- Lidl und Bioland machen weiter Tempo!
- Großes Verbrauchervertrauen in den stationären Handel….
- Rewe: Tafeln erhalten Lebensmittel für 2,7 Millionen €
- Alles, was das Herz begehrt, gibt’s bei EDEKA
- PAYBACK: voucherize ist neuer Partner!
- Frische Weihnachtsbäume bleiben auch 2021 günstig
- Samstag, der 11. Dezember wird der besucherstärkste Einkaufstag
- „EDEKA-Campus“ in Minden – Grunsteinlegung
- Schwarz Gruppe: Erweitert Ziele der Plastikstrategie
- 89% der Deutschen vermissen Miteinander in der Gastronomie
- EDEKA treibt Süßwasserschutz in Lieferketten voran…
- Laori baut seine Marktposition weiter aus!
- Kaufland: Über eine Million Aufrufe für das größte Give-away-Event!
- Der 2.Mai ist der Tag der Lebensmittelverschwendung!
- 3 Jahre Haltungskennzeichnung bei Lidl…
- Mehrweg-Innovationspreis: Ideen für das Mehrwegsystem gesucht
- REWE: Ausstieg aus dem Kükentöten!
- Nutri-Score bei Rewe-Eigenmarken eingeführt
- Kaufland: Haushaltsprodukte aus eigenem Recyclingkreislauf…
- “Lidl Plus Rap”: Lidl-Mitarbeiter wird zum Rap-Star
- GFK – EDEKA ist bester Lebensmittelhändler
- BUND: Geldverteilung mit der Gießkanne beenden…
- Politik muss Fleischwende jetzt einleiten
- Vorerst keine Mehrwertsteuererhöhung bei Lidl
- Cashback bei kaufDA, mit Schwartau
- Rewe holt den “Fachmarkt Star 2020”
- Kaufland: Neue App zum Laden von E-Fahrzeugen
- Kükentöten: Verbot geht nicht weit genug
- Klares “Nein” zum Kükentöten: Kaufland stellt Sortimente um
- Lidl: Regionalität und Frische im Fokus
- Plastikmüll: REWE verzichtet auf Becherdeckel!
- Kaufland steigt offiziell in den Online-Handel ein
- Azubi-Rekord bei Lidl
- Kaufland: Tiergerechteres Geflügelfleisch-Sortiment wird ausgebaut
- “Sallys Welt” kooperiert jetzt mit Lidl!
- Deutsche “Kükentöten-freie” Bio-Eier jetzt auch bei Lidl
- Full-Service-Paymentprovider epay und die europäische Mobile-Payment-Lösung Bluecode geben strategische Partnerschaft bekannt
- REWE Südwest ist neuer Handelspartner beim „großen SWR3 Grillen“ mit Starkoch Johann Lafer
- EU-Agrarpolitik: Bundesregierung darf Zukunftskommission nicht weiter ignorieren
- Lidl baut Geflügelfleischsortiment mit hohen Tierwohlstandards aus
- Corona: Erneute Dankesprämie für real-Beschäftigte
- Lidl und Kaufland eröffnen die ersten Testzentren
- Real-Deal: Start des Online-Marktplatzes auf kaufland.de
- Unverpackt: Einkaufen ohne Verpackungsmüll
- Real-Deal: Kaufland Online-Marktplatz feiert größtes Give-away-Event!
- Lidl bietet mehr Deutsche Ernte 2021…
- Kult aus Hamburg: Neuste Budni ist in Berlin am Netz!
- So einfach wie nie zuvor: REWE testet neue Wege des Lebensmitteleinkaufs
- Wasser und trockenes Brot – wie ein Frühstück ohne Bienen schmeckt
- Influencer-Produkte erweitern Kaufland-Sortiment…
- REWE engagiert sich, viele sportlichen Aktivitäten vor Ort
- Auch Kaufland weitet Nutri-Score-Kennzeichnung aus
- Rewe: BILLA Russia verkauft an Lenta
- EDEKA-Kaufleute übernehmen Verantwortung
- Kaufland – Moderne Landwirtschaft verstehen:
- Kaufland: Neue Kampagne soll die Sommerzeit einläuten…
- Lidl und Kaufland preschen mit +3% “Vorab-Tariferhöhung” davon!
