- Rewe: Hohe Schulden rücken mehr in den Fokus!
- Neue Geschäftsmodelle für die Rewe Group
- Bei der Rewe Dortmund läuft es gut
- Rewe Group frischt Convenience-Geschäft auf
- REWE Kaufmann Dieter Schneider im Olymp “Goldener Zuckerhut”
- Rewe Fünf Höfe gehen ab
- Rewes Craftbier Revolution
- Uli Budnik liebt seinen Rewe-Markt und die Kunden (mit Video)
- Umsätze bei Rewe im Höhenflug, 60.0 Mrd. Euro in Sichtweite.
- Rewe City in Heidelberg, Power pur….
- Nahkauf und Aldi auf Rügen – eine gute Kombi?
- REWE mit deutlichem Wachstum.
- Mitternachts-Store Check bei Rewe.
- Aus kaufpark in NRW wurde Rewe Ihr kaufpark
- Aus Kaiser´s wird Rewe
- REWE Budniks Craftbierpalast
- Wo Aral drauf steht, ist Rewe noch lange nicht drin, Store Check bei REWE TO GO
- nahkauf und Rewe City, warum zwei Rewe Nahversorger?
- Souque bleibt der Star am Rewe Himmel
- Kann Rewe “to go”?
- Lang ist es her: “Aus Comet wurde Rewe”
- Der Kampf um die rote Sauce
- Shoppen smart gemacht
- Lekkerland und Rewe heiraten
- Kaufleute von Rewe geben Gas
- Vor 10 Jahren wurde aus Extra REWE
- Rewe macht mehr Tempo – Same Day Service
- Rewe To Go mit Aral in der Krise?
- Aus Supermärkte Nord wird Rewe
- Aral sortiert Rewe To Go neu
- Die Rewe Kaufleute lassen es krachen…
- nahkauf und Aldi auf Rügen – Kampf oder Partnerschaft
- Hat der alter Rewe Regie-Markt in München Chancen?
- Rewe in und um Berlin im Vorwärtsgang
- Rewe City im Rathaus…
- Rewe Group mit starken zugewinnen
- Sonderzahlung bei für die Rewe-Kaufleute
- Convenience-Geschäft wird in der Rewe-Group ausgebaut
- Rewe-Center der Zukunft soll noch besser werden!
- Rewe Österreich mit großen Plänen – Merkur soll verschwinden!
- Rewe schließt seinen Online-Marktplatz
- Rewe: Offizieller Start des ersten hybriden Supermarkts
- Rewe: Neue E-Food-Lager geplant
- Bananen: Aktionswochen bei REWE und nahkauf
- Haßmersheim: Neuer privater Rewe-Markt am Netz
- Rewe mit Kaisers in der Gewinnzone, auch nahkauf brummt
- ZooRoyal eröffnet Tierfachmarkt in Norderstedt
- Rewe Erfolgsstory geht weiter – “Scheine für Vereine”
- REWE Öffnungszeiten auch in der Provinz bis 24 Uhr
- “Store of the Year 2022”: REWE Green Farming in Erbenheim
- Deutscher Frucht Preis: REWE räumt wieder ab!
- REWE fördert Entwicklung von neuem Bio-Saatgut…
- “Supermarkt Stars 2022” Rewe gewinnt!
- Freistaat Sachsen und REWE errichten Hybridbau
- REWE verzichtet auf Papier-Handzettel
- Aldi Süd neuer Vermieter von Rewe im OSS?
- Rewe erwartet Gewinnrückgang!
- REWE – Faire Partner 2022: Hand in Hand für faire Fleischerzeugung
- Neues E- Food- Lager von Rewe in NRW
- REWE bietet Angebotsprospekt per WhatsApp an
- REWE: Rettung der Moore!
- Früher REMA & KONTRA heute REWE in Marl
- Tafeln brauchen Hilfe, REWE und nahkauf unterstützen
- Aral und REWE erweitern Partnerschaft
- Sky/Rewe will Position im Norden stärken.
