- Umgang mit den Passwörtern im Beruflichen und Privaten
- Wichtiger Kleinkram, defekte Kinder-Spielgeräte sind blöd!
- Heißer Frühling = heiße Party bei Klein-Eis, tolle Umsätze!
- Candy-Shops leben noch, gute Zusatzerträge für den LEH möglich!
- Erste Weihnachtssüsswaren in den Märkten gesichtet…..
- Werbung unerwünscht
- Frische macht Rewe, Edeka, Globus u.a. Vollsortimenter happy
- Wie geht das: Haben wir über 100% Kunden?
- Mit WIFI / WLAN: Stationär geht Online
- Service- und Garantieversprechen als Kundenmagnet
- Defekte Spielgeräte verärgern Kinder und Eltern
- 10 Punkte-Checkliste für ein absolutes Basic
- Basics des Lebensmitteleinzelhandel – Schwerpunkt-Themen ab KW 34
- Der Umgang mit der Notdurft im Supermarkt
- Kundenparkplätze sind ein wichtiges aber auch knappes Gut!
- Zusammenfassung, Sonderserie “Basics im LEH”
- Kampf gegen leere Regale, 10 No-Go’s für euch.
- Jetzt noch schnell bunkern, Aldi hat vorgelegt! Apfelprodukte explodieren im Preis
- Baumwolltaschen voll im Trend
- Heute in Düsseldorf: EuroCIS für alle!
- Edeka, Rewe, Real, Kaufland einfach alle, heute ist Mega-Hot-Day
- Wer weniger als +3,6% Umsatzzuwachs hat, macht eigentlich Minus
- Zahlen mit dem Smartphone, erobert den Supermarkt
- Katastrophe im Supermarkt, die Notdurft!
- “Cash-Back” Supermarktkassen als Geldautomaten
- Schlussverkauf ist immer
- Kundenerwartungen – was Kunden wollen
- Einen fröhlichen, freien Tag der Arbeit!
- 1.Mai bringt “Mega-Hot-Days” und das zu “Coronazeiten”
- Christi Himmelfahrt, Corona & Brückentag sorgen für Alarm!
- Verbraucherpreise steigen – die Nervosität wächst
- Rewe und Edeka wachsen zweistellig während der Corona-Pandemie
- Erlebnis Kundentoilette – Visitenkarte oder Katastrophe?
- Diese Vorteile bieten elektronische Signaturen dem Einzelhandel
- Alle Jahre wieder – Öffnungszeiten zu Heilgabend…
- Rechtsformen in Einzelhandelsunternehmen im Überblick
- Bombendrohung eine Ausnahmesituation – richtiges Verhalten im Markt
- Super Wetter zu Ostern im Anmarsch, Grillen bringt zusätzlichen Umsatz!
- LEH-Azubis: 7 Tipps für das tägliche Business und den Arbeitsalltag
- Vorsicht bei Lockangeboten und Sternchenpreisen….
- CO2-FUßABDRUCK: LASSEN SIE SICH NICHT ÜBERRASCHEN….
- Einkaufswagen – die Mega-Flotte der Supermärkte
- Mit dem 9€-Ticket zu Kaufland, Rewe, Aldi & co.
- Christi Himmelfahrt & Brückentag im Anflug!
- Pfingsten 2022: 10 Tipps für mehr Umsatz & Qualität
- Heiss, Heisser, Klein-Eis….
- Die Zeiten werden auch für die selbständigen Händler härter…
- Wie wird man Marktleiter – Wege und Möglichkeiten
- Der Ladendiebstahl sinkt – Geklaut wird aber immer noch
- Sommerferien: Umsatzschub zum Ferienende
- Schluss mit Pfützen im Supermarkt!
- Umsatz- und Ergebnisverluste bei Wasgau.
- Leere Regale beschäftigen den LEH!
- Das Geschäft mit den Schulanfangs-Sortimenten geht in den Endspurt
- Frische Insekten im Supermarkt!
