- EDEKA-Verbund leistet Beitrag zur Verbraucherwohlfahrt
- EDEKA unterstützt regionale Lieferanten
- EDEKA Minden-Hannover vergibt Bio-Regionalpreis für Sachsen-Anhalt
- Wildfleischer aus Rathenow gewinnt EDEKA-Regionalpreis
- EDEKA Minden- Hannover reduziert die Ladenöffnungszeiten!
- “Baywatch Berlin”-Pizza, neu bei EDEKA
- EDEKA spendet 5.000 Euro an Angstfrei e.V. und „Die Arche“ Potsdam
- EDEKA: Sonnländer übernimmt Siegsdorfer Petrusquelle
- Mega Wachstum bei EDEKA mit Aktionen!
- Teddybären für strahlende Kinderaugen…
- EDEKA stärkt sein Immobiliengeschäft.
- EDEKA Minden-Hannover spendet 150.000 Euro an den Kinderschutzbund
- EDEKA: Mehr Nachhaltigkeit beim Einkauf muss nicht teuer sein
- Aus NP wird immer noch nah & gut!
- Leere Regale bei EDEKA? Neue Prognose- Software kommt!
- EDEKA kehrt zurück nach Halle Silberhöhe
- Richtfest für neues EDEKA Center
- EDEKA: 15 Jahre “Gemüsebeete für Kids”
- Aus NP wird auch nah & gut Mumme
- EDEKA-Verbund und WWF festigen Partnerschaft
- EDEKA-Zentrale startet Kooperation mit der Universität Hamburg
- EDEKA am KaDeWe mit bester Flächenproduktivität…
- EDEKA-Verbund unterstützt mit günstigen Preisen private Haushalte
- Vorstand und Aufsichtsrat der EDEKA Minden eG wiedergewählt
- Deutscher Frucht Preis 2023: Inkoop Verbrauchermarkt in Harpstedt ausgezeichnet
- EDEKA Minden-Hannover setzt flächendeckend auf erneuerbares und CO2-armes Bio-LNG
- EDEKA spendet 200.000 Euro an die Alzheimer Forschung Initiative
- EDEKA unterstützt entlaufene Hunde….
- Tag der Ausbildung bei EDEKA
- Ex-Kaufland Manager eröffnet zweiten E-Center
- EDEKA Minden-Hannover verschenkt Wild-Life-Ottifanten
- EDEKA Rhein- Ruhr will es wissen!
- EDEKA Center in Schwedt eröffnete am 13. Juli!
- EDEKA & WWF erweitern Landwirtschaft für Artenvielfalt…
- EDEKA Südwest mietet von Garbe neues Logistik-Zentrum!
- Seit dem 1.9. betreiben neue Kaufleute den EDEKA-Markt in Bremerhaven
- Hier noch anmelden für den EDEKA Master Cup!
- Holger Geuken übernimmt NP-Markt in Weener
- Der MagicStar unter den Äpfeln: EDEKA bietet exklusive Apfelsorte
- EDEKA Center Wilhelm unterstützt Schulbrotprojekt des Kinderschutzbundes
- Neues autonomes 24/7 Konzept von EDEKA am Airport
- Alte Kaufhalle fällt, neuer nah & gut-Markt kommt!
- NP-Markt in Groß-Buchholz bekommt neue Chefin!
- Aus EDEKA Schulz wird EDEKA Winzer
- Harter Kampf um 13 Prozent Lohnforderung im LEH, erste Streiks!
- EDEKA-Märkte starten Nikolausstiefel-Aktion!
- Edeka Nord steigt in Retail Media ein.
- Neuer nah & gut-Markt eröffnet am 7. Dezember in Hannover
- EDEKA-Zentrale erhält den Corporate Health Award 2023
- Aus EDEKA Wucherpfennig wird der EDEKA-Markt Borgentrickstraße
Torsten und Christopher Cord übernehmen zum 1. September den EDEKA-Markt in der Hafenstraße in Bremerhaven
- Kundenzufriedenheit hat höchste Priorität
- Soziales Engagement vor Ort
Bremerhaven, 29. August 2023. Am 1. September übernehmen Torsten und sein Sohn Christopher Cord ihren zweiten EDEKA-Markt in der Hafenstraße 58 in Bremerhaven. Damit tragen die selbstständigen Kaufleute die wirtschaftliche Eigenverantwortung für den Standort. „Wir freuen uns, den Markt noch individueller gestalten zu können“, betonen die Kaufleute. Für Torsten Cord, der bereits 2011 in die Selbstständigkeit mit EDEKA ging, ist dies ein ganz besonderer Schritt: Sein Sohn Christopher startet nach umfänglicher Aus- und Fortbildung bei der EDEKA Minden-Hannover nun auch in die Selbstständigkeit. Zusammen führen sie bereits den EDEKA-Markt in Leherheide. „Unseren Markt möchten wir stetig weiterentwickeln und an die Bedürfnisse unserer Kunden anpassen“, so Torsten Cord.
