- Lidl und Bioland machen weiter Tempo!
- Großes Verbrauchervertrauen in den stationären Handel….
- Rewe: Tafeln erhalten Lebensmittel für 2,7 Millionen €
- Alles, was das Herz begehrt, gibt’s bei EDEKA
- PAYBACK: voucherize ist neuer Partner!
- Frische Weihnachtsbäume bleiben auch 2021 günstig
- Samstag, der 11. Dezember wird der besucherstärkste Einkaufstag
- „EDEKA-Campus“ in Minden – Grunsteinlegung
- Schwarz Gruppe: Erweitert Ziele der Plastikstrategie
- 89% der Deutschen vermissen Miteinander in der Gastronomie
- EDEKA treibt Süßwasserschutz in Lieferketten voran…
- Laori baut seine Marktposition weiter aus!
- Kaufland: Über eine Million Aufrufe für das größte Give-away-Event!
- Der 2.Mai ist der Tag der Lebensmittelverschwendung!
- 3 Jahre Haltungskennzeichnung bei Lidl…
- Mehrweg-Innovationspreis: Ideen für das Mehrwegsystem gesucht
- REWE: Ausstieg aus dem Kükentöten!
- Nutri-Score bei Rewe-Eigenmarken eingeführt
- Kaufland: Haushaltsprodukte aus eigenem Recyclingkreislauf…
- “Lidl Plus Rap”: Lidl-Mitarbeiter wird zum Rap-Star
- GFK – EDEKA ist bester Lebensmittelhändler
- BUND: Geldverteilung mit der Gießkanne beenden…
- Politik muss Fleischwende jetzt einleiten
- Vorerst keine Mehrwertsteuererhöhung bei Lidl
- Cashback bei kaufDA, mit Schwartau
- Rewe holt den “Fachmarkt Star 2020”
- Kaufland: Neue App zum Laden von E-Fahrzeugen
- Kükentöten: Verbot geht nicht weit genug
- Klares “Nein” zum Kükentöten: Kaufland stellt Sortimente um
- Lidl: Regionalität und Frische im Fokus
- Plastikmüll: REWE verzichtet auf Becherdeckel!
- Kaufland steigt offiziell in den Online-Handel ein
- Azubi-Rekord bei Lidl
- Kaufland: Tiergerechteres Geflügelfleisch-Sortiment wird ausgebaut
- “Sallys Welt” kooperiert jetzt mit Lidl!
- Deutsche “Kükentöten-freie” Bio-Eier jetzt auch bei Lidl
- Full-Service-Paymentprovider epay und die europäische Mobile-Payment-Lösung Bluecode geben strategische Partnerschaft bekannt
- REWE Südwest ist neuer Handelspartner beim „großen SWR3 Grillen“ mit Starkoch Johann Lafer
- EU-Agrarpolitik: Bundesregierung darf Zukunftskommission nicht weiter ignorieren
- Lidl baut Geflügelfleischsortiment mit hohen Tierwohlstandards aus
- Corona: Erneute Dankesprämie für real-Beschäftigte
- Lidl und Kaufland eröffnen die ersten Testzentren
- Real-Deal: Start des Online-Marktplatzes auf kaufland.de
- Unverpackt: Einkaufen ohne Verpackungsmüll
- Real-Deal: Kaufland Online-Marktplatz feiert größtes Give-away-Event!
- Lidl bietet mehr Deutsche Ernte 2021…
- Kult aus Hamburg: Neuste Budni ist in Berlin am Netz!
- So einfach wie nie zuvor: REWE testet neue Wege des Lebensmitteleinkaufs
- Wasser und trockenes Brot – wie ein Frühstück ohne Bienen schmeckt
- Influencer-Produkte erweitern Kaufland-Sortiment…
- REWE engagiert sich, viele sportlichen Aktivitäten vor Ort
- Auch Kaufland weitet Nutri-Score-Kennzeichnung aus
- Rewe: BILLA Russia verkauft an Lenta
- EDEKA-Kaufleute übernehmen Verantwortung
- Kaufland – Moderne Landwirtschaft verstehen:
- Kaufland: Neue Kampagne soll die Sommerzeit einläuten…
- Lidl und Kaufland preschen mit +3% “Vorab-Tariferhöhung” davon!
