- E- Food-Händler geraten immer mehr unter Druck!
- Kartengebühren werden kritisch hinterfragt
- Deutscher E-Commerce landet bei wertebasierten Produktinformationen auf letztem Platz
- Startet Lidl-Online 2020 auch in UK durch?
- Alibaba und JD.com greifen jetzt auch Deutschland an.
- Neues Konzept für den LEH
- Globus will mit Food.de Online powern!
- Es stimmt! “Lidl ist die Nr.1 im E-Commerce der Discounter”
- Lieber Gebauer´s fresh statt Amazon fresh?
- Edeka startet im Online-Handel durch.
- Rewe investiert weiter in E-Commerce
- WLAN: Stationär geht Online
- E-Commerce kostet 50.000 Geschäfte
- Kommt Amazon-Fresh im April 2017 nach Deutschland?
- Food Online-Verkäufe, in 10 Jahren bei 20% Marktanteil?
- Amazon Fresh in Deutschland – Ja wann denn nun ?
- Amazon Fresh ab heute Live
- Amazon wird stationär in den USA, was bedeutet das für Deutschland?
- Stationär oder online ? Omnichannel !
- Amazon Fresh zieht der Konkurrenz davon
- Jetzt greift auch Penny Amazon und Lidl an
- Wie erwartet! Amazon Fresh gibt Vollgas, Start in Hamburg!
- Amazonisierung: die Macht, alles zu verändern
- Neue Allianz: Amazon Prime Now und Feneberg!
- Lidl mit digitalem Loyalty-System
- Freies WLAN für alle!
- Convenience als totaler Kundenservice, die Herausforderung für den stationären Handel
- Böser LEH – Keiner zahlt für Amazon
- Lidl ist unfassbar! “1000 Fiat 500 für 89,-€ im Onlineshop”
- Visa Debit erobert Deutschland
- Wieso Supermärkte sich noch mehr aufs Online Shoppen fokussieren sollten
- Behörden treiben Kreditkartenfirmen in den Wahnsinn
- Digitale Preisschilder sind die Zukunft
- Online-Supermärkte: Wer haftet für Transportschäden?
- Erst Mere, dann Picnic und jetzt noch Rohlik – neue Wettbewerber im Anmarsch!
- Sicher im Internet einkaufen, aber wie?
- Lieferdienste in Deutschland – ein Coronatrend oder mehr?
- Blühende Zukunft für den E-Food-Handel
- baaboo – It’s your choice | Was bedeutet das für mich?
- Knuspr startet in Deutschland jetzt voll durch!
- E-Food Lieferdienste sind weiterhin voll im Trend
- Gorillas verlegt Sitz nach Frankfurt am Main
- Kaufland und Grovy setzen auf Osteuropa
- Rewe mit Lieferservice im Ruhrgebiet.
- E-Food: Der Trend im Lebensmittelhandel
- Effizientes Retourenmanagement für ein optimales Kundenerlebnis
- Drei gute Gründe für Click & Collect im Einzelhandel
- Schnelllieferdienste unter Druck. Erste Entlassungen…..
- E-Commerce: Die vier wichtigsten Zukunftstrends
- Skalierbarkeit, Profitabilität, Nachhaltigkeit: Grenzen von Lieferdiensten
- Heilbronn: Tech- Konferenz Slush’D erstmals in Deutschland
- dm plant 700 neue Paketabholstationen.
- Lieferdienst Gorillas testet Gratiszustellungen
- Erster LateBird wird flügge
- REWE-ready jetzt im LateBird live!
- Gorillas in Not!
- Online-Supermarkt Oda sammelt 1,5 Mrd. NOK ein
- Die Gorillas haben ausgebrüllt!
- Eine Woche pro Jahr im Supermarkt
- Digitale Lebensmittellieferdienste stehen unter großem Druck.
- Same-Day-Delivery: Informationen und Praxistipps über die schnelle Lieferung im ländlichen Raum
- Ist der Online- Boom nun vorbei?
- Online versus stationärer Handel
- Dem E- Commerce brechen die Umsätze weg!
- Smart Stores 24/7 – Autonom in die Zukunft?
