- Supermarkt Bolu mischt Berlin auf….
- Rewe-Großfläche Merkur, bald auch in Deutschland?
- Spar Österreich mit Umsatzsteigerung.
- MPREIS macht auch Tempo in Italien
- Mix Markt will es wissen….
- Der Lebensmittelhandel auf den kroatischen Inseln….
- Conad – Frischehammer Made in Italy
- Der Frischehammer aus München “EATALY” (mit Video)
- Studenac ist der Marktführer auf den kroatischen Inseln
- Frischehammer made in Italy, Conad.
- Der multikulturelle Frische-Markt Bolu
- Mallorca, ein Elderado für die Multiformat-Strategie der SPAR.
- Internationaler Multikulti-Supermarkt, Öz-Gida im Store-Check
- Schwarz Gruppe bekommt in der Heimatregion, Gegenwind
- Kuriositätenkabinett des LEH, auf den kroatischen Inseln
- Aus Lidl wurde der agile Serpa.
- “Store Checks im Urlaub”- alle können mit machen
- Store Check im Kosovo, bei Viva Fresh-Store
- Früher Lidl oder Edeka heute „aroma“
- Spendenpflicht für Penny, Lidl, Tesco, Kaufland & co.
- Händler werden gemolken
- Ital Food mischt Heilbronn auf
- Jumbo ist echt gut…
- DEPO wandelt deutsche Discounter erfolgreich um
- MPREIS aus Österreich greift in Italien an
- Gleiche Qualität für alle
- EuroSpin lässt sich von Lidl nicht ärgern
- Der „Multikulti“ Supermarkt in Berlin – Öz-Gida
- Store Check bei Spar auf “Malle”
- STUDENAC bietet Lidl und Kaufland die Stirn
- Aus Netto in Bonn wird „Mein Asiamarkt“
- Der multikulturelle Supermarkt Bolu mischt Berlin auf….
- Früher Lidl heute Serpa
- 25 Mio. € Strafe für die polnische Nr.1
- Depo macht im alten Lidl richtig power
- SPAR auf Mallorca steht heute im Fokus
- Aldi und Tesco kämpfen in UK
- Conad der Frischesupermarkt Made in Italy
- Walmart mit neuem autonomen Lieferservice
- Gewinne der Händler in Osteuropa gefährdet.
- Tesco zieht den Stecker bei Jack’s
- Netto Nord wirft russische Waren aus den Regalen
- Polen: Dino und Żabka gewinnen!
- Ukraine Krieg – Probleme für den Handel schon da
- Die Supermarktkette Profi betreibt 1500 Märkte in Rumänien!
- Lebensmittelhandel in Russland gefährdet….
- Tesco-Deal: Netto will in Polen noch weiter wachsen.
- Aldi, Lidl, REWE und Zalando sind Top-Marken in Europa
- Conad – italienische “Lebensmittel-Verkaufskunst”
- MD Italien will deutlich wachsen!
- Store-Check im Urlaub: Auf den kroatischen Inseln….
- Store-Check im Urlaub: Eine echte Großfläche auf Sardinen, Auchan!
- Store-Check im Urlaub: Besuch bei EuroSpin in Bella-Italia
- Store-Check im Urlaub: Heute bei Spar France
- Store-Check im Urlaub: Heute in Tirol bei MPreis
- Zappka eröffnet ersten Grab & Go Store in Deutschland
- Depo und Lidl hatten etwas gemeinsames….
- Zappka gewinnt den Retail Innovation Award in Heilbronn
- Walmart, Umsatzwachstum in den USA
- Russland: Discounter mit TOP- Ergebnissen
- Rewe Group treibt die Billa Privatisierung in Österreich voran.
- Osteuropa bliebt ein Wachstumsmarkt für Discounter.
- „Plauderkassen“ bei Jumbo
- Store Check bei DE SPAR in Bozen
- Migros und Coop bleiben die Größten in der Schweiz.
- REWE lässt es im Ausland voll krachen
- Jumbo ist in Holland einfach top!
- Carrefour übernimmt Cora und Match!
- Metro und Globus sichern ihre Vermögenswerte in Russland.
- Store Check im Urlaub: Im Hafen auf Lefkada bei “Marina Market”!
- Tesco, Lidl, Aldi machen sich in UK Stress!
- Auch Walmart setzt auf KI
- Mega-Deal: Ahold kauft Profi für 1,3 Milliarden Euro.
