Der Blog / das Magazin für die Macher im LEH!
Aceto Balsamico, unser Lieblings-Italiener Aceto Balsamico di Modena ist der wahr gewordene Traum für Feinschmecker. Doch muss die italienische Spezialität zwangsläufig auch...
Wella eine Spitzenmarke Wo steuert das Traditionsunternehmen Wella nur noch hin? Bereits 2003 war um die Konsumgütermarke schon heftig gestritten worden Procter...
Aldi prüft das Marken-Sortiment Aldi Nord und Süd haben vor einem Jahr das Aktions-Geschäft mit fest gelisteten Markenartikeln gestartet. Jetzt ist der...
Norma sieht Markenartikel kritisch Keine Frage, auch Norma hat 2019 wieder ein Umsatzplus erreicht. Dieses Mal lag der Zuwachs bei 1,7 Prozent....
Unilever kehrt in die Regale zurück Kaufland hat sich Ende 2018 wegen einer überzogenen Preiserhöhung von Unilever getrennt. Doch rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft...
Einige Ostmarken haben überlebt… Ostmarken versuchten den Westen zu imitieren Heute kann sich kaum einer mehr vorstellen, wie die Situation im Osten...
Discounter und Drogeriemärkte wollen Marktanteile von Supermärkten zurückgewinnen Supermärkte sind DIE Corona-Gewinner Bedingt durch den Trend zum One-Stop-Shopping und den Lockdown der...
Hochkarätige Persönlichkeiten aus Industrie und Politik zu Gast bei der Jahrestagung 2022 des Markenverbandes in Berlin Unter dem Motto #MarkenMachenMehr gaben hochkarätige...
Henkel räumt bei seinen Marken weiter auf – gutes Geschäftsergebnis trotz schwierigem Jahr 2022. Bis zum Jahresende 2023 will sich der Konzern...