- Online-Supermarkt Oda kommt in die Region Braunschweig
- Oda startet in Braunschweig & Co.
- Wird Grab & Go in Deutschland und Europa boomen?
- Bei GETIR geht es jetzt richtig los!
- Sicherheit im E-Commerce, was denken die Kunden?
- INTERSPAR skaliert E-Commerce-Geschäft hoch!
- Wolt und Starbucks verkünden Partnerschaft – Kaffee und Snacks schnell geliefert!
- Flink verabschiedet sich aus den ersten Städten.
- Die Wichtigkeit von VPNs für den Datenschutz im Internet
- Gerd Chrzanowski live beim Gipfeltreffen der Weltmarktführer
- PICNIC legt in den Metropolen massiv zu!
- Fast alle Lieferdienste unter Druck!
- Die Bedeutung des E-Commerce für den LEH
- Rohlik- Tochter Knuspr mit Fokus auf den deutschen Markt.
- Emmas Kaufhalle eröffnet automatisierten Supermarkt
- Newsletter im Einzelhandel? E-Mail-Marketing im Handel als Chance
- Kaufland im Expansionsrausch – Marktplatz startet in Polen und Österreich
- Die Bedeutung des E-Commerce ist für den LEH enorm
- Die Bedeutung der Home Page im LEH
England setzt auf Lidl-Online
Die Geschäfte in England laufen gut. Das Umsatzwachstum liegt weit über dem der führenden Vollsortimenter und der Kundenstamm wächst rapide. Daher will Lidl es nicht versäumen, selbige Kundschaft bei Laune zu halten. Branchenkenner munkeln, dass es dieses Jahr so weit sein könnte. Lidl-Online wird demnach 2020 auch in UK starten. Bisher ist Lidl-Online in sieben europäischen Ländern vertreten. Nun sind sie in England am Start. Zunächst will Lidl mit Wein, Spirituosen und Nonfood starten. Dafür wollen die Neckarsulmer eine Kooperation mit iForce eingehen. Der einheimische Logistik-Service-Anbieter hält sich noch bedeckt. Wobei sie über genügend Erfahrung verfügen. Denn sie sind bereits Partner von Tesco, Waitrose und auch Aldi UK.
Start von Lidl-Online bleibt bisher geheim
Ob und wann es aber wirklich losgehen wird, weiß keiner so genau. Fakt ist, dass Alex Murray in seiner Funktion als Digitalchef von Lidl UK bereits im März 2018 Andeutungen bezüglich Lidl-Online in England gemacht hat. Nur einen Monat später gründeten die Neckarsulmer schon die Holdinggesellschaft Lidl Digital Logistics Great Britain Ltd. Der UK-Länderchef Christian Härtnagel sitzt im Vorstand. Und im Juni und im Oktober letzten Jahres hat Lidl UK dann angefangen nach Digital-Managern zu suchen. Die Ampeln stehen also auf grün. Der bisherige Umsatz von Lidl-Online (Gesamt) liegt bei einer Milliarde Euro. Dabei sind auch Reisen enthalten. Nun soll England den Umsatz noch weiter vorantreiben.
Ziel sind alle europäischen Lidl-Länder
Das Auslandsportfolio von Lidl umfasst rund 30 Länder. Ein perfektes Testfeld für verschiedene E-Commerce-Angebote. Neben Deutschland sind sie unter anderem in Spanien, den Niederlanden, der Slowakei, Polen und der Tschechischen Republik am Start. In Dublin bietet Lidl-Online zum Beispiel seit September 2018 das Ordern von Lebensmitteln innerhalb einer Stunde als Service an. Der lokale Kurier-Service Buymie sorgt für diese logistische Herausforderung. In Belgien setzt Lidl-Online auf die Zustellung per Fahrradkurier.
Das Thema E-Commerce ist also in ganz Europa auch für Lidl heiß. Lidl-Online will auf keinen Fall den Anschluss verpassen und startet durch.
Werden die Neckarsulmer damit Erfolg haben? Schreibt uns eure Meinung dazu bei Supermarkt Inside oder auf Facebook.
Fotos: “obs/Lidl”, Bildschirmfoto Lidl Onlineshop 21.1.2020 und Archiv Supermarkt-Inside