- Schluss mit Verstopfungen und Überläufen aus Kühlmöbeln
- Lebensmittelverschwendung stoppen – Volle Teller – volle Tonnen…
- Aldi & Lidl: Prepack oder Theke?
- Vermietungen in der Vorkassenzone bringen mehr Ertrag auf der Fläche!
- 3,6 Mrd. Views – Torben Mauch ist ein Local Guide der Extraklasse!
- Tatort: Der Lebensmitteleinzelhandel
- Schluss mit Pfützen im Supermarkt – Sauermann hat die Lösung!
- Super-Hot-Days! Reformationstag, Halloween, Allerheiligen und Totensonntag kommen
- Sind Kundentoiletten der Horror oder eine Visitenkarte ?
- Leere Regale und Regallücken sind unerträglich!
- Hohe Preise, steigende Energiekosten und jetzt auch noch Ladendiebstahl?
- Die 10 No-Go’s an den Bedienungstheken!
- “Wir wünschen ein gesundes neues Jahr”
- fembites: “84% der menstruierenden Frauen leiden”
- „Umsatz- Rekordjahr” für die Pyrotechnik-Industrie!
- Kundeneingang – Die top Kundenfreundlichkeit beginnt bereits hier
- Highlight: Am 14.2. ist Valentinstag….
- Kräftiges Umsatzplus: Konsum Leipzig setzt Wachstumskurs fort
- Aktuell: Finanzielle Vorteile von Lebensmittelspenden
- Hier eine Umfrage zum Valentinstag!
- Rosenmontag ist da, lasst es krachen….
- Visitenkarte als Aushängeschild im Einzelhandel.
- Protest: EU plant „Tabakfreies Europa“ bis 2040.
- PAYBACK eröffnet Hauptstadtbüro
- Rewe, Kaufland, Lidl, Aldi, & co jetzt kommen die Super-Hot-Days!
- Ostergeschäft war gut – Discounter wachsen wie verrückt!
- WASGAU macht weiter Dampf, neue Umsatzziele im Visier!
- Gibt es einen Schuldigen für die hohen Lebensmittelpreise?
- Muttertag: Was bietet der LEH den lieben Müttern 2023?
- Vor dem Muttertag kommt 2024 der Vatertag
- Pfingsten 2023: 10 Tipps für mehr Erfolg
- 5 wichtige Tipps um Lebensmittel- und Geldverschwendung zu reduzieren
- Am 1. Juni ist der erste Kindertag des Jahres!
- Mit mehr Power in den Tag.
- Tipps für das Beschwerdemanagement im LEH
- Fronleichnam: Heute der Tag, der Grenzumsätze!
- Discounter voll auf der Überholspur…
- UV-Schutzfolien für Fenster – So ist die Ware geschützt
- Payback auf Partnersuche.
- Große Preissenkung bei Tiefkühlkost im LEH
- Discounter machen nach wie vor fett Kasse!
- Die Sommerferien haben in ganz Deutschland begonnen!
- Neu: Liefertoken generieren, Mehrweg erhalten
- LEH leidet, Menschen kaufen immer weniger!
- Marken wieder im Aufwind! Krisenresilienz kurbelt die Konsumlust an
- 20 Tipps: Wie kann der LEH im Herbst richtig Umsatz machen?
- Was Kunden und Kundinnen heute wirklich von einem Supermarkt erwarten!
- Umfrage: Welche sind die besten Supermärkte in Deutschland?
- Generative AI: Zieht auch der deutsche Handel mit?
- DHBW: Nachhaltigkeit als Einkaufskriterium bei Lebensmitteln verliert!
- Mehr Umsatz in der Faschings-Saison: 10 Tipps für euch!
- Lebensmittelkette rückt zusammen …
- Inflationsquote sinkt auf niedrigstem Stand seit 3 Jahren!
