- Supermarkt Inside: Auch wir feiern Geburtstag!
- Start-up “share” und Rewe werden helfen, echt klasse!
- Udo Lindenberg und Rewe starten ein gemeinsames Projekt
- Neue Lidl- Kampagne ab April: “Hol dir die Lidl-Vielfalt!”
- Heidi und Lidl machen den “LETSLOVESUMMER”
- Wir kennen einen Supermarkt des Jahres 2018
- Neue Liefer-Flatrate bei Rewe.
- Rewe setzt sich seit 2007 fรผr ein nachhaltigere Bananenproduktion ein
- Aus Haushaltsabfรคllen werden Tiefkรผhltragetaschen bei Rewe
- Lidl lรคsst es auf den Mega-Party’s krachen!
- Rewe gewinnt beim Branchenwettbewerb “Deutscher Frucht Preis” 5 x
- Edeka macht Power, mehr als 50 Mrd. Umsatz, Kaufleute bringen den Erfolg
- REWE vergibt Start-up Award an”Selo Green Coffee”
- Baumwolltasche mit Portrait von Joachim Lรถw.
- Lidl weitet gentechnikfreies Sortiment im Fleisch- und Wurstwarenbereich aus.
- Lidl Hamburg, Nachverdichtung in Ballungsrรคumen
- Nachhaltigkeit bei Lidl mit hoher Prioritรคt
- Die Rewe holt den “Kรคse-Star 2018” gleich 2x
- NABU und REWE grรผnden Insektenschutzfonds.
- Vom Fleischesser zum Fleischgenieรer: Der Lidl-Fleischsommelier
- Rewe weiร wie die deutschen Urlauber ticken
- Lidl startet Architektenwettbewerb…..
- Bargeld abheben – ganz einfach an der Lidl-Kasse.
- Rewe macht es nochmal, Schultรผten fรผr die Erstklรคssler
- #LETSSHAKEITUP: Heidi und Lidl machen weiter, der Herbst kommt
- Echt ne flotte Idee von Lidl, Mazda und Choice….
- Lidl wird jetzt freundlicher….
- Rewe verschenkt 5 Euro Gutscheine + einen Fiat 500
- Rewe macht weiter Tempo mit Fairtrade, jetzt exklusiv Schnittblumen
- Foodwatch – die Schummler von der ersten Bank
- ConCrafter Lucaยดs schwarze Pizza jetzt im Markt
- Rewe angelt sich renommierten Branchenpreis – “Fischtheke des Jahres 2018”.
- “Blรผtenkorn”, ein Projekt das Rewe sofort รผberzeugte
- Betรคubungslose Kastration gibt es bei Rewe Bio nicht!
- Rewe erreicht bei der Aktion “Gemeinsam Teller fรผllen” eine tolle Resonanz
- Rewe fรถrdert Sozialstandards in Sรผdafrika, tolles Projekt.
- Lidl spendet 250.000 Euro an “Ein Herz fรผr Kinder”
- Rewe lรคsst echt nachhaltig melken
REWE macht Spenden einfach: mit Produkten der sozialen Marke “share”
Das Prinzip: Ein Produkt kaufen und einem Menschen in Not helfen.Konsum ist teilbar.
Und sozial, wenn der Kauf eines Produkts gleichzeitig einem Menschen in Not hilft. Einfach teilen und wissen, wo die Hilfe ankommt: Das ist ab Montag (12.03.) mit REWE und “share” mรถglich. Denn REWE bietet bundesweit in รผber 3.000 Mรคrkten und im REWE Lieferservice exklusiv als einziger Lebensmitteleinzelhรคndler in Deutschland Produkte der sozialen Marke “share” an. Deren Spendenprinzip ist jedoch einfach und transparent: Fรผr jedes verkaufte Produkt der Marke wird einem Menschen in Not mit einem gleichwertigen Produkt oder Service geholfen. Per Tracking- und QR-Code auf den Verpackungen kann auรerdem nachvollzogen werden, wo die Produkte herkommen und wo die Hilfe hingeht.
Gemeinsam mit dem Berliner Start-up “share”, seinem Grรผnder Sebastian Stricker und dessen Team engagiert sich REWE fรผr nachhaltigeren Konsum.
Mit drei verschiedenen Produkten kรถnnen REWE-Kunden “share” und damit Not leidende Menschen unterstรผtzen: Natรผrliches Mineralwasser (still oder medium) in der 1-Liter Flasche, glutenfreie Bio-Nussriegel in den Sorten Honig & Mandel, Kirsche & Mandel und Kokosnuss & Physalis sowie vegane Handseife in den Duftrichtungen Mandarine & Rosmarin, Limette & Koriander und Vanille & Patschuli.
Wir freuen uns und sind sehr stolz dieses Start-up unterstรผtzen zu kรถnnen.
Die Leidenschaft, das Engagement und die Begeisterung des Grรผnders Sebastian Stricker haben mich sofort รผberzeugt, die Idee einer sozialen Lebensmittelmarke in unseren REWE-Mรคrkten umzusetzen. Der Ansatz mit dem “1+1-Prinzip” ist unkompliziert und nachvollziehbar fรผr den Verbraucher. Mit jedem Kauf kann gleichzeitig einem Menschen in Not geholfen werden. Das finde ich groรartig. Gemeinsam mit “share” mรถchten wir mit dieser Kooperation mรถglichst vielen bedรผrftigen Personen helfen”, so Lionel Souque, Vorstandsvorsitzender der REWE Group.
Mit dem Kauf eines “share”-Produktes ist automatisch eine gleichwertige Spende verbunden.
Fรผr jede verkaufte Flasche “share Natรผrliches Mineralwasser” wird in Kooperation mit der Hilfsorganisation “Aktion gegen den Hunger” einem Menschen in Not ein Tag Trinkwasser ermรถglicht, zum Beispiel durch den Bau von Brunnen. Fรผr jeden “share Bio-Nussriegel”, der รผber das Kassenband geht, wird schlieรlich in Kooperation mit der “Berliner Tafel e. V.” und “Aktion gegen den Hunger” eine Mahlzeit an einen bedรผrftigen Menschen verteilt. Und fรผr jede verkaufte “share vegane Handseife” erhรคlt ein Mensch in Not ein Stรผck Seife, oft in Kombination mit Hygiene-Trainings an Schulen.
Alle Produkte der Marke (bis auf der Bio-Nussriegel Honig & Mandel) sind vegan und ohne Zusatzstoffe. Auf die Herkunft, Zutaten und Inhaltsstoffe ist besonders geachtet. Das Mineralwasser stammt aus einem Familienbetrieb in den Allgรคuer Alpen und die Handseife von einem Familienbetrieb in Augsburg. Zudem kommt die Handseife ohne Parabene und Silikone aus und enthรคlt nur natรผrliche รคtherische รle. Die PET-Flaschen des Mineralwassers sind aus mindestens 25 Prozent recyceltem Material.
“share” ist ein Start-up aus Berlin, das sich somit dem sozialen Konsum verschrieben hat. Neben REWE ist auch dm Partner der sozialen Marke.
Foto:ย obs/REWE Markt GmbH/Meta Welling