- Rewe: Hohe Schulden rücken mehr in den Fokus!
- Neue Geschäftsmodelle für die Rewe Group
- Bei der Rewe Dortmund läuft es gut
- Rewe Group frischt Convenience-Geschäft auf
- REWE Kaufmann Dieter Schneider im Olymp “Goldener Zuckerhut”
- Rewe Fünf Höfe gehen ab
- Rewes Craftbier Revolution
- Uli Budnik liebt seinen Rewe-Markt und die Kunden (mit Video)
- Umsätze bei Rewe im Höhenflug, 60.0 Mrd. Euro in Sichtweite.
- Rewe City in Heidelberg, Power pur….
- Nahkauf und Aldi auf Rügen – eine gute Kombi?
- REWE mit deutlichem Wachstum.
- Mitternachts-Store Check bei Rewe.
- Aus kaufpark in NRW wurde Rewe Ihr kaufpark
- Aus Kaiser´s wird Rewe
- REWE Budniks Craftbierpalast
- Wo Aral drauf steht, ist Rewe noch lange nicht drin, Store Check bei REWE TO GO
- nahkauf und Rewe City, warum zwei Rewe Nahversorger?
- Souque bleibt der Star am Rewe Himmel
- Kann Rewe “to go”?
- Lang ist es her: “Aus Comet wurde Rewe”
- Der Kampf um die rote Sauce
- Shoppen smart gemacht
- Lekkerland und Rewe heiraten
- Kaufleute von Rewe geben Gas
- Vor 10 Jahren wurde aus Extra REWE
- Rewe macht mehr Tempo – Same Day Service
- Rewe To Go mit Aral in der Krise?
- Aus Supermärkte Nord wird Rewe
- Aral sortiert Rewe To Go neu
- Die Rewe Kaufleute lassen es krachen…
- nahkauf und Aldi auf Rügen – Kampf oder Partnerschaft
- Hat der alter Rewe Regie-Markt in München Chancen?
- Rewe in und um Berlin im Vorwärtsgang
- Rewe City im Rathaus…
- Rewe Group mit starken zugewinnen
- Sonderzahlung bei für die Rewe-Kaufleute
- Convenience-Geschäft wird in der Rewe-Group ausgebaut
- Rewe-Center der Zukunft soll noch besser werden!
- Rewe Österreich mit großen Plänen – Merkur soll verschwinden!
- Rewe schließt seinen Online-Marktplatz
- Rewe: Offizieller Start des ersten hybriden Supermarkts
- Rewe: Neue E-Food-Lager geplant
- Bananen: Aktionswochen bei REWE und nahkauf
- Haßmersheim: Neuer privater Rewe-Markt am Netz
- Rewe mit Kaisers in der Gewinnzone, auch nahkauf brummt
- ZooRoyal eröffnet Tierfachmarkt in Norderstedt
- Rewe Erfolgsstory geht weiter – “Scheine für Vereine”
- REWE Öffnungszeiten auch in der Provinz bis 24 Uhr
- “Store of the Year 2022”: REWE Green Farming in Erbenheim
- Deutscher Frucht Preis: REWE räumt wieder ab!
- REWE fördert Entwicklung von neuem Bio-Saatgut…
- “Supermarkt Stars 2022” Rewe gewinnt!
- Freistaat Sachsen und REWE errichten Hybridbau
- REWE verzichtet auf Papier-Handzettel
- Aldi Süd neuer Vermieter von Rewe im OSS?
- Rewe erwartet Gewinnrückgang!
- REWE – Faire Partner 2022: Hand in Hand für faire Fleischerzeugung
- Neues E- Food- Lager von Rewe in NRW
- REWE bietet Angebotsprospekt per WhatsApp an
- REWE: Rettung der Moore!
- Früher REMA & KONTRA heute REWE in Marl
- Tafeln brauchen Hilfe, REWE und nahkauf unterstützen
- Aral und REWE erweitern Partnerschaft
- Sky/Rewe will Position im Norden stärken.