- Spar Österreich macht weiter Dampf!
- Wer sind die größten Einzelhändler der Welt?
- Migros und Tegut, Diskussionen reißen nicht ab
- Walmart macht richtig power bei ESL!
- Carrefour mit starkem Wachstum in Frankreich.
- Immer noch Diskussionen bei Migros Zürich zum Thema Tegut.
INTERNATIONALE TOP HÄNDLER INTERESSIEREN UNS AUCH IM URLAUB, STORE CHECK BEI AUCHAN IN OLBIA AUF SARDINEN.
Wir waren auf Sardinien und haben logischerweise auch die Chance genutzt uns einen der sehr wenigen Großflächen auf der schönen italienischen Insel an zusehen. Also, auf zum Store Check im Urlaub! Am Rande der Stadt Olbia (ca. 60.000 Einwohner ) ganz im Norden der Insel haben wir allerdings eine “echte” Großfläche gefunden, der Auchan liegt in direkter Nachbarschaft zum Airport.
Das Flaggschiff des LEH auf Sardinien heißt hier Auchan.
7 Tage die Woche und fast 365 Tage im Jahr ist der Hypermarkt der Franzosen in Sardinien geöffnet. Im Centro Commerciale Olbia betreibt Auchan eine Fläche von ca. 8000 qm Verkaufsfläche. Des Weiteren sind in diesem schon etwas in die Jahre gekommenen Einkaufszentrum vielfältige weitere Händler angesiedelt. Der gesamte Mietermix sorgt offensichtlich nicht nur bei den tausenden Touristen für eine gute Akzeptanz, denn auch bei unserem Besuch Mitte April (Vorsaison) war das EKZ schon sehr gut frequentiert.
30 Kassen und knallharte Preise!
Typisch Auchan, unmittelbar nach dem betreten des Marktes flattern den Kunden schon gigantische Preisabschläge entgegen. Sonderangebote an jeder Ecke und noch zusätzliche Aktionen sorgen für reichlich Aufsehen. Auch die aktuellen Saisonsortimente sind auf einer gigantischen Fläche direkt am Eingang aufgebaut. Gerade das Non-Food Geschäft betreiben die Franzosen nicht nur auf der Saisonfläche mit Bravour, sondern auch im Sortiment werden in diesem so schwierigen Geschäft offensichtlich wenig Fehler gemacht. Fast der halbe Markt wird für Non-Food zur Verfügung gestellt, wir müssen davon ausgehen, dass der Auchan die halbe Insel mit diesen Sortimenten versorgt.
Auchan auf Sardinien = Frische a la “Bella Italia”
Der Obst- und Gemüsebereich war etwas enttäuschend, lieblos, wenig frische Saisonartikel zu wenig Sortiment. Da war die Abteilung im EuroSpin deutlich besser geführt. Allerdings der gesamte Fleisch- und Wurstwarenbereich war der absolute Hammer. Eine gigantische Sortimentsauswahl gepaart mit sehr aggressiven Verkaufspreisen sorgt für ein überragendes Angebot. An der sehr feinen aber kleinen Bedienungstheke gilt nur ein Motto, alles top frisch zugeschnitten und das mit viel Liebe. Ob Riesenmortadella oder 5 Jahre alter Parma Schinken in feinster Schneidetechnik legen die Mitarbeiter Scheibe für Scheibe auf das schwere Wachspapier, einfach toll. In gleicher Qualität werden auch Lämmer, Rinder und Schweine direkt im Markt zerlegt und auf die Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten und verpackt, frischer geht es kaum.
Vom Fischkutter direkt in die Theke
Als eines der finalen Highlights haben wir die Fischtheke und den Mega-Backshop wahr genommen. Hier direkt am Mittelmeer ist der Fischhandel halt eine ganz normale Angelegenheit. Und mit diesem Selbstverständnis werden auch die Delikatessen der See präsentiert. Das die Franzosen Baguette und Brot u.v.m. backen können müssen wir nicht hervorheben. Eine Großfläche die wie ein großer südländischer Wochenmarkt wirkt und auch so bei den Kunden ankommt. Was haltet ihr von diesen oder auch anderen Auchan Märkten?
Was haltet ihr von diesem spannenden Thema? Bitte schreibt uns indes eure Meinung auf Supermarkt Inside.
Bilder: Archiv Supermarkt-Inside und wie gekennzeichnet.