- Rewe: Hohe Schulden rücken mehr in den Fokus!
- Neue Geschäftsmodelle für die Rewe Group
- Bei der Rewe Dortmund läuft es gut
- Rewe Group frischt Convenience-Geschäft auf
- REWE Kaufmann Dieter Schneider im Olymp “Goldener Zuckerhut”
- Rewe Fünf Höfe gehen ab
- Rewes Craftbier Revolution
- Uli Budnik liebt seinen Rewe-Markt und die Kunden (mit Video)
- Umsätze bei Rewe im Höhenflug, 60.0 Mrd. Euro in Sichtweite.
- Rewe City in Heidelberg, Power pur….
- Nahkauf und Aldi auf Rügen – eine gute Kombi?
- REWE mit deutlichem Wachstum.
- Mitternachts-Store Check bei Rewe.
- Aus kaufpark in NRW wurde Rewe Ihr kaufpark
- Aus Kaiser´s wird Rewe
- REWE Budniks Craftbierpalast
- Wo Aral drauf steht, ist Rewe noch lange nicht drin, Store Check bei REWE TO GO
- nahkauf und Rewe City, warum zwei Rewe Nahversorger?
- Souque bleibt der Star am Rewe Himmel
- Kann Rewe “to go”?
- Lang ist es her: “Aus Comet wurde Rewe”
- Der Kampf um die rote Sauce
- Shoppen smart gemacht
- Lekkerland und Rewe heiraten
- Kaufleute von Rewe geben Gas
- Vor 10 Jahren wurde aus Extra REWE
- Rewe macht mehr Tempo – Same Day Service
- Rewe To Go mit Aral in der Krise?
- Aus Supermärkte Nord wird Rewe
- Aral sortiert Rewe To Go neu
- Die Rewe Kaufleute lassen es krachen…
- nahkauf und Aldi auf Rügen – Kampf oder Partnerschaft
- Hat der alter Rewe Regie-Markt in München Chancen?
- Rewe in und um Berlin im Vorwärtsgang
- Rewe City im Rathaus…
- Rewe Group mit starken zugewinnen
- Sonderzahlung bei für die Rewe-Kaufleute
- Convenience-Geschäft wird in der Rewe-Group ausgebaut
- Rewe-Center der Zukunft soll noch besser werden!
- Rewe Österreich mit großen Plänen – Merkur soll verschwinden!
- Rewe schließt seinen Online-Marktplatz
- Rewe: Offizieller Start des ersten hybriden Supermarkts
- Rewe: Neue E-Food-Lager geplant
- Bananen: Aktionswochen bei REWE und nahkauf
- Haßmersheim: Neuer privater Rewe-Markt am Netz
- Rewe mit Kaisers in der Gewinnzone, auch nahkauf brummt
- ZooRoyal eröffnet Tierfachmarkt in Norderstedt
- Rewe Erfolgsstory geht weiter – “Scheine für Vereine”
- REWE Öffnungszeiten auch in der Provinz bis 24 Uhr
- “Store of the Year 2022”: REWE Green Farming in Erbenheim
- Deutscher Frucht Preis: REWE räumt wieder ab!
- REWE fördert Entwicklung von neuem Bio-Saatgut…
- “Supermarkt Stars 2022” Rewe gewinnt!
- Freistaat Sachsen und REWE errichten Hybridbau
- REWE verzichtet auf Papier-Handzettel
- Aldi Süd neuer Vermieter von Rewe im OSS?
- Rewe erwartet Gewinnrückgang!
- REWE – Faire Partner 2022: Hand in Hand für faire Fleischerzeugung
- Neues E- Food- Lager von Rewe in NRW
- REWE bietet Angebotsprospekt per WhatsApp an
- REWE: Rettung der Moore!
- Früher REMA & KONTRA heute REWE in Marl
- Tafeln brauchen Hilfe, REWE und nahkauf unterstützen
- Aral und REWE erweitern Partnerschaft
- Sky/Rewe will Position im Norden stärken.
- REWE und PENNY treiben Regionalisierung mit lokalen Gutscheinen voran
- REWE: Erster EnBW Schnellladestandort für E-Autos
- REWE: Dresdens neuer Campus-Supermarkt
- REWE jetzt als Ticketpartner am Start!
- Weihnachtskampagne von REWE: Feine Gesten und “REWE Feinachtsbaum”….
- REWE stellt auf der “Internationalen Grünen Woche” Klimaschutz in den Fokus
- 30 Jahre Partnerschaft für Fairness: Rewe und Fairtrade
- REWE macht Platz: 1. FC Köln tritt mit NABU-Klimafonds auf dem Trikot an
- Management Wechsel bei REWE Dortmund
- Fußballstar Jamal Musiala kommt ins REWE Team
- Smart Stores 24/7 – die REWE gibt Gas.
