Der Blog / das Magazin für die Macher im LEH!
Im August 1925 fand in Genf die Weltkonferenz für das Wohlergehen der Kinder statt. In der Folge führten viele Staaten einen Kindertag...
sponsered by Blue Yonder in Customer Experience Lebensmittelhandel Acht von zehn Käufer erhalten beim stationären Einkauf oft nicht die gewünschte Ware. Dennoch...
Nun liegen sie in unseren Briefkästen. Die Ideen aller Lebensmittelhändler zum Thema Muttertag. Am stärksten sind natürlich Blumen vertreten. Alleine Schnittblumen bringen...
Umsatz(feier)tage . Die noch unterschätzten Feiertage Den Muttertag gibt es schon seit über hundert Jahre. Wie so vieles kam er über den...
Mit “Rauchschwaden über Deutschland” haben wir unsere neue “Serie” zur Grill-Saison angekündigt. Heute werden wir euch “10 Steps”aufzeigen, mit denen ihr die...
Alle sind scheinbar für Selfscanning und trotzdem geht es nicht voran Die verfügbaren Systeme sind schon lange marktreif, zum Pflücken sozusagen. Dies wird...
Ärgerlich, sehr ärgerlich für unsere Kunden Wer kennt das nicht? Schon vor dem Eingang will das Kind/Enkelkind unbedingt mit dem Spielgerät fahren. Da...
So zumindest könnten wir Lebensmittelhändler schlussfolgern. Bereits zum dritten Mal hat das international tätige Marktforschungsunternehmen YouGov zusammen mit dem Handelsblatt die Auszeichnung...
Punkt 7 und 8 aktualisiert und ergänzt! Das Ostergeschäft ist für uns Lebensmittelkaufleute das zweitwichtigste Highlight des Jahres. Unser aller Ziel muss...
Wachstumsmarkt Seit Jahren freuen sich der Naturkosthandel wie auch der klassische LEH über die Wachstumsraten bei Bio – Lebensmitteln. Und jeder hatte...