- Umgang mit den Passwörtern im Beruflichen und Privaten
- Wichtiger Kleinkram, defekte Kinder-Spielgeräte sind blöd!
- Heißer Frühling = heiße Party bei Klein-Eis, tolle Umsätze!
- Candy-Shops leben noch, gute Zusatzerträge für den LEH möglich!
- Erste Weihnachtssüsswaren in den Märkten gesichtet…..
- Werbung unerwünscht
- Frische macht Rewe, Edeka, Globus u.a. Vollsortimenter happy
- Wie geht das: Haben wir über 100% Kunden?
- Mit WIFI / WLAN: Stationär geht Online
- Service- und Garantieversprechen als Kundenmagnet
- Defekte Spielgeräte verärgern Kinder und Eltern
- 10 Punkte-Checkliste für ein absolutes Basic
- Basics des Lebensmitteleinzelhandel – Schwerpunkt-Themen ab KW 34
- Der Umgang mit der Notdurft im Supermarkt
- Kundenparkplätze sind ein wichtiges aber auch knappes Gut!
- Zusammenfassung, Sonderserie “Basics im LEH”
- Kampf gegen leere Regale, 10 No-Go’s für euch.
- Jetzt noch schnell bunkern, Aldi hat vorgelegt! Apfelprodukte explodieren im Preis
- Baumwolltaschen voll im Trend
- Heute in Düsseldorf: EuroCIS für alle!
- Edeka, Rewe, Real, Kaufland einfach alle, heute ist Mega-Hot-Day
- Wer weniger als +3,6% Umsatzzuwachs hat, macht eigentlich Minus
- Zahlen mit dem Smartphone, erobert den Supermarkt
- Katastrophe im Supermarkt, die Notdurft!
- “Cash-Back” Supermarktkassen als Geldautomaten
- Schlussverkauf ist immer
- Kundenerwartungen – was Kunden wollen
- Einen fröhlichen, freien Tag der Arbeit!
- 1.Mai bringt “Mega-Hot-Days” und das zu “Coronazeiten”
- Christi Himmelfahrt, Corona & Brückentag sorgen für Alarm!
- Verbraucherpreise steigen – die Nervosität wächst
- Rewe und Edeka wachsen zweistellig während der Corona-Pandemie
- Erlebnis Kundentoilette – Visitenkarte oder Katastrophe?
- Diese Vorteile bieten elektronische Signaturen dem Einzelhandel
- Alle Jahre wieder – Öffnungszeiten zu Heilgabend…
- Rechtsformen in Einzelhandelsunternehmen im Überblick
- Bombendrohung eine Ausnahmesituation – richtiges Verhalten im Markt
- Super Wetter zu Ostern im Anmarsch, Grillen bringt zusätzlichen Umsatz!
- LEH-Azubis: 7 Tipps für das tägliche Business und den Arbeitsalltag
- Vorsicht bei Lockangeboten und Sternchenpreisen….
- CO2-FUßABDRUCK: LASSEN SIE SICH NICHT ÜBERRASCHEN….
- Einkaufswagen – die Mega-Flotte der Supermärkte
- Mit dem 9€-Ticket zu Kaufland, Rewe, Aldi & co.
- Christi Himmelfahrt & Brückentag im Anflug!
- Pfingsten 2022: 10 Tipps für mehr Umsatz & Qualität
- Heiss, Heisser, Klein-Eis….
- Die Zeiten werden auch für die selbständigen Händler härter…
- Wie wird man Marktleiter – Wege und Möglichkeiten
- Der Ladendiebstahl sinkt – Geklaut wird aber immer noch
- Sommerferien: Umsatzschub zum Ferienende
- Schluss mit Pfützen im Supermarkt!
- Umsatz- und Ergebnisverluste bei Wasgau.
- Leere Regale beschäftigen den LEH!
- Das Geschäft mit den Schulanfangs-Sortimenten geht in den Endspurt
- Frische Insekten im Supermarkt!