- Bonial ernennt Florian Reinartz zum neuen CCO
- Lidl: Testet den Eco-Score in Berlin!
- Deutschland freut sich auf die Fussball-Europameisterschaft !
- Wer ist der „Preis-Champion“ im deutschen LEH?
- Lidl setzt sich jetzt auch für nachhaltiges Bauen ein….
- Rewe räumt bei den “Supermarkt Stars 2021” ab!
- Pfandbon-Spendenbox: über eine Million Euro für regionale Projekte
- Neue Tierwohl-Eigenmarke bei Kaufland: K-Wertschätze
- Neue “Kauf-1-mehr”-Aktion bei Lidl
- Kunden sind fest entschlossen, den stationären Handel zu unterstützen
- REWE führt exklusiv Fleischprodukte mit 50 Prozent Gemüse ein
- Lidl kennzeichnet auch Wurstwaren mit der Haltungsform…
- Lidl spendet Selbsttests an die Tafeln in Deutschland
- REWE To Go im Dresdner Hauptbahnhof
- Lidl und Kaufland machen sich für den Klimaschutz stark!
- Tarifstreit: Rewe-Vorweganhebung um zwei Prozent und einmalig 300 Euro
- Hochwasser Katastrophe: Soforthilfen von Lidl & Kaufland!
- Lidl spendet weiter! – Neue Bereichsvorständin stärkt Digitalsparte!
- Erste Produkte mit ausgeglichener CO2-Bilanz…
- REWE verteilt bundesweit Schultüten an Erstklässler
- Frische, lokale Früchte – Erdbeeren das ganze Jahr über
- Deutscher Frucht Preis: Fünf Sieger kommen von REWE
- Azubi-Rekord bei Lidl, 3500 junge Menschen starten…
- Wanderheuschrecken oder Clean Meat?
- Hygiene und Infektionsschutz im Handel
- Deutsches Tierschutzbüro: ALDI beendet nicht die Massentierhaltung
- Das Edeka “Flaggschiff” von Berlin!
- Aus NP Discount wird EDEKA
- Edeka jetzt auch Landenssieger beim Deutschen Fruchtpreis 2021
- Real senkt 1500 Preise!
- Aus NP wird EDEKA – jetzt mehr Leistung
- Rewe: Selbstfahrender Kiosk startet den Live-Betrieb
- Kaufland führt Mindestnotierung für Schweinefleisch ein
- Lebensmittelautomaten: Butter und Eier rund um die Uhr
- 15 Jahre Fairtrade bei Lidl
- Rewe kassiert wieder bei „Supermarkt des Jahres 2021“ ab!
- Generationenwechsel im Aufsichtsrat der EDEKA Minden
- Lidl – veröffentlicht Fortschrittsbericht der Nachhaltigkeitsstrategie
- REWE stellt REWE Bio + vegan auf klimaneutral um
- 1.000 neue Nachwuchskräfte bei der EDEKA Minden-Hannover
- Haushaltswaren aus eigenem Recyclingkreislauf bei Lidl und Kaufland
- Lidl unterstützt die Aktionswoche “Deutschland rettet Lebensmittel!”
- Rewe steigt aus dem “Kükentöten” aus!
- Lidl begrüßt 154 neue Studierende
- Food-Startup lädt Branchenriesen zum Schokoriegel-Gipfel
- Tafeln brauchen Hilfe – REWE unterstützt
- Berlin-Mitte – EDEKA Schaaf eröffnet Schmuckstück
- REWE bringt Kuhherde in die Städte
- Regallücken und zu geringe Lagerbestände sind das Problem!
- EDEKA stärkt die regionale Landwirtschaft
- REWE stärkt Frauen im Kaffeeanbau
- NP geht – EDEKA kommt!
- Lidl – Neues Verwaltungs- und Warenverteilzentrum
- Gerd Chrzanowski wird Chef der Schwarz Gruppe
- Lidl: Gemeinsam für mehr Tierwohl
- “Bonial Stories” – neues Bewegtbild-Format für den Handel
- EDEKA UND MICROSOFT TREIBEN DIGITALISIERUNG DES HANDELS VORAN
- Schwarz Gruppe: Starkes Engagement für den Klimaschutz
- Lidl hat es wieder geschafft….