- REWE und PENNY treiben Regionalisierung mit lokalen Gutscheinen voran
- REWE: Erster EnBW Schnellladestandort für E-Autos
- REWE: Dresdens neuer Campus-Supermarkt
- REWE jetzt als Ticketpartner am Start!
- Weihnachtskampagne von REWE: Feine Gesten und “REWE Feinachtsbaum”….
- REWE stellt auf der “Internationalen Grünen Woche” Klimaschutz in den Fokus
- 30 Jahre Partnerschaft für Fairness: Rewe und Fairtrade
- REWE macht Platz: 1. FC Köln tritt mit NABU-Klimafonds auf dem Trikot an
- Management Wechsel bei REWE Dortmund
- Fußballstar Jamal Musiala kommt ins REWE Team
- Smart Stores 24/7 – die REWE gibt Gas.
- Crowdshipping in Deutschland: Shopopop verkündet Kooperation mit REWE
- Jamal Musiala und REWE rufen gemeinsam zur Unterstützung von Amateur-Sportvereinen auf
- Rewe baut in Berlin ersten Supermarkt aus Infraleichtbeton
- WASGAU – REWE tausch Aufsichtsrat aus!
- Smart Stores 24/7…die REWE Group macht Tempo
- Mehr Abholstationen: REWE macht Power bei Click & Collect.
- Night Store-Check bei “REWE TO GO” Köln
- REWE und Tafel kooperieren für armutsbetroffene Menschen
- REWE & Tafeln: “Gemeinsam Teller füllen”
- REWE Tochter Paymenttools wirbt um neue Kunden.
- Rewe To Go treibt die Expansion!
- REWE ruft Kinder LED-Kissen zurück!
- Berlin: REWE eröffnet ersten voll pflanzlichen Supermarkt
- Rewe Group im Ausland mit hohem Tempo unterwegs.
- REWE startet fünfte Runde von “Scheine für Vereine”
- Auch die Rewe Group will die eigene Produktion stärken.
- Rewe-Tochter Penny testet 24/7 Format nun auch in Rumänien.
- REWE stärkt Logistik mit mega Investitionen
- REWE-Neueröffnung am Münchner Flughafen
- Bei Rewe Dortmund gibt es im Management viel Veränderung
- nahkauf sammelt für benachteiligte Kinder
- REWE: Bekenntnis zu den selbständigen Kaufleuten macht sich bezahlt.
- REWE: Über 4.200 Märkte starten Aktion am 7. Oktober für armutsbetroffene Menschen
- Produktrückruf bei REWE: Feine Welt Mandelcreme
“Scheine für Vereine”: REWE ruft wieder zur Unterstützung von Amateur-Sportvereinen auf
Erfolgsstory geht in die dritte Runde
Gratis-Prämien stehen bereit
Seit dem 25. April ruft REWE wieder zur Unterstützung von Deutschlands Amateur-Sportvereinen auf: Damit geht die erfolgreiche Aktion “Scheine für Vereine” in die nunmehr dritte Runde. Jetzt können Vereinsmitglieder, Familie, Freunde oder auch Nachbarn wieder unter dem Motto “Gemeinsam für unsere Sportvereine” unterstützen. Während des Aktionszeitraums sammelt jeder Kunde, der in nahkauf- oder REWE Märkten oder über den REWE Onlineshop einkauft, pro 15 Euro Einkaufswert je einen Vereinsschein. Diesen ordnet man über rewe.de/scheinefürvereine dem Klub zu, den man gern unterstützen möchte. Die Sportvereine können die Vereinsscheine dann gegen Gratisprämien einlösen.
Über 20.000 Sportvereine hatten sich bei der vergangenen Aktion aktiv und mit großem Engagement beteiligt.
