Der Blog / das Magazin für die Macher im LEH!
Eigenmarken boomen auch 2020 Auch 2020 hat das Marktforschungsinstitut Ipsos zusammen mit der LZ einen “Handelsmarkenmonitor” erstellt. Darin wird die Einstellung der...
Discounter verlieren bei Eigenmarken 2019 hat der Umsatz mit Eigenmarken erneut nachgegeben. Dieser Trend ist am deutschen Markt schon länger zu beobachten....
Premium kommt bei allen Kunden gut an Dieses Phänomen wollen sich auch die Discounter nicht entgehen lassen. Vor allem besteht die Chance...
Rossmann, Müller, dm, Budni und Co. weiten Marktanteile im Food-Bereich aus. Einen ständig wachsenden Marktanteil im Food-Bereich können die Drogeriemärkte für sich...
Die Marktanteile der Eigenmarken sind auf Rekordkurs. Die Eigenmarken des Lebensmittelhandels und der Drogeriemärkte werden immer stärker. Das gilt für ganz Europa....
Schwarz-Gruppe kauft vom Deutschen Milchkontor (DMK) einen Eiscremeproduktionsstandort Die Schwarz-Gruppe betreibt mittlerweile mehrere Lebensmittelproduktionsunternehmen, wie z.B. eine Erfrischungsgetränkeproduktion unter MEG, die Nussmischungsproudktion...
Hype um Handelsmarken lässt nach Nielsen hat eine aktuelle Marktbewertung rund um das Thema Käse herausgegeben. Die Zahlen beziehen sich auf die...
Pommes sorgen für tolle Absatzzahlen Ein Düsseldorfer Marktberatungsunternehmen hat aktuelle Zahlen gebracht. Die Lage um unsere begehrten Kartoffelstangen sieht hervorragend aus. Der...
Mehr Internationalisierung der Eigenmarken bei ALDI NORD – Höhere Einsparpotentiale als Ziel. Ähnlich wie beim großen Wettbewerber Lidl, will Aldi Nord auch seine...
Der Eigenmarken-Oldi “ja” soll während der Inflation das Rewe Preis-Image ein weiters mal positiv beeinflussen. Aufgrund aller teils negativen Umsatzprognosen vieler Einzelhändler...