- Kaufland: Führend bei nachhaltiger Fütterung in Aquakulturen
- In letzter Sekunde: Mit 130 km/h zum Fest!
- Influencer CrispyRob bringt neue Sorte seiner Kesselchips „Rob’s“ in die Märkte
- Netto Marken-Discount versucht es mit Reifen….
- Nutri-Score-Kennzeichnung kommt!
- Lidl-Fruchtschule geht Digital in die nächste Runde
- Corona-Hilfsfonds der Tafeln, Rewe spendet 450.000 €
- Herzenswoche bei nahkauf…
- Umfrage: Mehrheit will Landwirte und Lieferanten aus der Region unterstützen
- Kunden-WLAN deutschlandweit bei Lidl – Free
- Rewe macht power für die Tafeln – 250.000€ Spende
- Lidl reduziert in den Eigenmarken massiv Zucker
- “Fleisch-Star 2020” macht Rewe zum großen Sieger
- Norma ist der beste Biohändler 2020….
- Kaufland hilft Start-up-Gründern auf die Beine
- Rewe finanziert soziale Projekte für Ananas- und Bananenanbau
- Lebensmittel-Preise steigen durch die Hintertür
- Einheitliche Hygiene- und Schutzmaßnahmen bei Lidl
- EDEKA gibt Steuervorteile an Kunden weiter
- Lidl sorgt für Transparenz…
- Tarifentgelte werden bei Lidl um 1,8% erhöht
- Corona-„Investitionen in eine zukunftsfähige Wirtschaft“
- Gute Idee: Rewe hilft dem Klinikpersonal
- Einkaufen im Handel wird hygienischer und einfacher…
- Lidl lockt den Sommer….
- Mund-Nasen-Schutz – jetzt Pflicht?
- 14 Mio. Einwegmasken gibt es bei Lidl, für alle!
- Rewe – 5% Rabatt für alle im Gesundheitswesen
- Lidl hat es wieder geschafft…
- “Lidls vegane Grillwerkstatt”
- Schwarz Gruppe investiert in Digitalagentur CAMAO
- Grünes Licht: Unternehmer erfinden Spezial-Ampel für den Einzelhandel
- EDEKA ist vertrauenswürdigstes Handelsunternehmen
- Nachschub bei Lidl – 32 Millionen Mund-Nasen-Bedeckungen kommen
- Was ist wohl Hauptstadtbasilikum? Rewe weiß mehr….
- Der 20. Mai ist Weltbienentag – Rewe in Sorge…
- 40% mehr Ausbildungsplätze bei Lidl
- Schwarz Gruppe unterschreibt UN-Initiative
- WASGAU führt digitale Kassenbons ein
- Tag der Verpackung: Lebensmittelverpackungen nachhaltig gestalten
- EDEKA gewinnt „Deutschen Frucht Preis 2020“
- Bonial: Mehr Verantwortung für Kerkhoff
- Bioland und Lidl macht weiter Tempo
- Auch REWE räumt beim Frucht Preis ab!
- Corona-Testkauf bei Aldi, Edeka, Lidl, Netto, Penny und Rewe
- Lidl haut die Mehrwertsteuer runter
- Mehrwertsteuersenkung bei Lidl treibt den Markt!
- Menschenrechte und Lidl…
- Lidl hat ein neues Topmodel
- Weiter Preissenkungen bei Lidl
- Woolworth und Bonial in strategischer Kooperation
- Edeka macht NP-Markt platt….
- Rewe: “Du bist hier der Chef!”
- Edeka und Netto powern DeutschlandCard
- 20 Millionen Euro durch Lidl-Pfandspende
- Video: Rewe macht weiter Dampf – “Gutes gibt’s so nah”
- Kaufland wird zum Gärtner!
- 40 % mehr Azubis bei Lidl
- Lidl baut Wohn- und Geschäftshaus neben bestehender Filiale
- Partnerschaft zwischen WWF und EDEKA ist top
- Rewe & Vox suchen „Die leckerste Idee Deutschlands“
- Lidl liebt seine Bioland Kampagne…
- Lidl macht weiter Dampf für die Tafeln….
- Kaufland kooperiert mit Lieferdienst „foodpanda“
- Voll-Power „Grünstrom“ bei Lidl
- Frisches Hackfleisch bei Kaufland an der Theke
- Bundesprogramm “Ausbildungsplätze sichern”
- Fairtrade-Power bei Lidl
- 45 Millionen Küken getötet – das hat nun bald ein Ende!
- „Aufrunden bitte!“ Kaufland verdoppelt!
- Jetzt digitale Kundenkarte bei Lidl
- Kaufland kooperiert in Polen mit Everli…
- Ver.di kann beim Real-Deal auf Kaufland setzen
- Keine Werbeprospekte mehr in den Briefkästen?
- 500. Fußballcamp der Rewe
- Lidl hat es wieder geschafft: “Händler des Jahres”
- real.de gehört jetzt zu Kaufland
- Hier das Video: Kaufland steht auf Schlager….