- Crowdshipping in Deutschland: Shopopop verkündet Kooperation mit REWE
- Jamal Musiala und REWE rufen gemeinsam zur Unterstützung von Amateur-Sportvereinen auf
- Rewe baut in Berlin ersten Supermarkt aus Infraleichtbeton
- WASGAU – REWE tausch Aufsichtsrat aus!
- Smart Stores 24/7…die REWE Group macht Tempo
- Mehr Abholstationen: REWE macht Power bei Click & Collect.
- Night Store-Check bei “REWE TO GO” Köln
- REWE und Tafel kooperieren für armutsbetroffene Menschen
- REWE & Tafeln: “Gemeinsam Teller füllen”
- REWE Tochter Paymenttools wirbt um neue Kunden.
- Rewe To Go treibt die Expansion!
- REWE ruft Kinder LED-Kissen zurück!
- Berlin: REWE eröffnet ersten voll pflanzlichen Supermarkt
- Rewe Group im Ausland mit hohem Tempo unterwegs.
- REWE startet fünfte Runde von “Scheine für Vereine”
- Auch die Rewe Group will die eigene Produktion stärken.
- Rewe-Tochter Penny testet 24/7 Format nun auch in Rumänien.
- REWE stärkt Logistik mit mega Investitionen
- REWE-Neueröffnung am Münchner Flughafen
- Bei Rewe Dortmund gibt es im Management viel Veränderung
- nahkauf sammelt für benachteiligte Kinder
- REWE: Bekenntnis zu den selbständigen Kaufleuten macht sich bezahlt.
- REWE: Über 4.200 Märkte starten Aktion am 7. Oktober für armutsbetroffene Menschen
- Produktrückruf bei REWE: Feine Welt Mandelcreme
- REWE Bonusprogramm – Euros statt Punkte
Mehr sparen mit REWE Bonus: Euros statt Punkte – Bonusprogramm für individuelle Vorteile
Neues Vorteilsprogramm ist für REWE der nächste Schritt innerhalb der digitalen Angebotskommunikation
- REWE Bonus im Überblick: Einfach teilnehmen, einkaufen, Euros ansparen
- Weiterentwicklung: REWE App wird zum Supermarkt für die Hosentasche
- Innovative Sammelmechanik: Bonus in Euros statt in Punkten – deutschlandweit einzigartig
- Individuelle Angebote: Kund:innen erhalten maßgeschneiderte Vorschläge, die ihren Bedürfnissen entsprechen
- Mehr Bonus durch Aktionen: Spezielle Angebote, Coupons und Umsatz-Booster steigern das Bonus-Guthaben
- Eigenes REWE Vorteilsprogramm: Maßgeschneidertes Händler-Vorteilsprogramm liegt europaweit im Trend
“REWE Bonus” heißt das neue Vorteilsprogramm von REWE in der REWE App. Ab dem 29. Dezember 2024 belohnt es teilnehmende Kund:innen gezielt für ihren Einkauf in den bundesweit über 3.800 REWE-Märkten und im REWE Onlineshop. Über verschiedene Programmbestandteile erhöht sich dabei das gesammelte Bonus-Guthaben direkt in Euro statt in Punkten. Diese neue Sammelmechanik – ohne Umrechnung in Punkte – ist im deutschen Lebensmitteleinzelhandel bisher einzigartig. Das Guthaben kann in Teilen oder komplett per einfachem Scan an der Kasse eingelöst werden. Zusätzlich bleiben mehr als 300 Wochenangebote auch weiterhin für alle Kund:innen verfügbar.
“Die Wünsche unserer Kund:innen sind Maßstab unseres Handelns. Mit der REWE App und REWE Bonus können wir ihre Wünsche und Bedürfnisse noch besser erfüllen und gezielt Angebote unterbreiten, die für sie und ihren Alltag wirklich relevant sind”, sagt Peter Maly, REWE Group Vorstand und COO REWE. “Wir setzen auf neueste Technologie für personalisierte Angebote. Direkte Ansprache über die App entspricht den heutigen Konsumgewohnheiten. Internationale Beispiele belegen deren Erfolg. Unser Ziel ist es, stabile langfristige Beziehungen zu unseren Kund:innen auf- und auszubauen.”