- REWE und PENNY treiben Regionalisierung mit lokalen Gutscheinen voran
- REWE: Erster EnBW Schnellladestandort für E-Autos
- REWE: Dresdens neuer Campus-Supermarkt
- REWE jetzt als Ticketpartner am Start!
- Weihnachtskampagne von REWE: Feine Gesten und “REWE Feinachtsbaum”….
- REWE stellt auf der “Internationalen Grünen Woche” Klimaschutz in den Fokus
- 30 Jahre Partnerschaft für Fairness: Rewe und Fairtrade
- REWE macht Platz: 1. FC Köln tritt mit NABU-Klimafonds auf dem Trikot an
- Management Wechsel bei REWE Dortmund
- Fußballstar Jamal Musiala kommt ins REWE Team
- Smart Stores 24/7 – die REWE gibt Gas.
- Crowdshipping in Deutschland: Shopopop verkündet Kooperation mit REWE
- Jamal Musiala und REWE rufen gemeinsam zur Unterstützung von Amateur-Sportvereinen auf
- Rewe baut in Berlin ersten Supermarkt aus Infraleichtbeton
- WASGAU – REWE tausch Aufsichtsrat aus!
- Smart Stores 24/7…die REWE Group macht Tempo
- Mehr Abholstationen: REWE macht Power bei Click & Collect.
- Night Store-Check bei “REWE TO GO” Köln
- REWE und Tafel kooperieren für armutsbetroffene Menschen
- REWE & Tafeln: “Gemeinsam Teller füllen”
- REWE Tochter Paymenttools wirbt um neue Kunden.
- Rewe To Go treibt die Expansion!
- REWE ruft Kinder LED-Kissen zurück!
- Berlin: REWE eröffnet ersten voll pflanzlichen Supermarkt
- Rewe Group im Ausland mit hohem Tempo unterwegs.
- REWE startet fünfte Runde von “Scheine für Vereine”
- Auch die Rewe Group will die eigene Produktion stärken.
- Rewe-Tochter Penny testet 24/7 Format nun auch in Rumänien.
- REWE stärkt Logistik mit mega Investitionen
- REWE-Neueröffnung am Münchner Flughafen
- Bei Rewe Dortmund gibt es im Management viel Veränderung
- nahkauf sammelt für benachteiligte Kinder
- REWE: Bekenntnis zu den selbständigen Kaufleuten macht sich bezahlt.
- REWE: Über 4.200 Märkte starten Aktion am 7. Oktober für armutsbetroffene Menschen
- Produktrückruf bei REWE: Feine Welt Mandelcreme
Nach dem erfolgreichen Start des neuen Service „REWE Tickets“ bietet REWE nun zum ersten Mal einen exklusiven Vorverkauf für eine Künstlerin an.
So sind ab dem 26. November 2022 Tickets für Beatrice Eglis „Volles Risiko“ Tour 2023 ausschließlich in REWE Märkten sowie online im REWE Ticketshop zu erwerben. Eine Kooperation zwischen dem Konzertveranstalter MSK Meistersinger und dem Lebensmittelkonzern REWE macht es möglich: Ab dem 26. November 2022 können die Fans von Beatrice Egli ihre Konzertkarten für die „Volles Risiko“ Tour 2023 exklusiv in allen teilnehmenden REWE Märkten erwerben.
Dank der über 3.700 REWE Märkte in Deutschland kommt die Beatrice Egli Tour zum Vorverkaufsstart in den Genuss einer seit Jahren nicht dagewesenen Werbepräsenz an stationären Vorverkaufsstellen auf dem Ticketmarkt. Technisch möglich macht dies eine neue Ticketinglösung, die der Fullservice-Paymentanbieter epay und CTS Eventim, Anbieter in den Bereichen Ticketing und Live-Entertainment, bei REWE vor kurzem implementierten.
„REWE Tickets“: Dadurch entsteht eine einzigartige und herausstechende Vorverkaufssituation für die Künstlerin.
Mit der Einführung der Ticketlösung bei REWE und der Konzernschwester PENNY können die Partner gemeinsam nachhaltige Wachstums- und Umsatzimpulse setzen. Mit dem bekannten Schlagerstar Beatrice Egli wird die exklusive Kooperation zwischen REWE und MSK Meistersinger auf breite Füße gestellt.
