- Supermarkt Inside: Auch wir feiern Geburtstag!
- Start-up “share” und Rewe werden helfen, echt klasse!
- Udo Lindenberg und Rewe starten ein gemeinsames Projekt
- Neue Lidl- Kampagne ab April: “Hol dir die Lidl-Vielfalt!”
- Heidi und Lidl machen den “LETSLOVESUMMER”
- Wir kennen einen Supermarkt des Jahres 2018
- Neue Liefer-Flatrate bei Rewe.
- Rewe setzt sich seit 2007 für ein nachhaltigere Bananenproduktion ein
- Aus Haushaltsabfällen werden Tiefkühltragetaschen bei Rewe
- Lidl lässt es auf den Mega-Party’s krachen!
- Rewe gewinnt beim Branchenwettbewerb “Deutscher Frucht Preis” 5 x
- Edeka macht Power, mehr als 50 Mrd. Umsatz, Kaufleute bringen den Erfolg
- REWE vergibt Start-up Award an”Selo Green Coffee”
- Baumwolltasche mit Portrait von Joachim Löw.
- Lidl weitet gentechnikfreies Sortiment im Fleisch- und Wurstwarenbereich aus.
- Lidl Hamburg, Nachverdichtung in Ballungsräumen
- Nachhaltigkeit bei Lidl mit hoher Priorität
- Die Rewe holt den “Käse-Star 2018” gleich 2x
- NABU und REWE gründen Insektenschutzfonds.
- Vom Fleischesser zum Fleischgenießer: Der Lidl-Fleischsommelier
- Rewe weiß wie die deutschen Urlauber ticken
- Lidl startet Architektenwettbewerb…..
- Bargeld abheben – ganz einfach an der Lidl-Kasse.
- Rewe macht es nochmal, Schultüten für die Erstklässler
- #LETSSHAKEITUP: Heidi und Lidl machen weiter, der Herbst kommt
- Echt ne flotte Idee von Lidl, Mazda und Choice….
- Lidl wird jetzt freundlicher….
- Rewe verschenkt 5 Euro Gutscheine + einen Fiat 500
- Rewe macht weiter Tempo mit Fairtrade, jetzt exklusiv Schnittblumen
- Foodwatch – die Schummler von der ersten Bank
- ConCrafter Luca´s schwarze Pizza jetzt im Markt
- Rewe angelt sich renommierten Branchenpreis – “Fischtheke des Jahres 2018”.
- “Blütenkorn”, ein Projekt das Rewe sofort überzeugte
- Betäubungslose Kastration gibt es bei Rewe Bio nicht!
- Rewe erreicht bei der Aktion “Gemeinsam Teller füllen” eine tolle Resonanz
- Rewe fördert Sozialstandards in Südafrika, tolles Projekt.
- Lidl spendet 250.000 Euro an “Ein Herz für Kinder”
- Rewe lässt echt nachhaltig melken
REWE erhält Auszeichnungen für beste Obst- und Gemüseabteilungen
Ein Bundessieger, drei Landessieger und einen Sonderpreis verdeutlichen die Frischekompetenz.
Die Obst- und Gemüseabteilung gilt als die Visitenkarte eines Supermarktes und hat entsprechend einen hohen Stellenwert. Die besten von ihnen sucht jährlich der renommierte Branchenwettbewerb “Deutscher Frucht Preis”, ausgerichtet von der “Rundschau für den Lebensmittelhandel” und dem “Fruchthandel Magazin”, und ist bei REWE wieder mehrfach fündig geworden: Den Titel “Deutschlands beste Obst- und Gemüseabteilung” in der Kategorie SB-Warenhaus hat jedoch das REWE Center in Heppenheim gewonnen. Landessieger sind das REWE Center in Hamburg-Altona, das REWE Center in Heidelberg-Rohrbach (Baden-Württemberg) und REWE Keyser in Radebeul (Sachsen). Einen Sonderpreis für das Convenience-Angebot erhielt das REWE Center in Hamburg-Wandsbek.
