- Kaufland: Führend bei nachhaltiger Fütterung in Aquakulturen
- In letzter Sekunde: Mit 130 km/h zum Fest!
- Influencer CrispyRob bringt neue Sorte seiner Kesselchips „Rob’s“ in die Märkte
- Netto Marken-Discount versucht es mit Reifen….
- Nutri-Score-Kennzeichnung kommt!
- Lidl-Fruchtschule geht Digital in die nächste Runde
- Corona-Hilfsfonds der Tafeln, Rewe spendet 450.000 €
- Herzenswoche bei nahkauf…
- Umfrage: Mehrheit will Landwirte und Lieferanten aus der Region unterstützen
- Kunden-WLAN deutschlandweit bei Lidl – Free
- Rewe macht power für die Tafeln – 250.000€ Spende
- Lidl reduziert in den Eigenmarken massiv Zucker
- “Fleisch-Star 2020” macht Rewe zum großen Sieger
- Norma ist der beste Biohändler 2020….
- Kaufland hilft Start-up-Gründern auf die Beine
- Rewe finanziert soziale Projekte für Ananas- und Bananenanbau
- Lebensmittel-Preise steigen durch die Hintertür
- Einheitliche Hygiene- und Schutzmaßnahmen bei Lidl
- EDEKA gibt Steuervorteile an Kunden weiter
- Lidl sorgt für Transparenz…
- Tarifentgelte werden bei Lidl um 1,8% erhöht
- Corona-„Investitionen in eine zukunftsfähige Wirtschaft“
- Gute Idee: Rewe hilft dem Klinikpersonal
- Einkaufen im Handel wird hygienischer und einfacher…
- Lidl lockt den Sommer….
- Mund-Nasen-Schutz – jetzt Pflicht?
- 14 Mio. Einwegmasken gibt es bei Lidl, für alle!
- Rewe – 5% Rabatt für alle im Gesundheitswesen
- Lidl hat es wieder geschafft…
- “Lidls vegane Grillwerkstatt”
- Schwarz Gruppe investiert in Digitalagentur CAMAO
- Grünes Licht: Unternehmer erfinden Spezial-Ampel für den Einzelhandel
- EDEKA ist vertrauenswürdigstes Handelsunternehmen
- Nachschub bei Lidl – 32 Millionen Mund-Nasen-Bedeckungen kommen
- Was ist wohl Hauptstadtbasilikum? Rewe weiß mehr….
- Der 20. Mai ist Weltbienentag – Rewe in Sorge…
- 40% mehr Ausbildungsplätze bei Lidl
- Schwarz Gruppe unterschreibt UN-Initiative
- WASGAU führt digitale Kassenbons ein
- Tag der Verpackung: Lebensmittelverpackungen nachhaltig gestalten
- EDEKA gewinnt „Deutschen Frucht Preis 2020“
- Bonial: Mehr Verantwortung für Kerkhoff
- Bioland und Lidl macht weiter Tempo
- Auch REWE räumt beim Frucht Preis ab!
- Corona-Testkauf bei Aldi, Edeka, Lidl, Netto, Penny und Rewe
- Lidl haut die Mehrwertsteuer runter
- Mehrwertsteuersenkung bei Lidl treibt den Markt!
- Menschenrechte und Lidl…
- Lidl hat ein neues Topmodel
- Weiter Preissenkungen bei Lidl
- Woolworth und Bonial in strategischer Kooperation
- Edeka macht NP-Markt platt….
- Rewe: “Du bist hier der Chef!”
- Edeka und Netto powern DeutschlandCard
- 20 Millionen Euro durch Lidl-Pfandspende
- Video: Rewe macht weiter Dampf – “Gutes gibt’s so nah”
- Kaufland wird zum Gärtner!