- Bonial ernennt Florian Reinartz zum neuen CCO
- Lidl: Testet den Eco-Score in Berlin!
- Deutschland freut sich auf die Fussball-Europameisterschaft !
- Wer ist der „Preis-Champion“ im deutschen LEH?
- Lidl setzt sich jetzt auch für nachhaltiges Bauen ein….
- Rewe räumt bei den “Supermarkt Stars 2021” ab!
- Pfandbon-Spendenbox: über eine Million Euro für regionale Projekte
- Neue Tierwohl-Eigenmarke bei Kaufland: K-Wertschätze
- Neue “Kauf-1-mehr”-Aktion bei Lidl
- Kunden sind fest entschlossen, den stationären Handel zu unterstützen
- REWE führt exklusiv Fleischprodukte mit 50 Prozent Gemüse ein
- Lidl kennzeichnet auch Wurstwaren mit der Haltungsform…
- Lidl spendet Selbsttests an die Tafeln in Deutschland
- REWE To Go im Dresdner Hauptbahnhof
- Lidl und Kaufland machen sich für den Klimaschutz stark!
- Tarifstreit: Rewe-Vorweganhebung um zwei Prozent und einmalig 300 Euro
- Hochwasser Katastrophe: Soforthilfen von Lidl & Kaufland!
- Lidl spendet weiter! – Neue Bereichsvorständin stärkt Digitalsparte!
- Erste Produkte mit ausgeglichener CO2-Bilanz…
- REWE verteilt bundesweit Schultüten an Erstklässler
- Frische, lokale Früchte – Erdbeeren das ganze Jahr über
- Deutscher Frucht Preis: Fünf Sieger kommen von REWE
- Azubi-Rekord bei Lidl, 3500 junge Menschen starten…
- Wanderheuschrecken oder Clean Meat?
- Hygiene und Infektionsschutz im Handel
- Deutsches Tierschutzbüro: ALDI beendet nicht die Massentierhaltung
- Das Edeka “Flaggschiff” von Berlin!
- Aus NP Discount wird EDEKA
- Edeka jetzt auch Landenssieger beim Deutschen Fruchtpreis 2021
- Real senkt 1500 Preise!
- Aus NP wird EDEKA – jetzt mehr Leistung
- Rewe: Selbstfahrender Kiosk startet den Live-Betrieb
- Kaufland führt Mindestnotierung für Schweinefleisch ein
- Lebensmittelautomaten: Butter und Eier rund um die Uhr
- 15 Jahre Fairtrade bei Lidl
- Rewe kassiert wieder bei „Supermarkt des Jahres 2021“ ab!
- Generationenwechsel im Aufsichtsrat der EDEKA Minden
- Lidl – veröffentlicht Fortschrittsbericht der Nachhaltigkeitsstrategie
- REWE stellt REWE Bio + vegan auf klimaneutral um
- 1.000 neue Nachwuchskräfte bei der EDEKA Minden-Hannover
- Haushaltswaren aus eigenem Recyclingkreislauf bei Lidl und Kaufland
- Lidl unterstützt die Aktionswoche “Deutschland rettet Lebensmittel!”
- Rewe steigt aus dem “Kükentöten” aus!
- Lidl begrüßt 154 neue Studierende
- Food-Startup lädt Branchenriesen zum Schokoriegel-Gipfel
- Tafeln brauchen Hilfe – REWE unterstützt
- Berlin-Mitte – EDEKA Schaaf eröffnet Schmuckstück
- REWE bringt Kuhherde in die Städte
- Regallücken und zu geringe Lagerbestände sind das Problem!
- EDEKA stärkt die regionale Landwirtschaft
- REWE stärkt Frauen im Kaffeeanbau
- NP geht – EDEKA kommt!
- Lidl – Neues Verwaltungs- und Warenverteilzentrum
- Gerd Chrzanowski wird Chef der Schwarz Gruppe
- Lidl: Gemeinsam für mehr Tierwohl
- “Bonial Stories” – neues Bewegtbild-Format für den Handel
- EDEKA UND MICROSOFT TREIBEN DIGITALISIERUNG DES HANDELS VORAN
- Schwarz Gruppe: Starkes Engagement für den Klimaschutz
- Lidl hat es wieder geschafft….
