- Supermarkt Inside: Auch wir feiern Geburtstag!
- Start-up “share” und Rewe werden helfen, echt klasse!
- Udo Lindenberg und Rewe starten ein gemeinsames Projekt
- Neue Lidl- Kampagne ab April: “Hol dir die Lidl-Vielfalt!”
- Heidi und Lidl machen den “LETSLOVESUMMER”
- Wir kennen einen Supermarkt des Jahres 2018
- Neue Liefer-Flatrate bei Rewe.
- Rewe setzt sich seit 2007 für ein nachhaltigere Bananenproduktion ein
- Aus Haushaltsabfällen werden Tiefkühltragetaschen bei Rewe
- Lidl lässt es auf den Mega-Party’s krachen!
- Rewe gewinnt beim Branchenwettbewerb “Deutscher Frucht Preis” 5 x
- Edeka macht Power, mehr als 50 Mrd. Umsatz, Kaufleute bringen den Erfolg
- REWE vergibt Start-up Award an”Selo Green Coffee”
- Baumwolltasche mit Portrait von Joachim Löw.
- Lidl weitet gentechnikfreies Sortiment im Fleisch- und Wurstwarenbereich aus.
- Lidl Hamburg, Nachverdichtung in Ballungsräumen
- Nachhaltigkeit bei Lidl mit hoher Priorität
- Die Rewe holt den “Käse-Star 2018” gleich 2x
- NABU und REWE gründen Insektenschutzfonds.
- Vom Fleischesser zum Fleischgenießer: Der Lidl-Fleischsommelier
- Rewe weiß wie die deutschen Urlauber ticken
- Lidl startet Architektenwettbewerb…..
- Bargeld abheben – ganz einfach an der Lidl-Kasse.
- Rewe macht es nochmal, Schultüten für die Erstklässler
- #LETSSHAKEITUP: Heidi und Lidl machen weiter, der Herbst kommt
- Echt ne flotte Idee von Lidl, Mazda und Choice….
- Lidl wird jetzt freundlicher….
- Rewe verschenkt 5 Euro Gutscheine + einen Fiat 500
- Rewe macht weiter Tempo mit Fairtrade, jetzt exklusiv Schnittblumen
- Foodwatch – die Schummler von der ersten Bank
- ConCrafter Luca´s schwarze Pizza jetzt im Markt
- Rewe angelt sich renommierten Branchenpreis – “Fischtheke des Jahres 2018”.
- “Blütenkorn”, ein Projekt das Rewe sofort überzeugte
- Betäubungslose Kastration gibt es bei Rewe Bio nicht!
- Rewe erreicht bei der Aktion “Gemeinsam Teller füllen” eine tolle Resonanz
- Rewe fördert Sozialstandards in Südafrika, tolles Projekt.
- Lidl spendet 250.000 Euro an “Ein Herz für Kinder”
- Rewe lässt echt nachhaltig melken
Tafel-Tütenaktion endet mit Rekordergebnis
REWE und Kunden spenden Lebensmittel im Wert von 2,53 Millionen Euro
Die Benefizaktion “Gemeinsam Teller füllen” geht erfolgreich zu Ende: Im Aktionszeitraum vom 5. bis 17. November hatten REWE-, Sky- und nahkauf-Kunden deutschlandweit die Möglichkeit, mit Lebensmitteln gefüllte Tüten für den guten Zweck zu kaufen. Die Supermärkte haben die gesammelten Tüten an die nächstgelegenen Tafeln übergeben und weitere Waren im Wert von 40.000 Euro beigesteuert, die auf karitative Vereine verteilt werden. Die Spendenbereitschaft beläuft sich auf Lebensmittel im Wert von 2,53 Millionen Euro.
“Wir freuen uns sehr, dass unsere Kunden erneut starken Einsatz gezeigt haben.
Das Spendenvolumen ist gegenüber dem Vorjahr um rund vier Prozent gestiegen. Wir sind stolz darauf, dass wir mit der Aktion noch mehr Menschen erreichen konnten. Denn innerhalb unserer Gesellschaft gibt es viele Bedürftige, die unsere Unterstützung brauchen”, sagt Peter Maly, bei REWE als Geschäftsführer für den Vertrieb für bundesweit über 3.300 REWE-Märkte verantwortlich.
Auch der Dachverband Tafel Deutschland freut sich über die gestiegene Zahl an gespendeten Lebensmitteln
“Die 60.000 ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer der über 940 Tafeln verteilen in mehr als 2.000 Ausgabestellen Lebensmittel an Bedürftige. Die Tafeln unterstützen regelmäßig rund 1,5 Millionen Menschen – Tendenz steigend. Aktionen wie diese helfen uns sehr, diese Herausforderung zu meistern. Wir bedanken uns daher herzlich bei allen Kundinnen und Kunden sowie bei REWE, Sky und nahkauf für das überragende Spendenergebnis für die Tafeln”, sagt Jochen Brühl, Vorsitzender von Tafel Deutschland e.V.
Über zwei Wochen lang riefen REWE, Sky- und nahkauf dazu auf, eine Tüte mit sieben ja Artikeln einzukaufen
Und diese den örtlichen Tafeln zu spenden. Dabei handelt es sich um mit den Tafeln abgesprochene Lebensmittel, die man aufgrund ihrer langen Haltbarkeit selten spendet: Nudeln, Reis, Knödel, Tomaten-Creme-Suppe, Haferflocken, Nuss-Nougat-Creme und Kekse. Die Spendentüten konnte man für 5 Euro erwerben und wurden anschließend in einer Aktionsbox im Supermarkt gesammelt. Ehrenamtliche Tafelmitarbeiter holten die Tüten ab und verteilten diese an die Bedürftigen. Nach Abschluss der Aktion erweiterte REWE die Kundenspenden um weitere lang haltbare Lebensmittel und Drogerieartikel, die sich die Tafeln gewünscht haben. Durch die Tafel-Aktionswochen haben Kunden und REWE seit 2009 Lebensmittel im Wert von knapp 13 Millionen Euro zusätzlich gespendet.
REWE und die Tafeln verbindet das langjährige gesellschaftliche Engagement.
So spenden die Märkte und Läger des Handelsunternehmens bereits seit 1996 täglich Lebensmittel an die lokalen Ausgabestellen. Dabei handelt es sich hauptsächlich um Frischeprodukte, die zwar nicht mehr verkauft, aber dennoch bedenkenlos verzehrbar sind. Damit ist das Unternehmen einer der größten Unterstützer der Tafeln in Deutschland.
Original-Content von: REWE Markt GmbH Pressemitteilung vom 27.11.2018
Bilder: Archiv Supermarkt-Inside