- E- Food-Händler geraten immer mehr unter Druck!
- Kartengebühren werden kritisch hinterfragt
- Deutscher E-Commerce landet bei wertebasierten Produktinformationen auf letztem Platz
- Startet Lidl-Online 2020 auch in UK durch?
- Alibaba und JD.com greifen jetzt auch Deutschland an.
- Neues Konzept für den LEH
- Globus will mit Food.de Online powern!
- Es stimmt! “Lidl ist die Nr.1 im E-Commerce der Discounter”
- Lieber Gebauer´s fresh statt Amazon fresh?
- Edeka startet im Online-Handel durch.
- Rewe investiert weiter in E-Commerce
- WLAN: Stationär geht Online
- E-Commerce kostet 50.000 Geschäfte
- Kommt Amazon-Fresh im April 2017 nach Deutschland?
- Food Online-Verkäufe, in 10 Jahren bei 20% Marktanteil?
- Amazon Fresh in Deutschland – Ja wann denn nun ?
- Amazon Fresh ab heute Live
- Amazon wird stationär in den USA, was bedeutet das für Deutschland?
- Stationär oder online ? Omnichannel !
- Amazon Fresh zieht der Konkurrenz davon
- Jetzt greift auch Penny Amazon und Lidl an
- Wie erwartet! Amazon Fresh gibt Vollgas, Start in Hamburg!
- Amazonisierung: die Macht, alles zu verändern
- Neue Allianz: Amazon Prime Now und Feneberg!
- Lidl mit digitalem Loyalty-System
- Freies WLAN für alle!
- Convenience als totaler Kundenservice, die Herausforderung für den stationären Handel
- Böser LEH – Keiner zahlt für Amazon
- Lidl ist unfassbar! “1000 Fiat 500 für 89,-€ im Onlineshop”
- Visa Debit erobert Deutschland
- Wieso Supermärkte sich noch mehr aufs Online Shoppen fokussieren sollten
- Behörden treiben Kreditkartenfirmen in den Wahnsinn
- Digitale Preisschilder sind die Zukunft
- Online-Supermärkte: Wer haftet für Transportschäden?
- Erst Mere, dann Picnic und jetzt noch Rohlik – neue Wettbewerber im Anmarsch!
- Sicher im Internet einkaufen, aber wie?
- Lieferdienste in Deutschland – ein Coronatrend oder mehr?
- Blühende Zukunft für den E-Food-Handel
- baaboo – It’s your choice | Was bedeutet das für mich?
- Knuspr startet in Deutschland jetzt voll durch!
- E-Food Lieferdienste sind weiterhin voll im Trend
- Gorillas verlegt Sitz nach Frankfurt am Main
- Kaufland und Grovy setzen auf Osteuropa
- Rewe mit Lieferservice im Ruhrgebiet.
- E-Food: Der Trend im Lebensmittelhandel
- Effizientes Retourenmanagement für ein optimales Kundenerlebnis
- Drei gute Gründe für Click & Collect im Einzelhandel
- Schnelllieferdienste unter Druck. Erste Entlassungen…..
- E-Commerce: Die vier wichtigsten Zukunftstrends
- Skalierbarkeit, Profitabilität, Nachhaltigkeit: Grenzen von Lieferdiensten
- Heilbronn: Tech- Konferenz Slush’D erstmals in Deutschland
- dm plant 700 neue Paketabholstationen.
- Lieferdienst Gorillas testet Gratiszustellungen
- Erster LateBird wird flügge
- REWE-ready jetzt im LateBird live!
- Gorillas in Not!
- Online-Supermarkt Oda sammelt 1,5 Mrd. NOK ein
- Die Gorillas haben ausgebrüllt!
- Eine Woche pro Jahr im Supermarkt
- Digitale Lebensmittellieferdienste stehen unter großem Druck.
- Same-Day-Delivery: Informationen und Praxistipps über die schnelle Lieferung im ländlichen Raum
- Ist der Online- Boom nun vorbei?
- Online versus stationärer Handel
- Dem E- Commerce brechen die Umsätze weg!
- Smart Stores 24/7 – Autonom in die Zukunft?
- Online-Supermarkt Oda kommt in die Region Braunschweig
- Oda startet in Braunschweig & Co.
