- Supermarkt Inside: Auch wir feiern Geburtstag!
- Start-up “share” und Rewe werden helfen, echt klasse!
- Udo Lindenberg und Rewe starten ein gemeinsames Projekt
- Neue Lidl- Kampagne ab April: “Hol dir die Lidl-Vielfalt!”
- Heidi und Lidl machen den “LETSLOVESUMMER”
- Wir kennen einen Supermarkt des Jahres 2018
- Neue Liefer-Flatrate bei Rewe.
- Rewe setzt sich seit 2007 für ein nachhaltigere Bananenproduktion ein
- Aus Haushaltsabfällen werden Tiefkühltragetaschen bei Rewe
- Lidl lässt es auf den Mega-Party’s krachen!
- Rewe gewinnt beim Branchenwettbewerb “Deutscher Frucht Preis” 5 x
- Edeka macht Power, mehr als 50 Mrd. Umsatz, Kaufleute bringen den Erfolg
- REWE vergibt Start-up Award an”Selo Green Coffee”
- Baumwolltasche mit Portrait von Joachim Löw.
- Lidl weitet gentechnikfreies Sortiment im Fleisch- und Wurstwarenbereich aus.
- Lidl Hamburg, Nachverdichtung in Ballungsräumen
- Nachhaltigkeit bei Lidl mit hoher Priorität
- Die Rewe holt den “Käse-Star 2018” gleich 2x
- NABU und REWE gründen Insektenschutzfonds.
- Vom Fleischesser zum Fleischgenießer: Der Lidl-Fleischsommelier
- Rewe weiß wie die deutschen Urlauber ticken
- Lidl startet Architektenwettbewerb…..
- Bargeld abheben – ganz einfach an der Lidl-Kasse.
- Rewe macht es nochmal, Schultüten für die Erstklässler
- #LETSSHAKEITUP: Heidi und Lidl machen weiter, der Herbst kommt
- Echt ne flotte Idee von Lidl, Mazda und Choice….
- Lidl wird jetzt freundlicher….
- Rewe verschenkt 5 Euro Gutscheine + einen Fiat 500
- Rewe macht weiter Tempo mit Fairtrade, jetzt exklusiv Schnittblumen
- Foodwatch – die Schummler von der ersten Bank
- ConCrafter Luca´s schwarze Pizza jetzt im Markt
- Rewe angelt sich renommierten Branchenpreis – “Fischtheke des Jahres 2018”.
- “Blütenkorn”, ein Projekt das Rewe sofort überzeugte
- Betäubungslose Kastration gibt es bei Rewe Bio nicht!
- Rewe erreicht bei der Aktion “Gemeinsam Teller füllen” eine tolle Resonanz
- Rewe fördert Sozialstandards in Südafrika, tolles Projekt.
- Lidl spendet 250.000 Euro an “Ein Herz für Kinder”
- Rewe lässt echt nachhaltig melken
Spendenaktion: Mit Kauf von Bananen Projekte in Anbauregionen unterstützen.
REWE und nahkauf intensivieren Engagement für nachhaltigere Produktion.
Die in Deutschland erhältlichen Bananen stammen aus Anbaugebieten Mittel- und Südamerikas, in denen die sozialen und ökologischen Standards gering sind. Vor diesem Hintergrund unterstützt REWE einen eigens gegründeten Bananenfonds, der soziale und ökologische Projekte in Costa Rica und Panama finanziert und die Lebens-, Arbeits- und Umweltbedingungen vor Ort verbessern helfen. Vom 23. April bis zum 5. Mai können REWE- und nahkauf-Kunden mit dem Kauf von Bananen dieses Engagement jedenfalls unterstützen. Denn für jedes verkaufte Kilo Bananen gleich welcher Marke gehen 10 Cent an den Bananenfonds. REWE rundet die Gesamtsumme anschließend wie jedes Jahr deutlich auf. Darüber hinaus möchte REWE mit der öffentlichkeitswirksamen Aktion Verbraucher auf die Thematik aufmerksam machen.
Nicht erst mit dem 2014 gegründeten Bananenfonds begann alles.
Sondern bereits seit 2007 setzt sich die REWE Group für eine nachhaltigere Produktion von Bananen ein und finanziert lokale Projekte in den Anbauländern. Schon mehr als 2,8 Millionen Euro hat der Handelskonzern dem Fonds zur Verfügung gestellt, um damit ökologische und soziale Projekte zu unterstützen. Der Förderschwerpunkt liegt schließlich auf Erziehung und Jugendarbeit, medizinischer Versorgung, Infrastruktur und Artenvielfalt. Die Auswahlkriterien für die Projekte haben jedoch Vertreter aus lokalen Nichtregierungsorganisationen (Zivilgesellschaft, Umweltschutzverbände, Arbeitnehmervertretungen u. a.) mit der Deutschen Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH und der REWE Group entwickelt.
Lokale Organisationen können sich mit ihren Projektideen im Rahmen von Ausschreibungen bewerben.
Die bewilligten und umgesetzten Maßnahmen werden allerdings von der Deutschen Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit/International Service (GIZ-IS) GmbH vor Ort intensiv betreut und kontrolliert.
Für Rückfragen:
REWE Unternehmenskommunikation, presse@rewe.de
Beitragsbild:
Fotolia_81632784-yurakp-_Subscription_Monthly_M.jpg Fotos: Archiv Supermarkt-Inside