- Umgang mit den Passwörtern im Beruflichen und Privaten
- Wichtiger Kleinkram, defekte Kinder-Spielgeräte sind blöd!
- Heißer Frühling = heiße Party bei Klein-Eis, tolle Umsätze!
- Candy-Shops leben noch, gute Zusatzerträge für den LEH möglich!
- Erste Weihnachtssüsswaren in den Märkten gesichtet…..
- Werbung unerwünscht
- Frische macht Rewe, Edeka, Globus u.a. Vollsortimenter happy
- Wie geht das: Haben wir über 100% Kunden?
- Mit WIFI / WLAN: Stationär geht Online
- Service- und Garantieversprechen als Kundenmagnet
- Defekte Spielgeräte verärgern Kinder und Eltern
- 10 Punkte-Checkliste für ein absolutes Basic
- Basics des Lebensmitteleinzelhandel – Schwerpunkt-Themen ab KW 34
- Der Umgang mit der Notdurft im Supermarkt
- Kundenparkplätze sind ein wichtiges aber auch knappes Gut!
- Zusammenfassung, Sonderserie “Basics im LEH”
- Kampf gegen leere Regale, 10 No-Go’s für euch.
- Jetzt noch schnell bunkern, Aldi hat vorgelegt! Apfelprodukte explodieren im Preis
- Baumwolltaschen voll im Trend
- Heute in Düsseldorf: EuroCIS für alle!
- Edeka, Rewe, Real, Kaufland einfach alle, heute ist Mega-Hot-Day
- Wer weniger als +3,6% Umsatzzuwachs hat, macht eigentlich Minus
- Zahlen mit dem Smartphone, erobert den Supermarkt
- Katastrophe im Supermarkt, die Notdurft!
- “Cash-Back” Supermarktkassen als Geldautomaten
- Schlussverkauf ist immer
- Kundenerwartungen – was Kunden wollen
- Einen fröhlichen, freien Tag der Arbeit!
- 1.Mai bringt “Mega-Hot-Days” und das zu “Coronazeiten”
- Christi Himmelfahrt, Corona & Brückentag sorgen für Alarm!
- Verbraucherpreise steigen – die Nervosität wächst
- Rewe und Edeka wachsen zweistellig während der Corona-Pandemie
- Erlebnis Kundentoilette – Visitenkarte oder Katastrophe?
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- Alle Jahre wieder – Öffnungszeiten zu Heilgabend…
- Rechtsformen in Einzelhandelsunternehmen im Überblick
- Bombendrohung eine Ausnahmesituation – richtiges Verhalten im Markt
- Super Wetter zu Ostern im Anmarsch, Grillen bringt zusätzlichen Umsatz!
- LEH-Azubis: 7 Tipps für das tägliche Business und den Arbeitsalltag
- Vorsicht bei Lockangeboten und Sternchenpreisen….
- CO2-FUßABDRUCK: LASSEN SIE SICH NICHT ÜBERRASCHEN….
- Einkaufswagen – die Mega-Flotte der Supermärkte
- Mit dem 9€-Ticket zu Kaufland, Rewe, Aldi & co.
- Christi Himmelfahrt & Brückentag im Anflug!
- Pfingsten 2022: 10 Tipps für mehr Umsatz & Qualität
- Heiss, Heisser, Klein-Eis….
- Die Zeiten werden auch für die selbständigen Händler härter…
- Wie wird man Marktleiter – Wege und Möglichkeiten
- Der Ladendiebstahl sinkt – Geklaut wird aber immer noch
- Sommerferien: Umsatzschub zum Ferienende
- Schluss mit Pfützen im Supermarkt!
- Umsatz- und Ergebnisverluste bei Wasgau.
- Leere Regale beschäftigen den LEH!
- Das Geschäft mit den Schulanfangs-Sortimenten geht in den Endspurt
- Frische Insekten im Supermarkt!
- Schluss mit Verstopfungen und Überläufen aus Kühlmöbeln
- Lebensmittelverschwendung stoppen – Volle Teller – volle Tonnen…
- Aldi & Lidl: Prepack oder Theke?
- Vermietungen in der Vorkassenzone bringen mehr Ertrag auf der Fläche!
- 3,6 Mrd. Views – Torben Mauch ist ein Local Guide der Extraklasse!
- Tatort: Der Lebensmitteleinzelhandel
- Schluss mit Pfützen im Supermarkt – Sauermann hat die Lösung!
- Super-Hot-Days! Reformationstag, Halloween, Allerheiligen und Totensonntag kommen
- Sind Kundentoiletten der Horror oder eine Visitenkarte ?
- Leere Regale und Regallücken sind unerträglich!