- Lidl nutzt jetzt autonome Transportmöglichkeiten
- EDEKA Center in Bergen macht dicht, für immer?
- Neueröffnung: EDEKA Gabriel in Salzmünde zukunftsfähig aufgestellt
- Kaufland und Lidl jetzt mit Silphie-Verpackungen am Start
- NORMA baut BIO-SONNE-Sortiment massiv aus
- Aus NP wird EDEKA auch in Bad Salzdetfurth
- Lands’ End ist neuer PAYBACK Partner
- Lidl will mit “Wimmel-Max+Biene” unterstützen…
- MARKTKAUF – Millionenprojekt der EDEKA am Lausitzpark
- Kaufland hat die beste Süßwarenabteilung!
- Berlin – EDEKA jetzt am Antonplatz komplett frisch!
- Klima-Nordmänner jetzt bei ALDI
- REWE räumt beim Wettbewerb “Beste Fischtheke” sechs Preise ab
- Nachhaltigkeit: Netto-Filiale in Holzbauweise eröffnet!
- EDEKA TRABOLD SCHAFFT LAGERFLÄCHE IM VERKAUFSRAUM
- “Lidl Tierwohl-Dialog” in Berlin – “5xD” wird eingeführt
- Aus NP wird EDEKA – neues Kleinflächenkonzept
- “Ein Herz für Kinder” Lidl und “Sallys Stiftung” spenden 260.000€
- E-Sports: REWE wird Partner von SK Gaming
- Kaufland: Wunschbaumaktion für bedürftige Kinder
- Netto: Große Spendenaktion für die Tafel
- Lidl in Deutschland eröffnet 1. Filiale in Holzbauweise
- Edeka: „Für mich, für alle – jede Impfung zählt!“
- Kaufland – 1,5 Millionen Euro für soziale Projekte
- Auch NORMA ruft zum Impfen auf – der VVS macht es vor….
- Kaufland kennzeichnet Haltungsform bei Molkereiprodukten
- Gehälter der NORMA-Azubis steigen ab Januar 2022
- Mit Lidl durch den Veganuary 2022
Bundesweite Aktion: REWE bringt Kuhherde in die Städte
Auftakt zur großen Imagekampagne für Eigenmarke REWE Bio
Wer schon immer mal wissen wollte, wie es um das Tierwohl bei Kühen in Bio-Haltung bestellt ist, hat am 9. Oktober dazu Gelegenheit: Dann bringt REWE Kühe (Kuhherde) in die Städte – und zwar in hunderte bundesweit, von Aachen bis Zwickau. Die Tiere müssen dafür aber nicht umziehen, sie sind friedlich grasend auf Screens zu sehen. Dafür stellt der Außenwerber Ströer REWE am 9. Oktober exklusiv zwei Mal fünf Minuten auf seinem Public Video Netzwerk an hochfrequentierten Bahnhöfen (Station Video), in Einkaufszentren (Mall Video) und an U- und S-Bahnsteigen in deutschen Großstädten (Infoscreens) zur Verfügung – insgesamt fast 6.000 Screens. Denn um 12 und 13 Uhr bestimmen für jeweils fünf Minuten Kühe von einem Bio-Hof in Regensburg das Programm.
Kuhherde: Große Bilder eine Gefühlswelt
Bereits am 7. und 8. Oktober sind Teaserspots auf den Ströer-Screens zu sehen, um die Aktion einzuläuten. Mit dieser außergewöhnlichen Umsetzung wird schnell große Aufmerksamkeit für die neue Kampagne der Eigenmarke REWE Bio in der unmittelbaren Nähe von REWE Märkten erzeugt. Gleichzeitig wird über die großen Bilder eine Gefühlswelt um die Marke aufgebaut: Denn die gezeigte Kuhherde gehört einem Landwirt, der auch tatsächlich die Eigenmarke REWE Bio beliefert.