- Schluss mit Verstopfungen und Überläufen aus Kühlmöbeln
- Lebensmittelverschwendung stoppen – Volle Teller – volle Tonnen…
- Aldi & Lidl: Prepack oder Theke?
- Vermietungen in der Vorkassenzone bringen mehr Ertrag auf der Fläche!
- 3,6 Mrd. Views – Torben Mauch ist ein Local Guide der Extraklasse!
- Tatort: Der Lebensmitteleinzelhandel
- Schluss mit Pfützen im Supermarkt – Sauermann hat die Lösung!
- Super-Hot-Days! Reformationstag, Halloween, Allerheiligen und Totensonntag kommen
- Sind Kundentoiletten der Horror oder eine Visitenkarte ?
- Leere Regale und Regallücken sind unerträglich!
- Hohe Preise, steigende Energiekosten und jetzt auch noch Ladendiebstahl?
- Die 10 No-Go’s an den Bedienungstheken!
- “Wir wünschen ein gesundes neues Jahr”
- fembites: “84% der menstruierenden Frauen leiden”
- „Umsatz- Rekordjahr” für die Pyrotechnik-Industrie!
- Kundeneingang – Die top Kundenfreundlichkeit beginnt bereits hier
- Highlight: Am 14.2. ist Valentinstag….
- Kräftiges Umsatzplus: Konsum Leipzig setzt Wachstumskurs fort
- Aktuell: Finanzielle Vorteile von Lebensmittelspenden
- Hier eine Umfrage zum Valentinstag!
- Rosenmontag ist da, lasst es krachen….
- Visitenkarte als Aushängeschild im Einzelhandel.
- Protest: EU plant „Tabakfreies Europa“ bis 2040.
- PAYBACK eröffnet Hauptstadtbüro
- Rewe, Kaufland, Lidl, Aldi, & co jetzt kommen die Super-Hot-Days!
- Ostergeschäft war gut – Discounter wachsen wie verrückt!
- WASGAU macht weiter Dampf, neue Umsatzziele im Visier!
- Gibt es einen Schuldigen für die hohen Lebensmittelpreise?
- Muttertag: Was bietet der LEH den lieben Müttern 2023?
- Vor dem Muttertag kommt 2024 der Vatertag
- Pfingsten 2023: 10 Tipps für mehr Erfolg
- 5 wichtige Tipps um Lebensmittel- und Geldverschwendung zu reduzieren
- Am 1. Juni ist der erste Kindertag des Jahres!
- Mit mehr Power in den Tag.
- Tipps für das Beschwerdemanagement im LEH
- Fronleichnam: Heute der Tag, der Grenzumsätze!
- Discounter voll auf der Überholspur…
- UV-Schutzfolien für Fenster – So ist die Ware geschützt
- Payback auf Partnersuche.
- Große Preissenkung bei Tiefkühlkost im LEH
- Discounter machen nach wie vor fett Kasse!
- Die Sommerferien haben in ganz Deutschland begonnen!
- Neu: Liefertoken generieren, Mehrweg erhalten
- LEH leidet, Menschen kaufen immer weniger!
- Marken wieder im Aufwind! Krisenresilienz kurbelt die Konsumlust an
- 20 Tipps: Wie kann der LEH im Herbst richtig Umsatz machen?
- Was Kunden und Kundinnen heute wirklich von einem Supermarkt erwarten!
- Umfrage: Welche sind die besten Supermärkte in Deutschland?
- Generative AI: Zieht auch der deutsche Handel mit?
- DHBW: Nachhaltigkeit als Einkaufskriterium bei Lebensmitteln verliert!
- Mehr Umsatz in der Faschings-Saison: 10 Tipps für euch!
- Lebensmittelkette rückt zusammen …
- Inflationsquote sinkt auf niedrigstem Stand seit 3 Jahren!