- Lidl nutzt jetzt autonome Transportmöglichkeiten
- EDEKA Center in Bergen macht dicht, für immer?
- Neueröffnung: EDEKA Gabriel in Salzmünde zukunftsfähig aufgestellt
- Kaufland und Lidl jetzt mit Silphie-Verpackungen am Start
- NORMA baut BIO-SONNE-Sortiment massiv aus
- Aus NP wird EDEKA auch in Bad Salzdetfurth
- Lands’ End ist neuer PAYBACK Partner
- Lidl will mit “Wimmel-Max+Biene” unterstützen…
- MARKTKAUF – Millionenprojekt der EDEKA am Lausitzpark
- Kaufland hat die beste Süßwarenabteilung!
- Berlin – EDEKA jetzt am Antonplatz komplett frisch!
- Klima-Nordmänner jetzt bei ALDI
- REWE räumt beim Wettbewerb “Beste Fischtheke” sechs Preise ab
- Nachhaltigkeit: Netto-Filiale in Holzbauweise eröffnet!
- EDEKA TRABOLD SCHAFFT LAGERFLÄCHE IM VERKAUFSRAUM
- “Lidl Tierwohl-Dialog” in Berlin – “5xD” wird eingeführt
- Aus NP wird EDEKA – neues Kleinflächenkonzept
- “Ein Herz für Kinder” Lidl und “Sallys Stiftung” spenden 260.000€
- E-Sports: REWE wird Partner von SK Gaming
- Kaufland: Wunschbaumaktion für bedürftige Kinder
- Netto: Große Spendenaktion für die Tafel
- Lidl in Deutschland eröffnet 1. Filiale in Holzbauweise
- Edeka: „Für mich, für alle – jede Impfung zählt!“
- Kaufland – 1,5 Millionen Euro für soziale Projekte
- Auch NORMA ruft zum Impfen auf – der VVS macht es vor….
- Kaufland kennzeichnet Haltungsform bei Molkereiprodukten
- Gehälter der NORMA-Azubis steigen ab Januar 2022
- Mit Lidl durch den Veganuary 2022
Sensormatic Solutions by Johnson Controls prognostiziert die weltweit besucherstärksten Einkaufstage für die Weihnachtssaison 2021
– Samstag, der 11. Dezember, der zweite Samstag im Dezember, wird voraussichtlich der besucherstärkste deutsche Einkaufstag in der Weihnachtssaison 2021 sein. Die vollständigen Vorhersagen von Sensormatic Solutions beinhalten die besucherstärksten Haupteinkaufstage für Australien, Brasilien, Kanada, China, Kolumbien, Frankreich, Deutschland, Italien, Mexiko, Neuseeland, Singapur, Südafrika, Südkorea, Spanien, das Vereinigte Königreich und die Vereinigten Staaten.
– Vor der zweiten Weihnachtssaison mit der COVID-19-Pandemie ist der Umsatz im deutschen Einzelhandel im bisherigen Geschäftsjahr um 60,4 % im Vergleich zu den Werten vor der Pandemie 2019 gesunken.
– Sensormatic Solutions hilft Einzelhändlern bei der Lösung komplexer Herausforderungen in Bezug auf Verbraucherstimmung, Gesundheit und Sicherheit als Teil der Mission von Johnson Controls
Jährlichen Vorhersagen…
SensormaticSolutions, das führende globale Einzelhandelslösungsportfolio von Johnson Controls, gab bekannt, dass der 11. Dezember, der zweite Samstag im Dezember, voraussichtlich der geschäftigste Einkaufstag im deutschen Weihnachtsgeschäft sein wird. Die jährlichen Vorhersagen für die weltweit am stärksten frequentierten Einkaufstage basieren auf der Analyse von Einzelhandelsdaten innerhalb der intelligenten Betriebsplattform des Unternehmens, Sensormatic IQ.