Seit fast zehn Jahren zählt Beatrice Egli zu den beliebtesten und erfolgreichsten Künstlerinnen des deutsch- sprachigen Pop-Schlagers. Mit ihrem mitreißenden Power-Mix aus modernen Sounds, zeitgemäßen Texten und ihrem besonderen Schweizer Charme hat Beatrice Egli maßgeblich dazu beigetragen, das Schlager-Genre gründlich zu entstauben und ein neues, junges Publikum zu begeistern. Nach unzähligen Edelmetall-Awards und Millionen begeisterter Fans beginnt für die sympathische Schweizerin 2022 ein ganz neues Schaffenskapitel: Mit neuem Produzenten und Label-Partner zeigt sie mit der Single “Volles Risiko” einen neuen facettenreichen Sound und bleibt doch sofort wiedererkennbar. Ihre gleichnamige Tour startet im November 2023. Passend zum Start des Vorverkaufs wird am 26. November 2022 die große Samstag-Abend-Show: „Die Beatrice Egli Show“ ab 20.15 Uhr im MDR-, SWR-Fernsehen und im Schweizer SRF ausgestrahlt.
Unkomplizierter Ticketkauf im Lebensmitteleinzelhandel
„Der unkomplizierte Ticketkauf im Lebensmitteleinzelhandel ist eine großartige Lösung für Kunden und auch für unsere Künstler:innen. Wir als Partner unterstützen diese neue und innovative Vertriebsform sehr gern. Dass Beatrice Egli zu diesem frühen Zeitpunkt dabei ist, freut uns sehr. Die Fans kommen so in den Genuss des einfachen Ticket-Kaufs und können sich auf großartige Live-Events freuen.“(Reinhardt Grahl, Geschäftsführer MSK Meistersinger)
„Ich freue mich sehr, dass die Tickets für meine kommende Tour „Volles Risiko“ exklusiv in REWE Märkten angeboten werden. So hat jeder Fan vor Ort Gelegenheit sich sein Ticket für die Show zu sichern. Ich kann es kaum erwarten bei meiner Konzerttournee mit meinen Fans gemeinsam zu feiern. Ich arbeite bereits mit voller Leidenschaft an der Bühnenshow – die soll etwas ganz Besonderes werden. Mit den Songs von meinem neuen Album und allen Hits bin ich mit meinem Team gerade dabei eine mitreißende Show zusammenzustellen. Das wird spektakulär!“ (Beatrice Egli)
„Mit dem Ticketangebot – sowohl stationär als auch online – bieten wir unseren Kunden einen echten Mehrwert:
Sie können beim Lebensmitteleinkauf entspannt im Markt die Tickets für die nächste Veranstaltung, darunter auch das nächste Konzert ihrer Lieblingskünstler:in oder Lieblingsband, buchen und kaufen. Und das alles ohne den zusätzlichen Gang zum Ticketshop“, sagt Stefan Weiß, Geschäftsleitung Vertrieb REWE.
REWE erhöht mit dieser Angebotserweiterung um Eintrittskarten für begehrte kulturelle und musikalische Veranstaltungen die Attraktivität als Rund-Um-Versorger für bestehende aber auch für neue Kunden.
Der Lebensmittelhändler trägt mit diesem wichtigen Schritt dem anhaltenden Verhalten der Konsument:innen Rechnung, dass sie bevorzugt nur ein Geschäft aufsuchen, um alle Einkäufe zu erledigen. Die Kund:innen können nun auch Veranstaltungstickets bei ihrem vertrauten REWE Markt ganz nebenbei beim Lebensmittelwochen- einkauf besorgen.
Was haltet ihr von diesem spannenden Thema? Bitte schreibt uns indes eure Meinung auf Supermarkt Inside.
Content und Fotos: Pressemitteilung mit inhaltlicher Verantwortung von Transact Elektronische Zahlungssysteme GmbH vom 24.11.2022.