- Auswirkungen gesetzlicher Änderungen auf die Digitalisierung im Einzelhandel
- Mit deutschen Erdbeeren jetzt richtig Umsatz machen
- Cannabis Samen kaufen – die Auswahl ist gar nicht so schwer
- 3,3 Prozent mehr Umsatz im ersten Quartal 2024
- „Es gibt keine zweite Chance für einen ersten Eindruck!“
- Wir müssen die Ladenöffnungszeiten lockern…
- Was Unternehmen zum Start der E-Rechnung 2025 wissen sollten
- Privatausgaben in Deutschland steigen auch im zweiten Quartal 2024
- Kundenmonitor 2024: Globus mit neuen Bestwerten im LEH
- “Jungen Generation” – sicherer Arbeitsplatz schlägt Karriere!
powered by Sauermann Group:
Bei uns hat Biofilm keine Chance! Schluss mit Verstopfungen und Überläufen aus Kühlmöbeln – Sauermann hat das Know-How
Im August 2022 stellten wir an dieser Stelle unsere Kondensatmanagementlösung für Kühlmöbel in den unterschiedlichsten Supermärkte vor. Diese besteht aus einer mechanischen Kondensatableitung mit Hilfe der sehr leistungsstarken und speziell für Supermärkte konzipierten Pumpe Si-1931 sowie einer biochemischen Vorbeugung gegen Biofilm durch Gel-Clear Tabletten. Mit diesen beiden Systemen ist die Kostenreduktion im Betrieb der Kühlmöbeln gesichert.
Während die technischen Daten der Kondensatpumpe Si-1931 für sich sprechen, ist die Effektivität von Gel-Clear nicht mit einem bloßen Blick auf die Tablette zu ermessen. Somit stellt sich die Frage: Wie sieht die Anwendung von Gel-Clear in der Praxis aus? Gibt es stichhaltige Studien zur Wirksamkeit von Gel-Clear?
Das Entwicklerteam von Gel-Clear war nicht untätig gewesen und hat vor dem Produktlaunch verschiedene Fallstudien durchgeführt, die die Wirksamkeit von Gel-Clear anschaulich belegen. Die meisten Studien stammen aus dem englischsprachigen Raum, wo das Entwicklerteam auch heute noch ansässig ist. Zwei Praxistest möchten wir Ihnen heute vorstellen:
1. Test: Кleines Einzelhandelsgeschäft in Budgens, Midhurst, UK
Testperiode: 1 Jahr vom 10.04.2013 bis 09.04.2014, bei acht Kühlmöbeln
- Es wurden insgesamt acht Gel-Clear Tabletten eingesetzt (1x Gel-Clear pro Kühlmöbel).
- Die Positionierung der Tablette erfolgte jeweils in der Kondensatwanne in der Nähe des Ausflusses, um ausreichenden Kontakt der Tablette mit Wasser sicherzustellen.
- Es erfolgte eine Tiefenreinigung der Kühlmöbel vor dem Gel-Clear Einsatz.
Während im vorhergehenden 12-monatigen Referenzzeitraum vor dem Einsatz von Gel-Clear der Supermarkt 11 Störungen verzeichnete, kam es im obengenannten Testzeitraum unter Einsatz von Gel-Clear zu keinem einzigen Kondensatüberlauf!
Störmeldeprotokoll
Die folgende Tabelle illustriert die Kostenreduktion durch Gel-Clear:
Zusammenfassung Test 1, mit 8 Kühlmöbeln:
Bei durchschnittlichen Kosten von 180,00 £ pro Störung betrugen die Kosten für den Referenzzeitraum vor der Installation von Gel-Clear 1.980,00 £. Ausgaben für Absorptionsmaterial betrugen 480,00£. Während des Tests beliefen sich die Kosten für die Tabletten auf 79,92£. Es zeigt sich eine unmittelbare Kostenreduzierung von 2.380,08 £ oder 97% nach erfolgter Anwendung von Gel-Clear.
2. Test: 1 Jahr Gel-Clear in der Filiale Winterstoke Road der Supermarkt-Kette Sainsbury, Bristol, UK
Testperiode: Februar 2016 – Oktober 2016, mit 130 Kühlmöbeln
- Es wurden insgesamt 130 Gel-Clear Tabletten eingesetzt (1x Gel-Clear pro Kühlmöbel).