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- “Wir wünschen ein gesundes neues Jahr”
- fembites: “84% der menstruierenden Frauen leiden”
- „Umsatz- Rekordjahr” für die Pyrotechnik-Industrie!
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- PAYBACK eröffnet Hauptstadtbüro
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- WASGAU macht weiter Dampf, neue Umsatzziele im Visier!
- Gibt es einen Schuldigen für die hohen Lebensmittelpreise?
- Muttertag: Was bietet der LEH den lieben Müttern 2023?
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- Rewe und Edeka zufrieden mit neuem Loyality-Start.
Rewe und Edeka/Netto zufrieden mit dem jeweiligen neuen Loyality-Start. Trotz Wechsel zu neuen Partnern Umsatzsteigerung erreicht.
Noch vor wenigen Wochen herrschte bei vielen Menschen große Aufregung: Edeka und Rewe tauschten ihre Treueprogramme für Kunden und Kundinnen aus. Während man beim Händler Edeka künftig Payback-Punkte sammeln kann, stieg Rewe komplett bei Payback aus und setzt in seiner hauseigenen Smartphone-App auf das neue Loyalty-Programm „Rewe Bonus“.
Rewe und auch Edeka hoffen, mit ihren Taktiken Kundinnen und Kunden weiter an sich binden zu können und im besten Fall neue Kundschaft hinzu zu gewinnen. Beide Vorgehen der Händler sind aus geschäftlicher Sicht nachvollziehbar. Edeka kooperiert nun mit dem Treuepunkte-Marktführer zusammen und hofft auf neue Kundschaft, die bisher Edeka gemieden hatten, weil sie dort keine Payback-Punkte sammeln konnten. Rewe hingegen verlässt Payback und arbeitet nun mit dem neuen „Rewe- Bonus- Programm. Der Vorteil für die Kundschaft ist hier, dass sich über verschiedene Programmbestandteile das gesammelte Bonus-Guthaben direkt in Euro statt in Punkten verteilt. Dazu kann Rewe über die registrierten Kunden und Kundinnen in der Rewe-App selbst und ohne Nebenschauplätze ganz spezifische Daten erheben, um sich und das Sortiment besser an die Wünsche oder Bedürfnisse der Kunden und Kundinnen anpassen zu können.
Loyality-Start: Gute Resonanz der neuen Programme auf beiden Seiten bei Rewe und Edeka.
Auch wenn es noch keine genauen Daten gibt, zeigen sich Rewe und Edeka zum Start ihrer neuen Loyality-Programme mehr als zufrieden. Bei Rewe zeigte sich der Starterfolg u.a auch deutlich ab, dass die Rewe- App, in die das neue Bonus- Programm integriert ist, zwischenzeitlich sogar an die Spitze der Download- Charts klettern konnte. Auch sollen die Planzahlen deutlich übertroffen worden sein. Bei Edeka ist ähnlich Positives zu vermelden.
Rabatte oder auch Angebote sind gut angenommen worden, was man an den Einlöse- und Aktivierungsdaten erkennen konnte. Langfristig hoffen die selbständigen Kaufleute der Edeka auf einen echten Umsatzzuwachs durch Payback. Aktuell machen bei der Edeka in sechs der gesamt sieben Regionen fast alle selbständigen Händler mit. Nur Edeka Hessenring ist, wie auch bei der Deutschlandcard nicht dabei, was das soll, versteht auch kein Mensch b.z.w. Kunde…
Bei der Rewe hingegen sind alle Kaufleute richtigerweise mit an „Bord“. Hier sind selbst die Skeptiker wohl nun überzeugt, was auch daran liegt, dass es eine gute Idee ist, dass die Menschen beim Einkaufen nun Euros anstatt nur Punkte sammeln können. Das trifft auch aktuell mehr den Nerv der Zeit.
Was passiert eigentlich mit den Payback-Punkten und dem Guthaben auf der Deutschlandcard?
Kundinnen und Kunden, die bei Rewe bislang ihre Payback-Karte eingescannt haben, müssen sich keine Sorgen machen. Die bereits gesammelten Payback-Punkte verfallen wegen der Trennung von Rewe nicht. Sie können mit Beginn des Jahres 2025 aber nicht mehr bei dem Händler und seinem Schwesternunternehmen Penny eingelöst werden.
Auch bei Edeka, die bisher mit der Deutschlandcard gearbeitet hatte, verfällt das Guthaben nicht. Bei Edeka können sie aber nur noch bis Ende Februar 2025 gesammelt und eingelöst werden. Die Punkte bleiben zwar weiterhin gültig, aber sie können dann nicht mehr bei Edeka eingelöst werden.
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Bilder: Archiv Supermarkt-Inside