- Supermarkt Bolu mischt Berlin auf….
- Rewe-Großfläche Merkur, bald auch in Deutschland?
- Spar Österreich mit Umsatzsteigerung.
- MPREIS macht auch Tempo in Italien
- Mix Markt will es wissen….
- Der Lebensmittelhandel auf den kroatischen Inseln….
- Conad – Frischehammer Made in Italy
- Der Frischehammer aus München “EATALY” (mit Video)
- Studenac ist der Marktführer auf den kroatischen Inseln
- Frischehammer made in Italy, Conad.
- Der multikulturelle Frische-Markt Bolu
- Mallorca, ein Elderado für die Multiformat-Strategie der SPAR.
- Internationaler Multikulti-Supermarkt, Öz-Gida im Store-Check
- Schwarz Gruppe bekommt in der Heimatregion, Gegenwind
- Kuriositätenkabinett des LEH, auf den kroatischen Inseln
- Aus Lidl wurde der agile Serpa.
- “Store Checks im Urlaub”- alle können mit machen
- Store Check im Kosovo, bei Viva Fresh-Store
- Früher Lidl oder Edeka heute „aroma“
- Spendenpflicht für Penny, Lidl, Tesco, Kaufland & co.
- Händler werden gemolken
- Ital Food mischt Heilbronn auf
- Jumbo ist echt gut…
- DEPO wandelt deutsche Discounter erfolgreich um
- MPREIS aus Österreich greift in Italien an
- Gleiche Qualität für alle
- EuroSpin lässt sich von Lidl nicht ärgern
- Der „Multikulti“ Supermarkt in Berlin – Öz-Gida
- Store Check bei Spar auf “Malle”
- STUDENAC bietet Lidl und Kaufland die Stirn
- Aus Netto in Bonn wird „Mein Asiamarkt“
- Der multikulturelle Supermarkt Bolu mischt Berlin auf….
- Früher Lidl heute Serpa
- 25 Mio. € Strafe für die polnische Nr.1
- Depo macht im alten Lidl richtig power
- SPAR auf Mallorca steht heute im Fokus
- Aldi und Tesco kämpfen in UK
- Conad der Frischesupermarkt Made in Italy
- Walmart mit neuem autonomen Lieferservice
- Gewinne der Händler in Osteuropa gefährdet.
- Tesco zieht den Stecker bei Jack’s
- Netto Nord wirft russische Waren aus den Regalen
- Polen: Dino und Żabka gewinnen!
- Ukraine Krieg – Probleme für den Handel schon da
- Die Supermarktkette Profi betreibt 1500 Märkte in Rumänien!
- Lebensmittelhandel in Russland gefährdet….
- Tesco-Deal: Netto will in Polen noch weiter wachsen.
- Aldi, Lidl, REWE und Zalando sind Top-Marken in Europa
- Conad – italienische “Lebensmittel-Verkaufskunst”
- MD Italien will deutlich wachsen!
- Store-Check im Urlaub: Auf den kroatischen Inseln….
- Store-Check im Urlaub: Eine echte Großfläche auf Sardinen, Auchan!
- Store-Check im Urlaub: Besuch bei EuroSpin in Bella-Italia
- Store-Check im Urlaub: Heute bei Spar France
- Store-Check im Urlaub: Heute in Tirol bei MPreis
- Zappka eröffnet ersten Grab & Go Store in Deutschland
- Depo und Lidl hatten etwas gemeinsames….
- Zappka gewinnt den Retail Innovation Award in Heilbronn
- Walmart, Umsatzwachstum in den USA
- Russland: Discounter mit TOP- Ergebnissen
- Rewe Group treibt die Billa Privatisierung in Österreich voran.
- Osteuropa bliebt ein Wachstumsmarkt für Discounter.
- „Plauderkassen“ bei Jumbo
- Store Check bei DE SPAR in Bozen
- Migros und Coop bleiben die Größten in der Schweiz.
- REWE lässt es im Ausland voll krachen
- Jumbo ist in Holland einfach top!
- Carrefour übernimmt Cora und Match!
- Metro und Globus sichern ihre Vermögenswerte in Russland.
- Store Check im Urlaub: Im Hafen auf Lefkada bei “Marina Market”!
- Tesco, Lidl, Aldi machen sich in UK Stress!
- Auch Walmart setzt auf KI
- Mega-Deal: Ahold kauft Profi für 1,3 Milliarden Euro.
- Spar Österreich macht weiter Dampf!
- Wer sind die größten Einzelhändler der Welt?
- Migros und Tegut, Diskussionen reißen nicht ab
- Walmart macht richtig power bei ESL!
- Carrefour mit starkem Wachstum in Frankreich.
- Immer noch Diskussionen bei Migros Zürich zum Thema Tegut.
Modernisierung bei Adix
Russisch ist die vorherrschende Sprache im Laden. Die Kunden sprechen sie, die Damen an der Kasse ebenso. Doch stellt man seine Frage auf Deutsch, antworten sie genauso fließend in Deutsch.
Vor 14 Jahren hat Adolf Mackert den früheren Drogeriemarkt als Lebensmittelmarkt für seine Landsleute eröffnet. Der damals 28-jährige Kasache hatte bereits Erfahrung in dem Metier. Seit über 14 Jahren betreibt der Kaufmann nun seine Märkte im Unterland und mittlerweile sind es drei. Nun wurde in Neckarsulm und in Bietigheim-Bissingen modernisiert und wiedereröffnet.
2003 gründete der junge Unternehmer Adix in Ludwigsburg
Durch die Globalisierung ist in Deutschland eine Marktlücke entstanden, viele Auswanderer aus Süd und Osteuropa, der Ehemaligen UDSSR und aus Asien wollen auch Lebensmittel einkaufen, die aus der Heimat bekannt sind.
Genau in diese Nische ist Macher von Adix gesprungen.
Kernkompetenz Lebensmittelspezialitäten aus aller Welt
Adix unterscheidet sich im Wesentlichen von üblichen Lebensmittelmärkten, durch eine Mischung der Vertriebsformen bestehend aus Discount, Groß- und Spezialitätenmarkt. Aufgrund der Konzeption und der Zielgruppe werden unter anderem Lebensmittelspezialitäten aus Italien, Spanien, Griechenland, Lettland, Ungarn, Polen, Rumänien, Holland, Bulgarien und aus China angeboten.
Gute Frische und Vielfalt
Frisches Fleisch und typische Wurstwaren direkt vom Erzeuger und mit Zuschnitten wie der Kunde es von Daheim kennt. Dadurch gelingt es Adix frisches Rind, Schweine- und Putenfleisch zu garantieren und zugleich die lokalen Erzeuger zu unterstützen. Diese Leistung ermöglicht Herr Mackert seinen Kunden jedoch zu sehr günstigen Preisen. Die Obst und Gemüse Abteilung bietet eine gute Frische und ein Sortiment, dass der Zielgruppe angepasst wurde.
Viele regionale Erzeugnisse wie Eier, frisches Brot, Kartoffel, Äpfel werden beim Erzeuger bezogen.
Die drei Adix-Märkte sind allerdings gut eingeführte Lebensmittelmärkte die sich in den letzten 14 Jahren mit den Wünschen der Kundengruppe permanent weiterentwickelt haben.
Der neu modernisierte Markt hat uns gut gefallen, weiter so.
Fotos: Internet-Adix/Archiv Supermarkt-Inside