- Positionierung der Tablette wie in der obigen Fallstudie.
- Es erfolgte eine Tiefenreinigung der Anlagen vor dem Gel-Clear Einsatz.
Im Testverlauf ergab sich eine Reduktion von 47 Einsätzen auf ein Einsatz nach Anwendung von Gel-Clear bezogen auf einen vorhergehenden Referenzzeitraum von neun Monaten.
Die folgende Tabelle veranschaulicht die Kostenreduktion durch Gel-Clear:
Zusammenfassung Test 2, mit 130 Kühlmöbeln:
In den drei Jahren vor dem Test lagen die jährlichen Ausgaben für Absorptionsmaterial bei durchschnittlich 2.400,00 £, bezogen aufneun Monate entsprechend bei 1800 £. Bei durchschnittlichen Kosten für einen Serviceeinsatz von 140,00 £ betrugen die
Kosten für den Zeitraum von neun Monaten vor der Installation 6.580,00 £. Die Kosten für Gel-Clear beliefen sich auf 982,80 £. Eine Wartung kostete 178,30 £. Somit ergab sich eine Einsparung von 7.218,90 £ oder 86% der Betriebskosten.
Beide Fallstudien demonstrieren sehr eindrucksvoll die hohe Wirksamkeit von Gel-Clear.
Nicht eingerechnet sind hier Kosten für eventuelle Schadensersatzforderungen durch Stürze seitens der Kunden, Personalausfall, Umsatzeinbußen durch Ausfallzeiten oder verdorbene Lebensmittel. Um dem Biofilm keine starke Wachstumsbasis von Anfang an zu geben, empfehlen wir immer eine Tiefenreinigung der Kühlmöbel vor dem Gel-Clear Einsatz. Die kombinierte Anwendung von Gel-Clear Tabletten als biochemische Unterstützung zur Verhinderung von Biofilm mit der Kondensatpumpe Si-1931 liefert die besten Ergebnisse im Kampf gegen Verstopfungen.
Aus gepflegten Kühlmöbeln lässt sich besser verkaufen!
Natürlich können beide Produkte auch unabhängig voneinander in Supermärkten verwendet werden. Neben der Positionierung von Gel-Clear in der Nähe des Kondensatabflusses des Kühlmöbels empfehlen wir die Einbringung jeweils einer Tablette in den Tank der Kondensatpumpe. Erfahrungsgemäß erfolgt in den Tanks eine Aufkonzentration des Biofilms, welcher die Kontaktgeber oder auch den Absaugstutzen blockieren kann.
Haben auch Sie in Ihrem Supermarkt das Problem mit Kondensatüberläufen? Möchten Sie mehr zu diesem Thema erfahren und sich beraten lassen? Dann treten Sie gern mit uns in Kontakt.
Haben auch Sie in Ihrem Supermarkt/Discounter/SB-Warenhaus/ Kiosk u.v.m. das Problem mit verstopften Kondensatüberläufen? Möchten Sie mehr zu diesem Thema erfahren und sich beraten lassen?
Dann treten Sie gern mit uns in Kontakt.
Ihre Berater:
Dennis Gitter Business Area ManagerMob. +49 151 613 11824 Dennis.Gitter@sauermanngroup.com |
Norbert Ludwigshausen Sales Manager Region NordMob. +49 176 646 58215 Norbert.Ludwigshausen@sauermanngroup.com |
Julian Brender Sales Manager Region SüdMob. +49 175 430 12 15 julian.brender@sauermanngroup.com |
Sauermann GmbH, Leibnizstrasse 6, 74211 Leingarten, Telefon: 07131-399990
https://sauermanngroup.com/de-DE/kontakt
E-mail: sales.germany@sauermanngroup.com
Was haltet ihr von diesem wichtigen Thema? Bitte schreibt uns indes eure Meinung auf Supermarkt Inside.
Content und Bilder mit besten Dank und in Verantwortung von der Sauermann GmbH.