- Real, Power im Weihnachtsgeschäft, Redos staunt…
- NonFood nicht vergessen
- “Das neue Kaufland” Neueröffnung in Pfungstadt
- Kaufland powert sein Sortiment weiter, aber Unilever fliegt raus…
- Store-Check im Urlaub. Heute bei Famila in Waren!
- real,-: Wenn Marken verschwinden, dann..
- 1.Teil: Aus Kaufmarkt wurde Kaufland, tatsächlich aus allen?
- 2.Teil: Aus Kaufmarkt wurde Kaufland, tatsächlich aus allen?
- Das SB-Warenhaus Nr.1 in Berlin (+Video).
- Nicht Real oder Kaufland sondern Ullrich “Mit Video”
- Würzburg: Aus Wertkauf wurde Walmart der wurde dann Real
- Großfläche vor mehr als 100 Jahren: „Marheineke Markthalle“.
- Auch das Mega-SBW von real,- könnte bald den vierten Eigentümer bekommen
- Die Feinschmecker-Etage im KaDeWe ist immer noch top
- Real-Deal: Knapp 170 Standorte sind schon vergeben
- Neue Probleme für Real? Kaufland eröffnet in Mönchengladbach!
- Der Kampf um real,- geht in die nächste Runde
- Real kämpft weiter. Ab 2019 noch mehr Bio!
- Globus macht Dampf
- Edeka fleddert EWS, die Wiege der deutschen Großfläche
- Der Großflächentod per Gesetz
- Der Schrecken des Nordens, Store Check bei Famila
- Globus lässt die Korken knallen (mit großer Fotogalerie)
- Kaufland in Chemnitz im Angriffmodus
- Großfläche von Morgen
- Kaufland macht jetzt auch auf Bio
- Kampf in Australien, Kaufland kommt…
- Das neue Kaufland kommt aus Bukarest
- Der Großflächen Vergleich
- Kaufland macht ernst, Verteilzentrum kommt!
- Aus real,- wurde auch Auchan
- Katastrophe im Supermarkt, die Kundentoiletten
- In der Wiege der deutschen Großflächen liegt jetzt EDEKA
- HIT ist nicht nur schön….
- Kaufland gegen Globus, die Schlacht um Halle
- Paukenschlag bei Kaufland
- Frank Schumann macht power bei Kaufland!
- 116 SB-Warenhäuser von Real gehen an Kaufland und Globus
- Bünting glaubt weiter an One-Stop-Shopping
- Real-Deal: Hier die offiziellen Real-Listen mit konkreten Terminen!
- Real-Deal: Früher Plaza, gestern Real jetzt Kaufland in Berlin-Neukölln!
- Real-Deal: Bundeskartellamt – Edeka ist nicht böse, Kaufland noch im Visier!
- V-Markt kassiert sich den Real in Kempten ein!
- Real geht, Marktkauf kommt…
- Real-Deal: Morgen eröffnet daraus der erste Marktkauf!
- Ein Lokal-Hero auf Sardinen ist auch Auchan!
- Real-Deal: Auchan hat auch Real viel zu verdanken!
- Kaufland rockt das die Wände wackeln! (mit Video)
- Haben die Großfläche nach Corona noch Zukunft?
- Real-Deal: Globus haut auf die Pauke – 500 Mill. € Investitionen!
- KaDeWe die 6. Etage lieben wir…
- Der Rewe-Center in Herborn hat echt was drauf…
- E.Leclerc einfach toll für Franzosen und Touristen
- Globus nach Real- Übernahme mit Problemen!
- Großfläche von Morgen
- MARKTKAUF in Papenburg eröffnete am 23. November im Ems-Center
Neues Jahr, neues Bio
Real versucht mit einer ganz neuen Idee im Lebensmitteleinzelhandel Kunden zu gewinnen. Der Händler will Tip Bio in die Regale bringen. Dabei handelt es sich um eine Bio-Untermarke der Eigenmarke Tip. Startschuss soll laut Händler Anfang 2019 sein. Mit der Einführung ist Real der erste Händler, der im Bio-Segment ein Dreistufenprinzip einführt. Denn zu der Mittelpreismarke Real Bio und den Premium-Bio-Artikeln in Demeter-Qualität kommt nun noch Tip Bio dazu. Somit wird das Bio-Sortiment um eine Preiseinstiegsmarke erweitert.
Real geht mit dem Biotrend mit
Der Ausbau der Bio-Sortimente ist bei allen LEH Händlern angesagt. Aldi ist Bio-Marktführer. Aber auch Lidl treibt das Öko-Geschäft an. Auf diesen Trend reagiert Real. Rund 2000 Bio-Produkte bietet der Händler derzeit in seinen Märkten an. Die Eigenmarke ist mit dem EU-Biosiegel zertifiziert und macht ungefähr ein Fünftel davon aus. Dazu gibt es seit kurzem rund 200 Premium-Bio-Artikel. Und jetzt soll Tip Bio starten und noch mehr preisbewusste Bio-Kunden anlocken!
Tip Bio macht die Regale attraktiv
Der Unternehmenschef Patrick Müller-Sarmiento hat hohe Ziele gesteckt. 30 Prozent des Umsatzes sollen bis nächstes Jahr mit nachhaltigen Produkten erwirtschaftet werden. Die Tip-Bio-Produkte will Real über die Markant-Tochter ZHG beziehen. Denn hier hat man gute Erfahrungen. Auch die konventionellen Artikel der Eigenmarke Tip kommen von diesem Unternehmen. Und nun soll auch Obst und Gemüse unter Tip Bio ins Regal.
Wird das neue Konzept aufgehen?
Anscheinend ziehen andere Händler nicht mit. In Schleswig-Holstein will Bartels-Langness die Bio-Untermarke des Partners aus der Einkaufsgemeinschaft RTG nicht übernehmen. Auch Bela sieht keinen Bedarf für eine Bio-Handelsmarke im Preiseinstieg. Die überarbeiten lieber ihre Eigenmarke Biogreno, um sich weiterzuentwickeln. Und genauso zeigen sich manche Bio-Lieferanten skeptisch.
Denn es bleibt die Frage, ob der Markt groß genug für eine zusätzliche Bio-Marke ist. Außerdem glaubt ein Hersteller, dass das Dreistufenprinzip den Kunden überfordern wird. Real hat im Eigenmarken-Geschäft schon immer gerne experimentiert, so flog erst vor kurzen die letzte Eigenmarken-Kreation “ohne Schnickschnack” aus dem Markt.
Was sagt ihr dazu? Wird das dreistufige Angebot an Bio-Produkten die Kunden überzeugen? Schreibt uns bei Supermarkt Inside oder auf unserer Facebookseite eure Meinung!
Fotos: Archiv Supermarkt-Inside