- Basiseffekt macht dem LEH zu schaffen
- Freie Werbung – ganz heißes Thema!
- Homeoffice – Fluch und Segen zugleich
- Nonfood-Discounter und die Corona-Krise
- Einkaufen in Pandemiezeiten
- Bargeld oder Karte? Corona bringt die Antwort!
- Corona-Sonderzahlung für Lidl & Kaufland & Co
- Die Corona-Pandemie und der LEH
- Mehr Neuinfektionen – die 10 Corona-Gebote!
- Lieferanten vergeht bei Rewe das Lachen
- Oetker lebt von Pizza & Pudding
- Mehrwertsteuer – die befristete Senkung unter Kritik
- Kommen die Corona Lockerungen zu früh?
- Ausbildung durch Corona in Gefahr?
- Mehr Plastikmüll in der Corona-Krise
- Kaufleute verlieren temporär tolle Standorte
- Corona-Krisenzentrale schweißt Schwarz-Gruppe zusammen
- Schwarz: Zukunftsfonds Heilbronn auf Erfolgskurs
- Wie lange herrscht noch Versorgungssicherheit?
- Jetzt ist Solidarität angesagt – auch im LEH
- Der Knigge für Corona-Zeiten
- Schutz vor Corona, der LEH rüstet auf…
- Corona: Welche Händler haben auf oder zu? Hier die Liste….
- Corona fordert auch die Schwarz-Gruppe heraus
- Corona Krise fordert LEH heraus
- 10 Corona-Gebote für den LEH
- Corona treibt die Branche – hier weitere nützliche Tipps
- Abstandsmarkierungen schützen Mitarbeiter und Kunden
- Leere Regale im LEH, Coronavirus verunsichert die Kunden
- Video: Rewe Märker kämpft pfiffig gegen Corona
- Kann die Corona-Prämie LEH-Mitarbeiter trösten?
- Corona – Hygienemaßnahmen der Lebensmittelbranche ausreichend
- Eine erste Corona-Bilanz
- 10 Corona-Gebote 2.0 für den LEH
- Zu viel leere Regale im LEH ?
- Der LEH – eine systemrelevante Branche mit vielen Frauen
- Mund-Nasen-Schutz Pflicht jetzt deutschlandweit…
- Verbraucher in Schockstarre, aber Kondome machen 56% plus
- Mund-Nasen-Schutz Pflicht, viele Emotionen auf der Fläche
- Strategien gegen die Jahrhundert Rezession
- Bierbranche steht das Wasser bis zum Hals
- Die Sommerferien 2020 sind da…
- Corona: 20-Quadratmeter-Regelung gestoppt
- Hygienemaßnahmen und Kommunikation – Mit Transparenz Vertrauen schaffen
- Die 10 Corona-Gebote rücken wieder in den Fokus
- Westfleisch will Fakten schaffen
- Mehrwertsteuer-Senkung , was macht Aldi, Lidl und co?
- Corona: Die Ruhe vor dem Sturm?
- Der Online-Riese Amazon im Hochzeitsfieber mit Tegut
- Der Lockdown 2.0
- Im Home Office erfolgreich, aber wie?
- Die 10 Corona-Gebote, der Herbst kommt….
- Rewe powert vor Weihnachten den Abholservice
- Eine Million Infizierte! Die 10 Corona-Gebote haben jetzt größte Bedeutung
- Corona: Jetzt geht es weiter mit dem “Lockdown 2.0”
- Ab 16.12. ist fast alles zu! Lockdown 2.0 ist da!
- Chaos der Öffnungszeiten im Lockdown 2.0.
- Neues Jahr, neues Glück?
- Einladung zur clubhouse Diskussion: Corona – aktuelle Lage im Einzelhandel
- Pandemie-Effekte auf das Nutzungsverhalten im Netz
- Tolle Zahlen: LEH jubelt vor Freude…
- Corona-Notbremse wurde beschlossen!
- Verkaufsstart von Corona-Schnelltests bei Lidl und Aldi
- Tegut ist weiter auf Erfolgskurs….
- Corona-Schnelltests gibt es jetzt für 0,70 Cent…
- Umsatzboom beim Tierfutter durch die Corona-Pandemie
- Des Lebensmittel-Händlers Flotte – die Einkaufswagen
- Täglicher Kampf gegen Regallücken
- HDE warnt ! Lockdown – 2 G oder 3 G Regel?
- Corona: Was gilt jetzt in der 4. Welle?
- Die 4. Welle wütet! Up-Date der 10 Corona-Gebote
- Aktuelles Kundenverhalten: Preissensibel, ortsverbunden und digital motiviert
- Die Masken sind gefallen…
- Pandemie: Wie beeinflusst Angst das Einkaufsverhalten?
- Handelsgastronomie zwischen Erholung und Herausforderungen
- Es drohen hohe Rückzahlungen von Corona-Hilfen!