REWE Bonus als zentrale Ergänzung zur REWE App
Die REWE App bietet bereits zahlreiche Services: Sie gibt einen Überblick über die Angebote und beinhaltet den digitalen Handzettel. Außerdem ist sie Zugang zum Onlineshop (Liefer- und Abholservice) und zur umfangreichen REWE Rezeptwelt mit Ernährungstipps, ermöglicht einen digitalen Einkaufszettel und den E-Bon sowie die Teilnahme an Scan&Go. Mit REWE Bonus ist die App ab sofort ein vollumfänglicher und praktischer Alltagsbegleiter – der “REWE Markt für die Hosentasche”.
REWE hat in den vergangenen Jahren massiv auf Digitalisierung und Künstliche Intelligenz (KI) gesetzt – wohl stärker als jeder andere Wettbewerber im Lebensmitteleinzelhandel. Diese digitalen Innovationen und der Einsatz von KI sind entscheidend, um effizient und flexibel auf Marktveränderungen zu reagieren und das Einkaufserlebnis immer weiter zu verbessern. Ein Beispiel dafür ist das Pick&Go-Konzept, das es Kund:innen ermöglicht, ohne Wartezeiten an der Bandkasse einzukaufen. Darüber hinaus leistet die Digitalisierung einen wichtigen Beitrag zur Nachhaltigkeitsstrategie von REWE: Die Umstellung von gedruckten Prospekten auf digitale Angebotskommunikation spart seit Juli 2023 jährlich über 73.000 Tonnen Papier, 70.000 Tonnen CO2, 1,1 Millionen Tonnen Wasser und 380 Millionen kWh Energie ein.
Bis einschließlich Samstag, den 28. Dezember, konnten REWE-Kund:innen noch PAYBACK-Punkte in den REWE- und nahkauf-Märkten sammeln und einlösen. Vom 29. Dezember an behalten die PAYBACK-Punkte selbstverständlich ihre Gültigkeit. Sie können dann nur nicht mehr bei REWE und nahkauf eingelöst werden, sondern nur noch bei anderen PAYBACK-Partnern.
Die Programmbestandteile im Detail:
Bonus-Aktionen: Wöchentlich bietet REWE neue Aktionen, bei denen sich Euro-Guthaben sammeln lässt. Teilnehmende Kund:innen scannen dafür einfach die REWE App an der Kasse. Aktuelle Bonus-Aktionen sind in der REWE App und direkt im Markt ersichtlich.
Bonus-Coupons: Für einzelne Marken, Sortimente, Artikel oder ganze Einkäufe: REWE Bonus-Teilnehmende erhalten wöchentlich Coupons in der App, die ihren Vorlieben entsprechen. Einfach Coupons aktivieren und zusätzliche Euros sammeln.
Bonus-Booster: Je mehr jemand im laufenden Monat einkauft, desto höher ist jeweils der Coupon im Folgemonat. So sind bis zu 10% Bonus-Guthaben auf den nächsten Einkauf möglich. Das aktuelle Monatsumsatz-Level ist jederzeit in der REWE App ersichtlich.
Einlösen: REWE Bonus-Teilnehmer:innen können das Bonus-Guthaben für einen REWE-Einkauf ihrer Wahl einlösen. Einfach den Wunschbetrag im Guthaben-Bereich der REWE App auswählen und an der Kasse scannen. Das Einlösen ist sowohl im Markt als auch beim REWE Liefer- oder Abholservice möglich.
Weiterführende Informationen:
Neue Vorteilsprogramme sind Teil der Digitalisierungsstrategie der REWE Group
Über REWE
Mit einem Umsatz von 30,6 Mrd. Euro (2023), bundesweit mehr als 170.000 Mitarbeitenden und 3.800 Märkten gehört die REWE Markt GmbH zu den führenden Unternehmen im deutschen Lebensmitteleinzelhandel. Die REWE- und nahkauf-Märkte werden als Filialen oder durch selbstständige Kaufleute betrieben. Die Rewe Markt GmbH ist Teil der genossenschaftlich organisierten REWE Group, einem der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Die 1927 gegründete REWE Group erzielte 2023 einen Gesamtumsatz von über 92 Milliarden Euro und beschäftigt rund 390.000 Mitarbeitende in 21 europäischen Ländern.
Zur REWE Group gehören neben REWE und nahkauf auch weitere starke Marken, wie zum Beispiel die Baumarktkette toom, die Discounter Penny sowie die Touristikunternehmen DERTOUR, ITS und Meier´s Weltreisen.
Was haltet ihr von diesem spannenden Thema? Bitte schreibt uns indes eure Meinung auf Supermarkt Inside.
Content: Pressemitteilung der REWE Unternehmenskommunikation vom 29.12.2024