- „Oskar-Schwemme“ bei Rewe!
- Auch Lidl hat “Ein Herz für Kinder”!
- Rewe hilft: “Die Corona-Krise trifft die Ärmsten besonders”
- Bewusstsein für gesunde Ernährung wächst weiter!
- Händler des Jahres – Kaufland hat es wieder geschafft
- Desinfektionstunnel für Einkaufswagen und Einkaufskörbe
- Zucker-Konsum: Experten bestätigen ersten Erfolg bei Reduktion!
- Rewe: “Scheine für Vereine”
- Rewe: Tafeln erhalten Lebensmittel für 2,8 Millionen Euro
- Lidl – “Dein Weihnachtsmarkt”
- Lidl und Bioland – Kooperation geht in den nächsten Level
- Innovationspreis des Handels 2020 für tegut
- Klaus Gehrig fordert Dringlichkeitsgipfel!
- Kaufland setzt Zeichen! 250.000 Euro für die Tafeln
- Corona: REWE spendet 1,15 Millionen €
- Lidl unterstütz! 250.000 Euro an ein “Ein Herz für Kinder”!
- Tolle Idee bei Kaufland – “Die Wunschbau-Aktion”
- nahkauf wird neuer PAYBACK Partner
- Rewe investiert weiter in den Ballsport beim FC Bayern
- „We are the Champions“
- Wer hat den Edeka Supercup 2020 geholt?
- Notwendig! Edeka investiert in mehr Tierwohl…
Schwarz Gruppe geht strategische Partnerschaft mit Softwaresparte der Digitalagentur CAMAO ein
- Schwarz Gruppe übernimmt Mehrheit an CAMAO IDC GmbH
- Geschäftsführer Marcel Appolt und Jean-Pierre Erdas bringen sich auch künftig in Wachstumskurs ein.
Die Schwarz Gruppe und die auf digitale Dienstleistungen spezialisierte CAMAO Gruppe vertiefen ihre strategische Zusammenarbeit. Das Neckarsulmer Handelsunternehmen übernimmt daher die Mehrheit an der für Software- Entwicklung zuständigen Heilbronner Standortgesellschaft CAMAO IDC GmbH. Damit sichert sich die Schwarz Gruppe notwendige Ressourcen für den Ausbau ihres künftigen Cloud- Geschäfts, während CAMAO seinen Wachstumskurs weiter vorantreiben kann. Die Geschäftsführer Marcel Appolt und Jean-Pierre Erdas bleiben an der Gesellschaft beteiligt und werden sich weiterhin aktiv in die Weiterentwicklung des Unternehmens einbringen. Über den Kaufpreis vereinbarten beide Seiten Stillschweigen.
CAMAO IDC GmbH beschäftigt rund 60 Mitarbeiter
Die CAMAO IDC GmbH beschäftigt rund 60 Mitarbeiter und entwickelt sowohl webbasierte Plattformen für B2B- und B2C-Kunden unterschiedlichster Branchen als auch Software- Lösungen zur Digitalisierung von Unternehmensprozessen.
„Diese vertiefte Art der Zusammenarbeit mit der Schwarz Gruppe ist eine großartige Chance für uns, sowohl unser Geschäft als auch unsere Kompetenzen auszubauen. Mit einem Partner dieser Größenordnung werden wir national und international in Zukunft noch einiges mehr bewegen”, sagt Marcel Appolt, Mitglied der Geschäftsleitung.
Mixed-, Augmented- und Virtual- Reality-Produkte im B2B-Sektor
Zur Beteiligung gehört auch eine Tochtergesellschaft, die auf Mixed-, Augmented- und Virtual- Reality-Produkte im B2B-Sektor spezialisiert ist und mit XRGO eine der größten deutschen Plattformen in diesem Bereich betreibt.
„Als technologisches Rückgrat der Schwarz Gruppe bauen wir die Kapazitäten der IT-Organisation konsequent aus,“ sagt Christian Müller, Vorstand der Schwarz IT. „Mit der Beteiligung an der CAMAO IDC GmbH vertiefen wir die langjährige Zusammenarbeit und sichern uns Ressourcen in einem wichtigen Bereich der Digitalisierung.”
Jean-Pierre Erdas, Mitglied der Geschäftsleitung von CAMAO, fügt hinzu: “Austausch zwischen den Entwicklern auf beiden Seiten – das ist nicht nur wertvoll, sondern für beide Unternehmen auch die Chance, Innovation voranzutreiben. Und diesen Wunsch hat jeder Entwickler hier – das steckt in unseren Genen.”
Die Schwarz Gruppe baut mit der Beteiligung ihre digitale Kompetenz in einem bedeutenden Anwendungsfeld aus und ermöglicht CAMAO weiterhin die eigenständige Positionierung im Markt.
Original Pressemeldung der Unternehmenskommunikation Schwarz Dienstleistung KG vom 6.5.2020
Bilder: Archiv Supermarkt-Inside