- Auswirkungen gesetzlicher Änderungen auf die Digitalisierung im Einzelhandel
- Mit deutschen Erdbeeren jetzt richtig Umsatz machen
- Cannabis Samen kaufen – die Auswahl ist gar nicht so schwer
- 3,3 Prozent mehr Umsatz im ersten Quartal 2024
- „Es gibt keine zweite Chance für einen ersten Eindruck!“
- Wir müssen die Ladenöffnungszeiten lockern…
- Was Unternehmen zum Start der E-Rechnung 2025 wissen sollten
- Privatausgaben in Deutschland steigen auch im zweiten Quartal 2024
- Kundenmonitor 2024: Globus mit neuen Bestwerten im LEH
- “Jungen Generation” – sicherer Arbeitsplatz schlägt Karriere!
powered by Sauermann Group:
Interessantes Interview mit mit dem Entwickler von GelClear, Paurick Gaughan: Ein paar Grundlagen, wie alles begann….
Mit dem weltweiten Einzug der Kühl- und Kältetechnik in die Supermärkte und Haushalte entstand auch der Bedarf an zuverlässiger Technik zur Kondensatableitung. So wurde im Jahre 1976 die Firma Sauermann durch Robert Sauermann gegründet, welcher das aufkommende Marktpotenzial nicht nur in der Klimatechnik, sondern auch im Kältebereich erkannte. Er testete in den jeweiligen Anwendungsbereichen verschiedene Pumpentechnologien aus. Im Lebensmittelbereich setzten sich dann Membran- und Zentrifugalpumpen durch. Diese werden der Anforderung gerecht, stark biofilmbelastetes Kondensat zuverlässig ableiten zu können. Während Membranpumpen den Biofilm recht gut durchschleusen, zermalmt das Radialrad einer Zentrifugalpumpe den meist nicht homogenen Biofilm und erleichtert somit den Abtransport des Kondensats in die Kanalisation.
Sauermann bietet mit der Si-1931 eine sehr leistungsstarke und robuste Zentrifugalpumpe für Supermärkte an.
An dieser Stelle sollte berechtigterweise die Frage gestellt werden, ob es zu Verstopfungen vor dem Pumpenmotor, also im Sammeltank der Pumpe oder gar im gesamten Kondensatrohrleitungssystem kommen kann. Ja, diese Gefahr besteht. Denn Biofilm wächst überall und auch gegen die Flussrichtung. Zur Verhinderung des Wachstums von Bioflim bietet Sauermann eine biochemische Lösung in Form von Gel-Clear Tabletten an. Je nach Biofilmbelastung und anfallender Kondensatmenge wird alle 6-12 Monate eine Tablette in die Kondensatwanne des Kühlmöbels bzw. in den Sammeltank der Pumpe gelegt.
Heute möchten wir Ihnen einen kurzen Auszug aus einem Interview mit dem Entwickler von GelClear Paurick Gaughan geben, der erklärt, wie die GelClear Tablette entstand und was bei der Anwendung zu beachten ist:
Auszug aus dem Interview:
Sauermann Vertriebsteam: Paurick, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns ein paar Fragen zum Thema Gel-Clear zu beantworten. Erzählen Sie uns bitte etwas zu Ihrer Person und wie Sie zu Ihrer Geschäftsidee gefunden haben?
Paurick Gaughan: Ich habe meine Ausbildung bei meinem Vater in der Firma abgeschlossen. Er war im Bauingenieurwesen tätig. Ich fand aber die Lehrstelle langweilig und so ging ich in die Welt hinaus, um mich größeren Projekten zu widmen. Mit Mitte 20 kam ich wieder zurück und beschäftigte mich mit kleinen Drainageprojekten. Der Lebensmitteleinzelhandel begann mein neues Abenteuer zu werden. Der enorme Arbeitsumfang und der ständige Zeitdruck forderten mich heraus. So habe ich mich mehr als jeder andere mit dem Drainageproblem im Lebensmitteleinzelhandel beschäftigt.
Sauermann Vertriebsteam: Hatten Sie schon damals Gel-Clear als Idee gehabt?
