschland. Dabei sind die Standorte dann so verteilt, dass der gesamte Deutsche Markt sowohl mit verpackten Produkten als auch mit Frischeprodukten schnell und effizient beliefert werden kann. Eine straffe Vertriebsstruktur sorgt hier überdies für einen reibungslosen Ablauf. Dafür spricht auch die Tatsache, dass von der Produktion aus über die ganze Lieferkette hinweg alle Leistungen aus einer Unternehmerhand kommen. Das schafft Sicherheit und Vertrauen.

Mit mediterranen Spezialitäten zum Erfolg. SUNTAT gehört in jedes Sortiment.

Egal ob Vollsortimenter oder Discounter, die meisten von Euch haben SUNTAT-Produkte überdies schon gelistet. Die, die es dagegen noch nicht haben, sollten einmal darüber nachdenken. Denn mit seinem landestypischen Sortiment bedient SUNTAT somit gleich mehrere äußerst interessante Kundengruppen. Einerseits leben wir in einer multikulturellen Gesellschaft und viele Menschen wollen auf die landestypische Ernährung ihres Ursprungslandes nicht verzichten. Andererseits entdecken auch immer mehr Menschen die mediterrane Küche und wollen auf jeden Fall mit den entsprechenden Zutaten kochen. Darüber hinaus geht der Trend immer mehr zu gesunder Ernährung, für die das SUNTAT-Sortiment einiges bietet.

Ein fokussiertes Sortiment für den deutschen LEH.

Das SUNTAT-Sortiment umfasst alle relevanten Food-Segmente in den Bereichen Trocken, Mopro und Wurstwaren. Aus einem insgesamt fast 3.000 Artikeln umfassenden Sortiment für die türkischen Einzelhändler in Deutschland, entwickelte SUNTAT innerhalb der letzten 20 Jahre ein auf die deutschen Lebensmittelhändler eng zugeschnittenes Sortimentskonzept. Dieses umfasst ca. 200 Artikel über unterschiedlichste Warengruppen.

Mit ausgezeichneter Qualität und Markenbekanntheit, Kaufanreize schaffen.

SUNTAT wird dem an sich selbst gestellten hohen Qualitätsanspruch immer wieder gerecht. Das zeigen nicht zuletzt die unzähligen Auszeichnungen und Prämierungen für die verschiedensten Produkte aus dem Suntat-Sortiment. Wissen eure Kunden überhaupt, welche Produkte von SUNTAT bei euch gelistet und platziert sind?

Hier lohnt sich eine Sonderplatzierung genau so, wie eine Werbeaktion, um die landestypischen Sortimente heraus zu heben. Als Kaufanreiz für Eure Kunden, die aus Unwissenheit bisher noch nicht in Eurem Markt gekauft haben. Eine gute Gelegenheit, sich aus dem üblichen Werbeeinerlei mit den immer gleichen Produkten umso mehr heraus zu heben.

Markenbekanntheit auf jeden Fall nutzen!

SUNTAT genießt nahezu 100 Prozent Bekanntheit unter der türkischen Bevölkerung in Deutschland. Unter den deutschen Verbrauchern weisen die neuesten IFH-Zahlen einen Bekanntheitsgrad von ca. 40 Prozent aus. SUNTAT wurde überdies im Jahr 2015 von der LEBENSMITTEL ZEITUNG zur TOP MARKE ausgezeichnet. Dies belegt zusätzlich die hohe Markenbekanntheit und die Akzeptanz der Marke in Deutschland.

Geht Ihr auch den Weg mit mediterranen Spezialitäten zum Erfolg? Wir freuen uns übrigens auf Eure Meinung auf Facebook.

 

Content und Bilder in Verantwortung von SUNTAT

Serien Navigation<< Suntat gewinnt immer mehr Preise und Gold-Medaillen!Power-Umsatz mit Oliven von SUNTAT >>

Trend

Nach Oben