- Worauf Unternehmen bei erhaltenem Kurzarbeitergeld und Corona-Hilfen achten müssen
- Wichtige Fristen für das Kurzarbeitergeld und Corona-Hilfen!
- Rückruf bei Lidl für FFP2-Atemschutzmasken!
- Rückzahlung von Corona-Hilfen drohen, hier neue Fristen!
REWE Abholservice macht Lebensmitteleinkauf vor Weihnachten schnell und kontaktreduziert
Kunden können Einkäufe bequem online bestellen und einfach im Markt abholen – Bundesweit schon weit mehr als 1.000 Stationen.
In wenigen Wochen wird Weihnachten und Silvester gefeiert. Traditionell eine Zeit, in der der Lebensmitteleinzelhandel enormen Kundenandrang verzeichnet. Angesichts der erforderlichen Zutritts-, Abstands- und Hygieneregeln infolge der Covid-19-Pandemie kann der Lebensmitteleinkauf zu einer besonderen Herausforderung für Verbraucher werden. Mit dem Abholservice hat REWE einen Service in den vergangenen Monaten stark ausgebaut, der Kontakte reduziert, Kundenströme entzerrt und den Einkauf stressfrei macht.
Abholservice bei Rewe – Bundesweit mehr als 1.000 x Abholstationen
“In Corona-Zeiten ist es wichtiger denn je, Kunden eine Option zu bieten, mit wenig Kontakt zu anderen schnell einzukaufen”, sagt Peter Maly, als Bereichsvorstand der REWE Group für die rund 3.600 REWE-Märkte in Deutschland verantwortlich. “Mit bundesweit mehr als 1.000 REWE Abholstationen hat nahezu jeder Bundesbürger eine in der Nähe. Wir bieten damit ein dichtes Netz an Standorten, das in der Branche einzigartig ist. Ungeachtet dessen appelliere ich an unsere gemeinsame Verantwortung, das Mögliche zu tun, um das Einkaufen für die Festtage für alle entspannt und risikolos zu gestalten. Daher ist es ratsam, Besorgungen von haltbaren Lebensmitteln vorzuziehen. So können die Regeln zur Eindämmung der Corona-Pandemie eingehalten und die Nahversorgung ungefährdet aufrechterhalten werden.”
Ausbau des Abholservice…
Der massive Ausbau des Abholservice ist auch Ausdruck der konsequenten Digitalisierungsstrategie von REWE. Von der profitieren REWE-Kunden durch vielfältige Angebote auch im Markt: SCO-Kassen, an denen der Kunde selbstständig seinen Einkauf bezahlen kann, Smart Shopping per “Scan & Go”, REWE App, REWE Servicepoint, elektronische Preisetiketten und Kunden-WLAN.
REWE Onlineshop
Mit dem REWE Abholservice können Lebensmittel aus dem regulären Sortiment des ausgewählten Supermarktes im REWE Onlineshop bestellt und vor Ort an einer separaten Station abgeholt werden – und zwar dann, wenn es dem Kunden in den persönlichen Zeitplan passt. Außerdem bietet der Service Vorteile für diejenigen, die ebenso Personen in Quarantäne oder Angehörige einer Corona-Risikogruppe mit Produkten versorgen möchten. So können die Produktwünsche der verschiedenen Haushalte entweder in einer Bestellung gebündelt oder die Online-Einkäufe für eine gemeinsame Abholzeit terminiert werden – die separaten Kassenbons erleichtern dann die Abrechnung.
Einen Mindestbestellwert gibt es nicht.
Wer es besonders eilig hat, für den steht jedoch die Bestellung am gleichen Tag zur Verfügung. So sind bereits drei Stunden nach Bestelleingang die Einkäufe abholbar. Praktische Zeitfenster für die Abholung und ein übersichtlicher Abholbereich mit separaten Parkplätzen gehören zum Service. Ein Mitarbeiter übergibt dem Kunden den Einkauf, der direkt an einer Abholservice-Kasse zu zahlen ist. Die Zahlungsmethoden sind die gleichen wie im Markt: bar sowie via EC- oder Kreditkarte. Auch Payback-Punkte können gesammelt und Bargeld abgehoben werden. So fällt das Anstehen an der Kasse weg und der Einkauf kann minutenschnell – zum Beispiel auf dem Nachhauseweg – erledigt werden. Vom Parkplatz über die Abholung des bestellten Einkaufs im Markt, der Bezahlung bis hin zum Einladen der Einkäufe vergehen im Schnitt nur rund 5 Minuten. Schneller geht ein vollwertiger Wocheneinkauf in Zeiten der Pandemie kaum.
Was haltet ihr von diesem Thema? Bitte schreibt uns indes auf Supermarkt Inside oder bei Facebook.
Original-Content von der REWE Markt GmbH vom 26.11.2020
Bilder: Archiv Supermarkt-Inside