Paurick Gaughan: Nein, im Frühjahr 1997 habe ich mit einer anderen Firma klein angefangen. Der Start war nicht einfach, aber bald hatten wir viele Reinigungsaufträge für Supermärkte durchgeführt. Dabei stellte ich immer wieder fest, dass es keine richtigen Reinigungsmittel gegen Biofilm in Kühlmöbeln gab. Säurereiniger sind nicht erlaubt. Man brachte mir auf Anfrage amerikanische Reinigungsmittel für Klimageräte, um damit Biofilm zu entfernen. Die Wirkung hielt nicht lange an, spätestens nach 2-4 Wochen war alles wieder zugesetzt. Erst dieser Umstand brachte mich auf die Idee, ein Reinigungsmittel für den Lebensmittelhandel zu entwickeln. Glücklicherweise sah keiner in diesem kleinen Drainageproblem ein großes Geschäftspotential. Vom Kühlmöbelhersteller bis zum Installateur gab es niemanden, der sich für Verstopfungen durch Biofilm verantwortlich fühlte.
Sauermann Vertriebsteam: Wie sind Sie dann auf Gel-Clear gekommen?
Paurick Gaughan: 2008 habe ich eine Firma gefunden, die Wassertanks und dazu passende Desinfektionsmittel für amerikanische Atombunker erfolgreich verkaufte. Die militärische Firmenlizenz auf das Desinfektionsmittel war gerade abgelaufen. Ich fragte bei der Firma an, ob sie für uns die Chemikalie in Tablettenform herstellen könnten. Sie sagten zu und so wurde die Gel-Clear Tablette geboren. Wir haben zwei Jahre lang Tests durchgeführt und die Ergebnisse waren überzeugend. Der Verkaufsstart erfolgte im Jahr 2012.
Sauermann Vertriebsteam: Was sollten wir unbedingt über die Anwendung von Gel-Clear wissen?
Paurick Gaughan: Für uns ist es wichtig, klar zu beschreiben, was die Tabletten sind. Wir bezeichnen sie nicht als Reinigungsmittel. Sie reinigen den Biofilm nicht. Mann verhindert Biofilm. Sie tun dies, indem sie während ihrer Auflösung alle Oberflächen des Kondensatableitungssystems mit einer antimikrobiellen Beschichtung versehen. Biofilm ist das Ergebnis des Wachstums von Mikroorganismen. Wir bezeichnen Gel-Clear daher als Biofilm-Prävention.
Sauermann Vertriebsteam: Paurick, vielen Dank für Ihre interessanten Ausführungen, wir wünschen Ihnen auch weiterhin viel Erfolg.
Beide Sauermann-Produkte sind auch unabhängig voneinander in Supermärkten einsetzbar und helfen enorm!
Natürlich können beide Produkte auch unabhängig voneinander in Supermärkten verwendet werden. Neben der Positionierung von Gel-Clear in der Nähe des Kondensatabflusses des Kühlmöbels empfehlen wir die Einbringung jeweils einer Tablette in den Tank der Kondensatpumpe. Erfahrungsgemäß erfolgt in den Tanks eine Aufkonzentration des Biofilms, welcher die Kontaktgeber oder auch den Absaugstutzen blockieren kann.
Haben auch Sie in Ihrem Supermarkt das Problem mit Kondensatüberläufen? Möchten Sie mehr zu diesem Thema erfahren und sich beraten lassen? Dann treten Sie gern mit uns in Kontakt.
Ihre Berater:
Dennis Gitter Business Area ManagerMob. +49 151 613 11824 Dennis.Gitter@sauermanngroup.com |
Norbert Ludwigshausen Sales Manager Region NordMob. +49 176 646 58215 Norbert.Ludwigshausen@sauermanngroup.com |
Julian Brender Sales Manager Region SüdMob. +49 175 430 12 15 julian.brender@sauermanngroup.com |
Sauermann GmbH, Leibnizstrasse 6, 74211 Leingarten, Telefon: 07131-399990
https://sauermanngroup.com/de-DE/kontakt E-mail: sales.germany@sauermanngroup.com
Content, Grafiken, Bilder mit besten Dank und in Verantwortung von der Sauermann GmbH.