Sie lösten über 60 Millionen Vereinsscheine für über 93.000 Prämien ein, die sie bei Arbeit und Training in den Vereinen unterstützen. Alle Prämien zusammen hatten einen Wert von über 18 Millionen Euro. Diese Zahlen belegen, wie wichtig es ist, Sportvereine zu unterstützen. Denn Sportvereine haben keine einfachen Zeiten hinter sich. So haben ausgefallene Turniere und sinkende Mitgliederzahlen wegen der Corona-Pandemie für finanzielle Einbußen gesorgt. 2021 gab es noch 87.600 Vereine in Deutschland, die binnen eines Jahres rund 850.000 Mitglieder verloren haben auf jetzt noch 23,38 Millionen [1].
Hier setzt “Scheine für Vereine” an, denn mitmachen ist ganz einfach: Bei jedem Einkauf zwischen dem 25. April und 5. Juni in teilnehmenden nahkauf- oder REWE Märkten oder über den REWE Onlineshop erhalten Kund:innen pro 15 Euro Einkaufswert je einen Vereinsschein. Kund:innen ordnen ihre Vereinsscheine online unter rewe.de/scheinefürvereine einem Sportverein zu, so dass dieser sich die Gratisprämien sichern kann. Damit die Amateur-Sportvereine die zugeordneten Scheine einlösen können, müssen sie sich bis zum 3. Juli 2022 für die Aktion registrieren. Ebenfalls bis zu diesem Datum können die Vereine die Scheine gegen Gratisprämien einlösen. In einem umfangreichen Prämienkatalog stehen über 100 attraktive Gratisprämien für viele verschiedene Sportarten zur Auswahl. Der Katalog wurde gemeinsam mit den Sportvereinen weiterentwickelt, damit das Angebot die Bedürfnisse der Vereine noch genauer trifft. Erstmals sind auch Gratisprämien zum Beispiel für Esport und Gaming dabei. Das Angebot für Leichtathletik, Kinderturnen und auch Schwimmen wurde ausgebaut.
Einer der Vereine, der bereits zum dritten Mal mitmacht und bei der vergangenen Aktion zu den erfolgreichsten gehörte, ist der TSV Uesen aus Achim.
“Wir geben die Infos an alle Mitglieder im ganzen Verein weiter, damit alle mithelfen und sammeln. Insbesondere über soziale Medien wie Instagram und über Mund-zu-Mund-Propaganda können wir immer viele zum Mitmachen bewegen. Außerdem sind wir gut mit dem REWE Markt von Markus Hauptig vernetzt, mit dem wir ohnehin viel kooperieren”, verrät Ole Dobberstein, Schriftwart des Vereins, die Erfolgsstrategie. “Die Prämien aus der Aktion unterstützen uns in allen Bereichen des Vereinslebens – der Grill zum Beispiel kommt bei jeder Veranstaltung zum Einsatz. Dieses Mal schauen wir uns auch die Prämien für den E-Sport genau, da wir hier ein neues Angebot aufbauen wollen”, so Ole Dobberstein weiter.
Bei der Aktion sind auch die Sportvereine selbst gefragt, möglichst viele Menschen dafür zu gewinnen, für sie Vereinsscheine zu sammeln:
Auf einer speziellen Aktions-Webseite lassen sich personalisierte GIFs, Poster und Videos erzeugen. Die die Sportvereine auf Instagram, WhatsApp & Co. teilen und damit Mitglieder, Freunde und Bekannte mobilisieren können.
Ob Sportvereine mit einer überschaubaren Anzahl an Mitgliedern oder größere Sportvereine, die mit fehlenden Einnahmen wegen der Corona-Pandemie zu kämpfen haben – jeder eingetragene Amateur-Sportverein in Deutschland kann mitmachen. Nicht die Mitgliederstärke ist entscheidend, wenn es darum geht, welche oder wie viele Gratisprämien ein Sportverein erhalten kann. Vielmehr kommt es auf das Teamwork an, um gemeinsam Gutes für den eigenen Sportverein zu erreichen.
Was haltet ihr von der Aktion Scheine für Vereine? Schreibt uns bitte indes eure Meinung auf Supermarkt-Inside.
Content: Pressemitteilung der REWE Markt GmbH vom 25.4.2022
Bilder: Archiv Supermarkt-Inside