- 40 % mehr Azubis bei Lidl
- Lidl baut Wohn- und Geschäftshaus neben bestehender Filiale
- Partnerschaft zwischen WWF und EDEKA ist top
- Rewe & Vox suchen „Die leckerste Idee Deutschlands“
- Lidl liebt seine Bioland Kampagne…
- Lidl macht weiter Dampf für die Tafeln….
- Kaufland kooperiert mit Lieferdienst „foodpanda“
- Voll-Power „Grünstrom“ bei Lidl
- Frisches Hackfleisch bei Kaufland an der Theke
- Bundesprogramm “Ausbildungsplätze sichern”
- Fairtrade-Power bei Lidl
- 45 Millionen Küken getötet – das hat nun bald ein Ende!
- „Aufrunden bitte!“ Kaufland verdoppelt!
- Jetzt digitale Kundenkarte bei Lidl
- Kaufland kooperiert in Polen mit Everli…
- Ver.di kann beim Real-Deal auf Kaufland setzen
- Keine Werbeprospekte mehr in den Briefkästen?
- 500. Fußballcamp der Rewe
- Lidl hat es wieder geschafft: “Händler des Jahres”
- real.de gehört jetzt zu Kaufland
- Hier das Video: Kaufland steht auf Schlager….
- „Oskar-Schwemme“ bei Rewe!
- Auch Lidl hat “Ein Herz für Kinder”!
- Rewe hilft: “Die Corona-Krise trifft die Ärmsten besonders”
- Bewusstsein für gesunde Ernährung wächst weiter!
- Händler des Jahres – Kaufland hat es wieder geschafft
- Desinfektionstunnel für Einkaufswagen und Einkaufskörbe
- Zucker-Konsum: Experten bestätigen ersten Erfolg bei Reduktion!
- Rewe: “Scheine für Vereine”
- Rewe: Tafeln erhalten Lebensmittel für 2,8 Millionen Euro
- Lidl – “Dein Weihnachtsmarkt”
- Lidl und Bioland – Kooperation geht in den nächsten Level
- Innovationspreis des Handels 2020 für tegut
- Klaus Gehrig fordert Dringlichkeitsgipfel!
- Kaufland setzt Zeichen! 250.000 Euro für die Tafeln
- Corona: REWE spendet 1,15 Millionen €
- Lidl unterstütz! 250.000 Euro an ein “Ein Herz für Kinder”!
- Tolle Idee bei Kaufland – “Die Wunschbau-Aktion”
- nahkauf wird neuer PAYBACK Partner
- Rewe investiert weiter in den Ballsport beim FC Bayern
- „We are the Champions“
- Wer hat den Edeka Supercup 2020 geholt?
- Notwendig! Edeka investiert in mehr Tierwohl…
REWE startet Aktion für die Tafeln Deutschland und spendet zudem 250.000 Euro
Jeder kann mitmachen und auf einer Internetplattform mit einem Klick Bedürftigen helfen.
“Wir für die Tafel”
REWE hat gemeinsam mit dem Kölner Unternehmen geschenkgutscheine.io eine bundesweite Spendenaktion zur Unterstützung der Tafeln Deutschland unter der Überschrift “Wir für die Tafel” gestartet. Kunden können einfach per Mausklick über eine Internetplattform Geld spenden, welches dann in REWE-Einkaufsgutscheine umgewandelt wird. Diese erhalten die Tafeln und damit Menschen in Not – schnell und unbürokratisch.
50.000 Euro als Geldspende und Lebensmittel im Wert von 200.000 Euro
REWE ist ein Unterstützer der Tafeln der ersten Stunde, und als Hilfe im Zuge der Corona-Pandemie stellt REWE 50.000 Euro als Geldspende und darüber hinaus Lebensmittel im Wert von 200.000 Euro zur Verfügung. Diese gehen aus den Lagern von REWE direkt an die lokalen Tafeln.
Die Corona-Pandemie stellt die Menschen vor viele Herausforderungen, das Leben hat sich komplett verändert. Und es gibt viele, deren Not groß ist. Selbst in “guten Zeiten” versorgen die Tafeln regelmäßig mehr als 1,6 Millionen sozial und wirtschaftlich benachteiligte Menschen.