- Wird Grab & Go in Deutschland und Europa boomen?
- Bei GETIR geht es jetzt richtig los!
- Sicherheit im E-Commerce, was denken die Kunden?
- INTERSPAR skaliert E-Commerce-Geschäft hoch!
- Wolt und Starbucks verkünden Partnerschaft – Kaffee und Snacks schnell geliefert!
- Flink verabschiedet sich aus den ersten Städten.
- Die Wichtigkeit von VPNs für den Datenschutz im Internet
- Gerd Chrzanowski live beim Gipfeltreffen der Weltmarktführer
- PICNIC legt in den Metropolen massiv zu!
- Fast alle Lieferdienste unter Druck!
- Die Bedeutung des E-Commerce für den LEH
- Rohlik- Tochter Knuspr mit Fokus auf den deutschen Markt.
- Emmas Kaufhalle eröffnet automatisierten Supermarkt
- Newsletter im Einzelhandel? E-Mail-Marketing im Handel als Chance
- Kaufland im Expansionsrausch – Marktplatz startet in Polen und Österreich
- Die Bedeutung des E-Commerce ist für den LEH enorm
- Die Bedeutung der Home Page im LEH
Rewe werkelt an seinem digitalen Marktplatz
Unter Federführung der Kölner entsteht mit unterschiedlichen Partnern der Rewe-Marktplatz.
Mit Feinkost-Käfer, Kaffee-Dallmeyer sowie Weinfreunde haben sich leistungsfähige Unternehmen zusammengetan, um diese Idee mit Leben zu erfüllen. Weitere Partner wollen mit in das Boot, wie z.b. Lieferello, nu3, Mytoys, ZooRoyal, Springlane, Alternativ, Geschenke.de und Idee Creativmarkt u.s.w.
Dieses Modell soll als Marktplatz funktionieren und nicht wie eine offene Absatzplattform wie bei Amazon.
Dementsprechend soll es Themenschwerpunkte rund um die Rewe-Kernkonpetenz Food geben. Beispiel: Eine Asia-Aktion wird erweitert mit Partnern und Produkten, die asiatische Deko, Wok,s oder auch chinesisches Geschirr sowie Spezialitäten beisteuern.
Oder Weihnachten, hier kann ein ganze Rewe-Weihnachtswelt entstehen, in der das Food-Geschäft aufgepumpt wird um Dekoartikel, Delikatessen und Geschenke.
Dadurch entwickelt sich für die Kundschaft ein deutlich Themen bezogener Mehrwert. Die Logistik ist etwas komplizierter
Das klassische Rewe.de Food-Sortiment wird weiterhin vom Rewe-Lieferservice zugestellt. Allerdings können die Kunden beim gleichen Einkauf auch Produkte der o.g. Partner mit bestellen, diese werden dann mit einem weiteren Dienstleister zugestellt.
Rewe Digital gibt Power
In der aktuellen Ausgabe von Horizont erwähnt der Rewe Digital Geschäftsführer Johannes Stegmann, dass man in Köln bereit sei, längere Anlaufverluste in Kauf zu nehmen.”Wir haben natürlich einen Plan, wie wir dieses Geschäft profitabel betreiben können. Aber das ist nicht das Entscheidende, weil wir das aus einer ganzheitlichen Perspektive sehen”, so der Digital-Manager.
Richtig so, denn die Zeit rennt
Wir halten dieses Statement ebenfalls für richtig, denn schauen wir auf die Entwicklung im Food E-Commerce bei Amazon der letzten Wochen.
Amazon Frech bedient komplett Berlin und Umland, gesamt Hamburg und München ist kurz vor dem Start.
Amazon schaltet regelmäßig neue Partner auf seine Plattformen. Zuletzt für Prime-now Feneberg und Rossmann den zweit größten deutschen Drogerie-Händler.
Amazon übernimmt Whole Food und bessert sein Angebot beim US-Kartellamt nach, um den Deal schnellstmöglich durchzuziehen, usw.
Der deutsche E-Commerce Zug nimmt täglich weiter an Fahrt auf, bitte kommentiert zu diesem wichtigen Thema hier…
Fotos: SMI