EDEKA-Markt: Kundenzufriedenheit hat höchste Priorität
Frische, persönlicher Service und Kundenzufriedenheit haben bei den selbstständigen Einzelhändlern höchste Priorität. Auf rund 1.720 Quadratmetern Verkaufsfläche werden in der Hafenstraße 58 rund 23.000 Artikel angeboten. Diese reichen von GUT&GÜNSTIG-Produkten auf Discount-Preisniveau über Markenartikel bis hin zu regionalen, nationalen und internationalen Spezialitäten. Die 45 Mitarbeitenden und drei Auszubildenden beraten an den Bedientheken für Fleisch, Wurst und Käse oder stehen im Markt bei Fragen rund um die Produkte helfend zur Seite. „Mit ihrem Einsatz und der Leidenschaft, die sie für unsere Kunden aufbringen, sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Schlüssel zum Erfolg“, weiß Christopher Cord. Im Zuge mehrerer Auffrischungsarbeiten wird es künftig kleinere optische Veränderungen im Markt, etwa in der Obst- und Gemüse und Spirituosenabteilung geben.
Mit der Region und den Menschen vor Ort verbunden
In ihren Märkten legen die Kaufleute großen Wert auf Regionalität, die sich in der Zusammenarbeit mit über 20 lokalen Lieferanten widerspiegelt. Zu ihrem Lieferanten-Netzwerk gehören beispielsweise die Bohnengold Kaffeewerkstatt, der Obstbau Uelzen aus Ihlienworth, der Spargelhof Werner und der Erdbeerhof Klaus. Weitere regionale Produkte sind unter der Bezeichnung „EDEKA Heimatliebe“ im Markt zu finden.
Darüber hinaus fühlen sich die EDEKA-Kaufleute und ihr Team eng mit der Region und den Menschen, die dort leben, verbunden und möchten dies auch über das Sortiment hinaus zeigen. Sie spenden regelmäßig Lebensmittel an die örtliche Tafel und unterstützen mit ihrer Pfandspendenaktion den Verein Sonnenblume e. V. Zusätzlich unterstützen sie weitere Vereine und soziale Einrichtungen vor Ort, wie etwa die Fishtown Pinguins, die LTS Bremerhaven und den Sport- und Freizeitverein SFL Bremerhaven.
Geöffnet hat der EDEKA Cord montags bis samstags von 7 bis 22 Uhr – genügend Zeit für einen entspannten Einkauf.
EDEKA unterstützt bei Existenzgründung
Beim Aufbau seiner Existenz erhält Christopher Cord vielfältige Unterstützung – nicht nur von seinem Vater, sondern auch von seiner EDEKA-Genossenschaft. Neben dem eigentlichen Warengeschäft zählen Finanzdienstleitungen ebenso dazu wie die betriebswirtschaftliche Beratung und Schulungsangebote. Das Gros der EDEKA-Märkte wird von unternehmerisch selbstständigen Einzelhändlern geführt. Deutschlands Lebensmittelhändler Nummer 1 sieht darin seine entscheidende Stärke. Das Engagement der Selbstständigen sorgt für das Lokalkolorit der Märkte, das am Bedarf der Kunden und am Umfeld orientiert ist. Gemäß des genossenschaftlichen Förderauftrags schafft EDEKA so selbstständige, mittelständische Unternehmer-Existenzen im Lebensmittelhandel.
Was haltet ihr von diesem spannenden Thema? Bitte schreibt uns indes eure Meinung auf Supermarkt Inside.
Fotos: Archiv Supermarkt-Inside und wie gekennzeichnet.
Content: Pressemitteilung der EDEKA Minden-Hannover Stiftung & Co. KG vom 29.8.2023