Aufgrund der Corona-Pandemie mussten viele Tafeln mittlerweile schließen.
Aufgrund der Corona-Pandemie mussten viele Tafeln mittlerweile schließen. Denn ein Großteil der ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer sind 65 oder älter und gehören damit zu einer Risikogruppe für die Infektion und Erkrankung. Von den mehr als 940 Tafeln in Deutschland sind bereits mehr als 370 Tafeln geschlossen. Und die, die noch geöffnet haben, versuchen auf neuen Wegen, den Menschen zu helfen. Zum Beispiel liefern sie Lebensmittel oder geben sie im Freien aus. Dennoch können Tafelkunden nicht wie bisher versorgt werden und geraten in immer größere Not.
REWE und geschenkgutscheine.io helfen nun mit der Aktion für die Tafel. Und so funktioniert die Spende per Mausklick:
Das eingenommene Geld wird in REWE-Einkaufsgutscheine aufgeteilt
Über die REWE-Internetseite www.rewe.de/auf-uns-ist-verlass und direkt über www.tafel-deutschland.geschenkgutscheine.io können Kunden per Klick Geld spenden. Verschiedene Geldbeträge ab 10 Euro sind möglich. Das eingenommene Geld wird in REWE-Einkaufsgutscheine aufgeteilt, die von der Tafel Deutschland an die lokalen Tafeln und somit an die Tafelkunden verteilt werden. Diese reichen sie an die Tafel-Kunden weiter, die mit den Gutscheinen in den REWE-Märkten Lebensmittel und Waren des täglichen Bedarfs kaufen können.
“In Zeiten der Not muss die Gesellschaft zusammenstehen und solidarisch handeln. REWE unterstützt die Tafeln bundesweit schon seit 1996. Insofern freuen wir uns sehr mit dieser Aktion und unserer Spende die Tafeln schnell und unbürokratisch zu unterstützen, damit die vielen lokalen Helferinnen und Helfer weiter sozial und wirtschaftlich benachteiligten Menschen helfen können”, erklärt Peter Maly, Bereichsvorstand REWE Group und für die REWE-Märkte in Deutschland verantwortlich.
“Die Gesellschaft steht als Ganzes in Zeiten der Corona Krise vor großen Herausforderungen.
Niemand weiß, wie sich die Situation entwickelt und wie lange dieser Zustand noch anhält. Dabei gilt es besonders, die Schwächsten der Gesellschaft auch in dieser besonderen Situation zu stützen”, sagt Jochen Gasser von geschenkgutscheine.io.
REWE unterstützt die Tafel Deutschland e.V. schon seit 1996. Täglich stellen REWE-Märkt und -Lager bundesweit den nächstgelegenen Tafeln kostenlos Lebensmittel zur Verfügung, die nicht mehr verkauft, aber dennoch bedenkenlos verzehrt werden können. Hinzu kommen finanzielle Spenden sowie die Organisation und Durchführung von Aktionen unter Beteiligung der Kunden. Allein durch die seit 2009 jährlich durchgeführten Tafel-Aktionswochen konnten bisher zusätzlich Lebensmittel-spenden im Wert von knapp 17 Millionen Euro den Ausgabestellen bereitgestellt werden.
Die Aktion “Wir für die Tafel” war ursprünglich eine Initiative von REWE West und geschenkgutscheine.io, das die Aktion Ende März angestoßen hat. Gemeinsam haben die Unternehmen die Tafel Köln unterstützt. Nun wird diese Hilfe erweitert und auch bundesweit durchgeführt.
Was haltet ihr von dieser Aktion. Bitte kommentiert hier oder bei uns auf Facebook.
Bilder: “obs/REWE Markt GmbH”
Content: Original-Presse-Content von: REWE Markt GmbH vom 16.4.2020