Allgemein

Start-up “share” und Rewe werden helfen, echt klasse!

Dieser Beitrag ist Teil 2 von 38 in der Serie Presse 2018

REWE macht Spenden einfach: mit Produkten der sozialen Marke “share”

 

Das Prinzip: Ein Produkt kaufen und einem Menschen in Not helfen.Konsum ist teilbar.

Und sozial, wenn der Kauf eines Produkts gleichzeitig einem Menschen in Not hilft. Einfach teilen und wissen, wo die Hilfe ankommt: Das ist ab Montag (12.03.) mit REWE und “share” mรถglich. Denn REWE bietet bundesweit in รผber 3.000 Mรคrkten und im REWE Lieferservice exklusiv als einziger Lebensmitteleinzelhรคndler in Deutschland Produkte der sozialen Marke “share” an. Deren Spendenprinzip ist jedoch einfach und transparent: Fรผr jedes verkaufte Produkt der Marke wird einem Menschen in Not mit einem gleichwertigen Produkt oder Service geholfen. Per Tracking- und QR-Code auf den Verpackungen kann auรŸerdem nachvollzogen werden, wo die Produkte herkommen und wo die Hilfe hingeht.

Gemeinsam mit dem Berliner Start-up “share”, seinem Grรผnder Sebastian Stricker und dessen Team engagiert sich REWE fรผr nachhaltigeren Konsum.

Mit drei verschiedenen Produkten kรถnnen REWE-Kunden “share” und damit Not leidende Menschen unterstรผtzen: Natรผrliches Mineralwasser (still oder medium) in der 1-Liter Flasche, glutenfreie Bio-Nussriegel in den Sorten Honig & Mandel, Kirsche & Mandel und Kokosnuss & Physalis sowie vegane Handseife in den Duftrichtungen Mandarine & Rosmarin, Limette & Koriander und Vanille & Patschuli.

Wir freuen uns und sind sehr stolz dieses Start-up unterstรผtzen zu kรถnnen.

Die Leidenschaft, das Engagement und die Begeisterung des Grรผnders Sebastian Stricker haben mich sofort รผberzeugt, die Idee einer sozialen Lebensmittelmarke in unseren REWE-Mรคrkten umzusetzen. Der Ansatz mit dem “1+1-Prinzip” ist unkompliziert und nachvollziehbar fรผr den Verbraucher. Mit jedem Kauf kann gleichzeitig einem Menschen in Not geholfen werden. Das finde ich groรŸartig. Gemeinsam mit “share” mรถchten wir mit dieser Kooperation mรถglichst vielen bedรผrftigen Personen helfen”, so Lionel Souque, Vorstandsvorsitzender der REWE Group.

Mit dem Kauf eines “share”-Produktes ist automatisch eine gleichwertige Spende verbunden.

Fรผr jede verkaufte Flasche “share Natรผrliches Mineralwasser” wird in Kooperation mit der Hilfsorganisation “Aktion gegen den Hunger” einem Menschen in Not ein Tag Trinkwasser ermรถglicht, zum Beispiel durch den Bau von Brunnen. Fรผr jeden “share Bio-Nussriegel”, der รผber das Kassenband geht, wird schlieรŸlich in Kooperation mit der “Berliner Tafel e. V.” und “Aktion gegen den Hunger” eine Mahlzeit an einen bedรผrftigen Menschen verteilt. Und fรผr jede verkaufte “share vegane Handseife” erhรคlt ein Mensch in Not ein Stรผck Seife, oft in Kombination mit Hygiene-Trainings an Schulen.

Alle Produkte der Marke (bis auf der Bio-Nussriegel Honig & Mandel) sind vegan und ohne Zusatzstoffe. Auf die Herkunft, Zutaten und Inhaltsstoffe ist besonders geachtet. Das Mineralwasser stammt aus einem Familienbetrieb in den Allgรคuer Alpen und die Handseife von einem Familienbetrieb in Augsburg. Zudem kommt die Handseife ohne Parabene und Silikone aus und enthรคlt nur natรผrliche รคtherische ร–le. Die PET-Flaschen des Mineralwassers sind aus mindestens 25 Prozent recyceltem Material.

“share” ist ein Start-up aus Berlin, das sich somit dem sozialen Konsum verschrieben hat. Neben REWE ist auch dm Partner der sozialen Marke.

Foto:ย obs/REWE Markt GmbH/Meta Welling

Serien Navigation<< Supermarkt Inside: Auch wir feiern Geburtstag!Udo Lindenberg und Rewe starten ein gemeinsames Projekt >>

Trend

Nach Oben