Das 7.200 Quadratmeter große REWE Center in Heppenheim,
Tiergartenstraße 5, bietet den Kunden in allen Warenbereichen ein außergewöhnliches Einkaufserlebnis. Die nun prämierte Obst- und Gemüseabteilung erstreckt sich über 530 Quadratmeter Verkaufsfläche. Mehr als 1.200 verschiedene Artikel, saisonal wechselnd, sind in den Aufbauten jedoch atmosphärisch präsentiert. Die Profilierungsschwerpunkte liegen auf regional und biologisch erzeugten Produkten sowie auf Fresh-Cut-Angeboten. Und natürlich gibt es jede Menge außergewöhnliche Sorten, die es im Umkreis sonst nirgendwo gibt.
“Marktplatz der Frische”
heißt das erfolgreiche Konzept im 6.300 Quadratmeter REWE Center in Hamburg-Altona (Max-Brauer-Allee 59), dem Landessieger der Hansestadt. Auf 400 Quadratmetern wird die starke Sortimentskompetenz ausgespielt. Täglich haben die Kunden die Wahl aus mehr als 800 verschiedenen Obst- und Gemüseartikeln und können sich aus einer umfangreichen Salatbar selbst bedienen. Besondere Akzente setzen Themeninseln, etwa für Exoten und Kräuter, kombiniert mit Warenkunde und Rezeptideen.
Hohe Qualität und appetitliche Anrichte ist im REWE Center in Heidelberg-Rohrbach
(Felix-Wankel-Straße 20) oberstes Gebot in der Obst- und Gemüseabteilung. Diese ist beim Landessieger Baden-Württemberg 375 Quadratmeter groß und besonders übersichtlich gestaltet. Durch eine klare Struktur können sich die Kunden leicht orientieren und ihre Wahl zwischen regionalem Gemüse, fertig vorbereiteten Salaten und Vitaminsnacks oder Südfrüchten treffen. Und dabei immer wieder probieren. Denn das Mitarbeiterteam initiiert regelmäßig Verkostungsaktionen.
REWE-Kaufmann Björn Keyser und sein Team
verteidigten den Landestitel mit ihrem Markt im sächsischen Radebeul (Meissner Straße 475). Der Gewinn des Preises im Vorjahr war ein enormer Motivationsschub für alle Mitarbeiter, weiter an der Perfektionierung der Abteilung zu arbeiten. Die Auswahl wurde nochmal vergrößert, die Gestaltung atmosphärischer und die Raumausnutzung verbessert. Regionale Produkte bilden einen Schwerpunkt im Sortiment. Darüber hinaus sind Events sowie Aktions- und Zweitplatzierungen mit saisonalem Bezug weitere Schlüssel zum Erfolg.
Das besondere Convenience-Angebot im REWE Center in Hamburg-Wandsbek,
Walddörferstraße 146, belohnte die Jury mit einem Sonderpreis. Es gibt eine umfangreiche Bar für Salat und Antipasti sowie für frisch gepresste Säfte, außerdem jede Menge Fresh-Cut-Artikel aus Eigenproduktion. Auch neue Trendprodukte finden sich in den Truhen und Schränken wieder. Dem Marktteam ist es schließlich durch Innovationsfreude, guter Sortimentspflege und kompromissloser Produktqualität gelungen, das Convenience-Sortiment zu einem der umsatzstärksten der Region zu machen.
Der “Deutsche Frucht Preis” wird seit mehr als 20 Jahren von der “Rundschau für den Lebensmittelhandel” zusammen mit dem “Fruchthandel Magazin” verliehen und gilt als begehrter Frische-Oscar. Die Preisverleihung am 3. Mai 2018 fand im festlichen Rahmen in Baden-Baden statt. Ziel des Preises ist es, qualifizierte und hervorragende Leistungen in der Präsentation und im Verkauf von Obst und Gemüse zu würdigen.
Text: Rewe Pressemitteilung/Bilder: Archiv Supermarkt-Inside