Der Blog / das Magazin für die Macher im LEH!
Freut euch, sie sind schon da! „Das Akronym LOHAS (nach engl. Lifestyles of Health and Sustainability) bezeichnet Personen, die einen Lebensstil pflegen,...
Die Foodies eine wirklich interessante Zielgruppe Schon die Tatsache, dass sie im Schnitt 15 Euro mehr für Lebensmittel ausgeben, sollte uns aufhören...
Die Kunden vermehren sich? Wenn wir uns verschiedene Schätzungen und Statistiken ansehen, scheint eine wundersame Vermehrung zu entstehen. Es werden immer neue,...
Kennt ihr die Foodies schon gut genug? Interessante Zielgruppe Schon die Tatsache, dass sie im Schnitt 15 Euro mehr für Lebensmittel ausgeben,...
Schnell und billig soll es sein Wir alle müssen wissen, was der Kunde wünscht. So ist das Geschäft. Darauf müssen wir reagieren...
In puncto Zufriedenheit liegen die Mühlheimer ganz vorn Aldi gewinnt das Battle um die Zufriedenheit Die Servicebarometer AG aus München hat wieder...
Meisterköche haben für ihren Einkauf eigene Kriterien entwickelt. Sie möchten den Kunden begeistern und müssen daher den Zeitgeist im Blick behalten. Worauf...
Fast 78 von 100 Deutschen leben aktuell in irgendeiner Form in der Stadt. Es mag manchen vielleicht überraschen, aber das Land, dessen...
Consumer Barometer von KPMG und IFH KÖLN untersucht die Nutzung von Kundenbindungsprogrammen im Lebensmittel-einzelhandel. 82 Prozent der Loyalty-App-User nutzen LEH-Programme. Häufigster Nutzungsgrund:...
Wie kauft die Generation Z? Kaufmotivation, Entscheidungsprozesse und Markenloyalität der jungen Generation • Generation Z setzt auf Markenvielfalt: Nur 19 % zeigen...