Der Blog / das Magazin für die Macher im LEH!
Lemke informiert: Teil 3: Trends erkennen und nutzen In den letzten Jahren haben sich immer mehr unterschiedliche Kundentypen und Trends heraus kristallisiert,...
Lemke informiert Teil 2: Eine Stecknadel im Heuhaufen finden – so schwierig kann die Suche nach geeignetem Personal für sein Unternehmen sein....
Neben den Süßwaren sind die guten alten (Hühner)Eier wohl eine der wichtigsten Artikel zum Osterfest. Fast sollten wir schon von einer Produktgruppe...
Lemke informiert: Teil 1 Kundenkarten gelten heutzutage als nicht zu unterschätzendes Instrument, sei es zur gezielteren Kundenbindung, wie auch für den Zusatzverkauf....
Pre-Paid – Ein Riesengeschäft. Diese Zahlen beeindrucken: Allein im Weihnachtsgeschäft macht der Einzelhandel bis zu 10 Prozent seines Umsatzes mit Geschenkkarten. Laut...
Verbraucher und Handel denken um. Wer hätte das jemals gedacht? Der einstmals verschmähte “Ökobeutel” wird zum Trendobjekt. Und das hat mehrere gute...
Eine sehr anspruchsvolle Weihnachtsgeschäfts-Konstellation haben wir erlebt. Der vierte Advent war auch gleich der Heilige-Abend. Das hat dazu geführt, dass der 22....
Der klassische Prospekt als wichtigster Werbeträger. Trotz rasanter Zuwächse bei der Nutzung des Internets als Informationsmedium setzen die meisten Super- und Verbrauchermärkte...
Besser im Endspurt mit all you can do In den letzten Tagen vor Weihnachten kann immerhin nochmal so einiges schiefgehen. Aber das...
Wir hatten schon im Frühling darauf hingewiesen, die Apfelernte ist teilweise erfroren. Aldi geht voran, die Preise für Apfelsaft wurden empfindlich erhöht...