Mit der Aktion macht REWE Bio darauf aufmerksam, wie viel Platz eine Kuh in ökologischer Haltung hat. “Der Film klingt zunächst unspektakulär – und die Aufnahmen sind es eigentlich auch. Wir wollen damit ganz plastisch zeigen, wie ökologische Landwirtschaft aussieht und wie sie sich konkret auf die Tiere auswirkt. Denn mit dem Abklingen der Corona-Pandemie haben sich auch bei den Verbraucher:innen die Prioritäten wieder verändert und Tierwohl nimmt jetzt den Spitzenplatz ein”, sagt Clemens Bauer, Leiter REWE Marketing. “Zudem signalisieren wir mit der breit angelegten Aktion auch, dass jede:r tagtäglich die Möglichkeit hat, Tierwohl zu unterstützen.”
Dreiwöchige Kampagne:
Der bundesweite Stream am 9. Oktober leitet die Kampagne für die Eigenmarke REWE Bio ein, die insgesamt auf großformatiges Bewegtbild setzt. Darin zeigt REWE, wie sich Genuss und Nachhaltigkeit bestens verbinden lassen: “Ist das noch Bio? Sogar noch besser: REWE Bio!” Denn nahezu die Hälfte der rund 700 REWE Bio Produkte sind nicht nur bio, sondern darüber hinaus Naturland zertifiziert. Sie erfüllen daher strengere Richtlinien als die EU-Öko-Verordnung vorgibt.
Sie machen Lust auf Genuss und zeigen, wieso REWE Bio Lebensmittel so gut schmecken. In der ersten Einstellung sieht man lecker inszeniertes Essen und pure Freude am Genuss. Dann erfolgt im Spot ein besonderer Effekt, der zurückverfolgt, woher die Zutaten stammen. Felix Hoffarth baut den Hafer für den REWE Bio Kakao Porridge an, der im Spot Lust auf vegane Pancakes macht. Michael Beers freilaufende Kühe dagegen liefern die Milch für den REWE Bio Mozzarella, der im Spot ein leckeres Topping für eine vegetarische Pizza ist. Und beide beantworten die Frage “Ist das noch Bio?” auf ihre Weise. Beim Bio-Haferanbau werden die Böden geschützt, die Kühe in der Bio-Haltung erhalten Weidegang und Wellnessprogramm.
Die Filme laufen auch auf den Social-Media-Kanälen sowie in reichweitenstarken digitalen Medien. Einbezogen ist ebenfalls der REWE Lieferservice, bei dem 100.000 Bestellungen der Kakao-Porridge samt Rezeptkarte für die Pancakes beigelegt wird. Zusätzlich wird es auf Instagram eine Kochchallenge mit Influencern unter dem Hashtag #REWEBioChallenge geben.
Zum Hintergrund:
REWE bietet mit der Eigenmarke REWE Bio bereits seit 30 Jahren ein entsprechendes Sortiment an, das heute über 700 Produkte umfasst. Damit zählt die Eigenmarke zu den ältesten und bekanntesten in diesem Bereich. REWE Bio steht für Natürlichkeit ohne künstliche und natürliche Aromen und unnötige Zusatzstoffe sowie eine schonende und traditionelle Herstellung. REWE setzt bei der Eigenmarke nicht nur auf die EU-Öko-Verordnung, sondern kooperiert schon seit 2010 mit dem Bio-Verband Naturland. Die Naturland Richtlinien gehen in den Bereichen Umweltschutz, Tierwohl und soziale Verantwortung über die Bio-Standards der EU-Ökoverordnung hinaus. Über 300 REWE Bio Produkte haben bereits diese strengere Bio-Zertifizierung.
Einen 20-sekündigen Eindruck, was am 9. Oktober bundesweit auf Ströer-Screens zu sehen gibt, gibt es hier zum Download:
Bitte schreibt uns indes eure Meinung zu diesem spannenden Thema hier auf Supermarkt Inside oder bei Facebook und meldet euch gleich auf der Startseite zum unserem kostenlosen Report an!
Content: Pressemitteilung der REWE Markt GmbH vom 7.10.2021
Bilder: Sceenshots Rewe Kampagnen-Filme