- Edeka produziert die höchste Kundenzufriedenheit
- Rewe hält Wort! Große Spende an den “Bananenfonds”
- Heidi Klum, Lidl, New York, was gibt es hier für Gemeinsamkeiten?
- Lidl hält Wort, mehr Produkte mit Tierschutzlabel
- NABU und REWE starten in Köln die „Aktion Biotonne Deutschland“
- Rewe feuert den 2013 gegründeten Bananenfond an
- Rewe macht Dampf zum Thema Tierwohl
- Das modernste SB-Warenhaus Deutschlands hat eröffnet….(mit neuen Bildern)
- Edeka meint es mit der Liebe ernst
- Edeka-Südbayern ist mit Tengelmann fertig
- Lidl und Heidi Klum, ein erfolgreiches “Traumpaar”
- Rewe rockt die Eisbeeren-Challenge und gewinnt 2 x den Tiefkühl Star 2017
- Edeka gewinnt 2x beim größten Nachwuchswettbewerb Platz 1
- Tarifabschluss 2017/2018, +2,3% +2% im Folgejahr, Lidl & Kaufland legt drauf…
- Rewe und nahkauf wollen 2.Millionen Euro an die Tafel spenden
- Endlich sind die Bananen wieder frei, Rewe hält Wort
- Was sollen wir essen ohne den ländlichen Raum? BLL kämpft !
- Rewe will mit Caro und Siri kochen
- Heidi und Lidl, einfach nur schön….
- Lidl kommt mit “My Lidl World” in Deutschland raus
- Dagobert Duck soll Rewe den Weihnachts-Umsatz retten
- Lidl und DB, für 50Euro fast um die Welt
- Heidi und Lidl gehen in die nächste Runde
- Wie schmeckt die Zukunft? Grüne Woche 2018
- Der Handel bittet zu Tisch
- Die Schwarz-Gruppe mit Lidl sind sehr großzügig
- Lidl’s neuste Kampagne gestartet
- Produkte werden bei Rewe “Zuckerreduziert”
- Heidi und Lidl, die Dritte!
- Supermarkt-Inside zu Gast bei der Lebensmittelzeitung
- Rewe lässt Kunden rubbeln! “1Millionen Euro”
- Lidl und TransFair machen Power
- Super Maßnahme in Richtung Tierwohl, Lidl-Haltungskompass
- Lebensmittelwirtschaft begrüßt Abschluss des Koalitionsvertrags
- Aldi und Edeka sind die Nr.1 bei Obst- und Gemüse
- Lidl unterstützt nicht nur die Imker
- 100.000 Kunden haben bei Rewe entschieden, -30% Zucker ist Ok
- Lidl und Heidi machen es noch einmal…..
- REWE und nahkauf spenden für nachhaltigeren Bananen- und Ananasanbau
- Werbung! Mehr schutz für Kinder….
- „König Knossi“ präsentiert seinen Likör „Alge“ bei Kaufland
- REWE Group erstmals mit über 75 Milliarden € Umsatz
- Neu: Rund um die Uhr geöffnet…
- Lindt: Monopol bei gold verpackten Schokohasen?
- Lidl ist wieder die Nummer 1 bei Obst und Gemüse!
- Preise für Butter endlich im Sturzflug!
- Ex-Kaufland CEO wird Beirats-Vorsitzender bei Sommer & Goßmann
- Die Lebensmittelwirtschaft in Zahlen!
- Fairtrade wächst trotz turbulenter Zeiten
- Tag der Lebensmittelvielfalt: Deutsche schätzen Vielfalt des Lebensmittelangebots
- KI ist bei Fachkräften noch nicht angekommen
- Ostsee Park Rostock: Mit neuem Fashion-Retailer am Start
REWE setzt sich seit Jahren mit seinem Mittelamerika Fonds für eine kontinuierliche Verbesserung der Arbeits- und Umweltbedingungen in den Anbauländern von Bananen und Ananas ein.
Dafür hat der Lebensmitteleinzelhandelskonzern seit 2007 4,9 Millionen Euro zur Verfügung gestellt. Mit diesen Fördergeldern konnten mittlerweile mehr als 70 Maßnahmen in den Bereichen Kinderbetreuung, Bildung und Freizeit, Gesundheit, Trinkwasser und Biodiversität realisiert werden. Die von lokalen Organisationen vorgeschlagenen Projekte werden von der Deutschen Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit/International Services (GIZ) GmbH intensiv betreut, unterstützt und kontrolliert. Damit der strukturelle Veränderungsprozess hin zu einer fairen, sozialen, ökologischen und zukunftssichernden Bananen– und Ananasproduktion fortgesetzt werden kann, initiieren REWE und nahkauf jährlich die Tropenwochen, um das Engagement den Kunden sichtbarer zu machen: Vom 1. bis 14. März fließen 10 Cent pro verkaufte Ananas bzw. je Kilo Bananen in unsere Nachhaltigkeitsaktivitäten rund um deren Wertschöpfungsketten.
Mehr Transparenz über die Arbeits- und Umweltbedingungen
Um mehr Transparenz über die Arbeits- und Umweltbedingungen in den Anbauländern zu schaffen, hat REWE QR-Codes zur Rückverfolgbarkeit von Bananen und Ananas der Eigenmarken “Beste Wahl” und “REWE Bio” eingeführt. Über die QR-Codes erreichen Kunden eine spezielle Website. Dort befinden sich ausführliche Informationen zu den jeweiligen Plantagen sowie deren Nachhaltigkeitsaktivitäten, Auditierungen oder Auszeichnungen. Mehr Informationen zur Verbesserung sozialer und ökologischer Bedingungen in den Wertschöpfungsketten gibt es unter https://www.rewe-group.com/de/nachhaltigkeit/leitlinien.
Was haltet ihr von dieser Initiative? Bitte schreibt uns indes auf Supermarkt Inside oder bei Facebook.
Original-Presse-Content von: REWE Markt GmbH vom 24.2.21
Bilder: Archiv Supermarkt-Inside