Die voraussichtlich stärksten Einkaufstage in den Geschäften in Deutschland sind die folgenden:
1. Samstag, 11. Dezember – Zweiter Samstag im Dezember
2. Samstag, 27. November – Samstag des Black Friday-Wochenendes
3. Samstag, 18. Dezember – Letzter Samstag vor Weihnachten
4. Samstag, 4. Dezember – Erster Samstag im Dezember
5. Freitag, 26. November – Black Friday
Während für den letzten Samstag vor Weihnachten, ein traditioneller vorweihnachtlicher Anstieg der Besucherzahlen vorhergesagt wird. Wird erwartet, dass sich die Besucherströme in den Einkaufsstraßen in Deutschland früher bewegen, da die Kunden versuchen, mit dem Geschenkekauf voranzukommen. Da viele Einzelhändler bereits vor Engpässen bei den Weihnachtsvorräten warnen. Die auf die durch die Pandemie verursachte Unterbrechung der Lieferkette zurückzuführen sind, wird erwartet, dass die Verbraucher früher als sonst einkaufen, um vergriffene Waren und Regallücken zu vermeiden. Eine von Sensormatic durchgeführte Umfrage unter mehr als 1000 deutschen Verbrauchern hat ergeben, dass 73 % der deutschen Verbraucher ihre Weihnachtseinkäufe bereits vor Anfang Dezember, dem traditionellen Beginn der Adventszeit, erledigen werden. 45 % beginnen bereits im November und 17 % am Black Friday selbst. Nur 11 % werden erst im Dezember mit den Weihnachtseinkäufen beginnen.
Verfügbarkeit von Impfstoffen und die Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen…
„Während COVID-19 immer noch für Schlagzeilen sorgt und wir uns auf die Weihnachtssaison zubewegen, haben die Verfügbarkeit von Impfstoffen und die Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen der Einzelhändler dazu geführt, dass sich viele Verbraucher beim Einkaufen in den Geschäften wohler fühlen als in der Weihnachtssaison 2020″, sagte Björn Petersen, Präsident von Sensormatic Solutions. “In dieser geschäftigen Zeit können sich Einzelhändler stark auf innovative Technologie stützen, um die Regale gefüllt zu halten, Verluste vorherzusagen und zu verhindern und die Kunden durch die Überwachung der Belegung und die daraus resultierende soziale Distanzierung zu schützen. Durch die Nutzung von präskriptiven Erkenntnissen, die von vernetzten Lösungen bereitgestellt werden, können Einzelhändler auch sicherstellen, dass sie den richtigen Kunden mit dem richtigen Artikel zur richtigen Zeit während der Saison erreichen.”
“Wir gehen jedoch davon aus, dass die Verbraucher wie im letzten Jahr früher mit ihren Einkäufen beginnen werden, um Bestandseinschränkungen, Lieferverzögerungen und die anhaltenden Bedenken hinsichtlich sozialer Distanz auszugleichen”, so Diego Villar Van Reybroeck, Retail Consultant von Sensormatic Solutions für EMEA, dessen Team die geschäftigsten Tage der Haupthandelszeit prognostiziert.
Zu den weiteren prognostizierten Top-Einkaufstagen weltweit gehören:
Sensormatic Solutions und seine intelligente Betriebsplattform für den Einzelhandel, Sensormatic IQ, sind jedoch ein wichtiger Bestandteil der OpenBlue-Technologien und -Innovationen von Johnson Controls, die gesunde Menschen, gesunde Orte und einen gesunden Planeten fördern. Sensormatic Solutions hilft Einzelhändlern bei der Lösung komplexer Herausforderungen in Bezug auf Verbraucherstimmung, Gesundheit und Sicherheit als Teil ihrer Mission.
Wenn Sie mehr über die wichtigsten Faktoren für die besucherstärksten Einkaufstage in dieser Weihnachtssaison erfahren möchten und darüber, wie Sensormatic Solutions die Bedürfnisse der Einzelhändler unterstützt, besuchen Sie: https://www.sensormatic.com/resources/busiest-shopping-days. Weitere Einblicke in die Feiertage von Sensormatic Solutions finden Sie auf LinkedIn und Twitter unter #SensormaticHolidays2021.
Bitte schreibt uns indes eure Meinung zu diesem spannenden Thema hier auf Supermarkt Inside oder bei Facebook und meldet euch gleich auf der Startseite zum unserem kostenlosen Report an!
Bilder: Archiv Supermarkt-Inside
Content und Bilder: Pressemitteilung von Sensormatic Solutions by Johnson Controls vom 6.10.2021