Der Blog / das Magazin für die Macher im LEH!
Die Initiative Digitale Handelskommunikation hat fast Konsumentinnen und Konsumenten in ganz Deutschland befragt wie sie sich über Angebote des Handels informieren und...
Unterstützung für den stationären Handel: Bonial, Marktguru und Offerista starten die Initiative Digitale Handelskommunikation (IDH) Drei große Player der Handelskommunikation zeigen die...
IDH Industry Report: Digitalisierung in Marketing und Kommunikation ist essentiell für die Wettbewerbsfähigkeit Der Handel ist sich einig: ohne Digitalisierung keine Wettbewerbsfähigkeit....
IDH Konsumentenreport Q3-2021: Mehrheit der Verbraucher wünscht sich, dass Handel und Marken nachhaltiger werden Vier von fünf Kunden verhalten sich nachhaltiger als...
IDH Konsumentenreport Q1-2022: Erst digital informieren und inspirieren, dann vor Ort shoppen ● Um sich vor dem Einkauf zu informieren nutzen über...
IDH Konsumentenreport Q3-2022: 74 Prozent wollen weniger heizen Inflation (81%) und steigende Energiepreise (77%) bereiten den Verbraucher*innen am meisten Sorgen 94 Prozent...
IDH Konsumentenreport Q4-2022: Die Fußball-WM in der Weihnachtszeit stellt den Handel vor besondere Herausforderungen Fast die Hälfte der Befragten wollen die WM...
Produkt- und Preistransparenz wird zum Kaufargument! 68 Prozent der Verbraucher:innen sehen die Hersteller in der Pflicht, Informationen bezüglich Herkunft, Inhaltsstoffe, Preiszusammensetzung etc....
IDH Konsumentenreport Q2-2024: Aktionen und Angebote zur Fußball-EM kommen bei den Verbraucher:innen an EM-Angebote im Handel werden wahrgenommen: Drei Viertel der Befragten...
IDH Konsumentenreport Q3-2024: Nachhaltigkeit ist wichtig, aber der Preis bleibt kaufentscheidend 44 Prozent der Verbraucher:innen wünschen sich mehr verpackungsfreie Einkaufsmöglichkeiten Dreiviertel sind...