- Edeka macht schluss mit NP
- Aldi unter Druck….
- Der Chef geht, aber Lidl Schweiz erstrahlt in neuem Glanz
- Die Deutschen in Rumänien
- „Bella Italia“- Aldi, Penny und Lidl powern auf dem Stiefel
- In Sachsen-Anhalt operiert Norma klassisch….
- Die Pflanzen-Discounter greifen an…
- Vollsortiment schlägt Discount.
- Was Penny so alles drauf hat…..
- Der Penny Markt von “Mercedes-AMG”?
- Aldi Nord und Süd mit neuem Spot.
- Penny, neues Konzept und aggressivste Preise – Store Check.
- Aldi entwickelt sich in 2018 immer mehr zum “Vollsortimenter-Schreck”
- Aldi Süd probiert sich an neuen kleineren Konzepten, mehr Flexiblität.
- Aldi Süd greift Lidl mit “Meine Backwelt” an
- Harte Zeiten für Vollsortimenter?
- Grundordnung: Lidl räumt bei Non Food auf!
- Der schwarze Netto mit dem Hund
- Aldi greift nicht nur Lidl und Kaufland an, hohes Wachstum, neues Logo
- Black: Werden alle Schwarzmärkte wieder geschlossen?
- Achtung! “Aldi Süd wird noch besser”
- ALDI SÜD mit neuem Convenience-Format?
- Aldi Nord baut tausende Wohnungen und neue Märkte
- Ist Norma in Deutschland der härteste Harddiscounter?
- Aldi Süd, hat bei Hofer das Backbox Rollout fast abgeschlossen.
- So punktet Penny mit PAYBACK
- Lidl und Kaufland knacken jetzt die 100 Milliarden Umsatz.
- Wir waren mal wieder bei Norma….
- Ganze Schweine für Penny
- Spieglein, Spieglein an der Wand, Aldi oder Lidl, wer ist die Schönste im ganzen Land?
- Deutsche Discounter in Aufruhr: der Russe kommt
- Store-Check bei Netto mit dem schwarzen Hund
- Deutsche Discounter erobern die Welt
- Discounter bestimmen das Obst & Gemüse-Geschäft
- diska macht in Sachsen Tempo
- Die Pflanzendiscounter
- Aldi spielt wieder mit
- Netto schmückt sich mit fremden Logos
- Die Discounter Ära ist vorbei
- NETTO NORD RÜSTET SCHWER AUF
- Kostenexplosion im Discount
- Marktforscher prognostizieren Discountern rosige Zeiten
- Biyide – der “Aldi-Rivale” in China
- Gesetzentwurf gegen Dumpingpreisen im LEH…
- Mehrwertsteuersenkung führt zu intensivem Preiskrieg
- Lidl macht auf “Vollsortiments-Discounter”
- 500.000 Euro Mega-Spende von Lidl
- Das sind die Top 10 Supermärkte und Discounter…
- Briefbomben z.B. bei Lidl & Capri Sun – Täter ist gefasst!
- 15.000 Discounter in Deutschland und das Rennen geht weiter!
- Lidl bald in Nordmazedonien & Bosnien Herzegowina!
- Karriere im Discounter durch Weiterbildungen – So gehts
- KODi will sein Profil zum Nachbarschaftsmarkt stärken
- Schwarz Gruppe: Melanie Köhler geht!
- Lidl – Kaufland: Köhlers Abgang wirft viele Fragen auf
- Discounter erhöhen die Preise – Preiskampf zieht an!
- Aldi ist weiterhin Preisführer
- Aldi Süd zieht es in die Ballungsräume!
- Die Schwarz-Gruppe (Kaufland-Lidl) mit neuen Klimazielen.
- Lidl und Aldi rocken in UK
- Netto Nord treibt Expansion voran
- Discounter wollen mehr Umsatz mit Pflanzen
- Norma, Spatenstich für nachhaltiges Logistikzentrum
- Aus einem alten Lidl wurde SERPA MARKT
- WestLotto eröffnet erstmals Annahmestelle in Discounter
- NP-Märkte starten erneut die Aktion „NP hilft!“
- 16.000 Discounter in Deutschland
- Die 16.000 Discounter in Deutschland sind die Gewinner!
- Discounter blasen erneut zum Angriff
- Preiskampf! “Lidl, Aldi & co. duelliern sich mit aggressiven Preissenkungen
- Aldi macht richtig Tempo und provoziert den Wettbewerb!
- Discounter entdecken die Kleinflächen neu.
- LIDL spürt Druck bei Kunden ohne App.
- Pepco expandiert in Deutschland auch mit der MEC
- Die Discounter knallen die Preise runter, Vollsortiment bekommt Panik!
- Der Expansion-Run von Pepco belastet massiv den Gewinn!
- Discounter senken die Preise weiter!
- Umsätze – Supermärkte vor Discounter!
- Netto und Aldi Nord modernisieren ihre Filialen.
- Woolworth wächst wie verrückt, 750. Filiale eröffnet!
- Lidl macht seine Neubauten noch Nachhaltiger.
- Aldi und Lidl lassen es auf der Insel richtig krachen – 30 Jahre UK….
Preis-Alarm bei Penny.
Im Rahmen unserer Store Check-Tour nach Limburg waren wir auch bei Penny in Lindenholzhausen. Allerdings teilen sich diesen Standort im kleinen Vorort von Limburg, Penny, Edeka und ein Schluck Specht Getränke Markt. Jedoch wollen wir diesen Bericht dazu nutzen, um uns mit dem überarbeiteten Penny-Markt zu beschäftigen. Eines ist uns aber schon bei der Vorbereitung unserer Reise aufgefallen, Penny macht richtig Preis-Alarm. So wurden im aktuellen Flyer, 500 Gr. Spargel für 2,49 € und frisches Schweinefilet für 6,99 € in der KW 15 angeboten, usw. usw.
Die alte Immobilie präsentiert sich freundlich, hell und überarbeitet.
Das gesamte Gebäude reflektiert den Discounter-Scharm der alten Generation. Jedoch konnten die Macher von Penny, der knapp 10 Jahre alten Anlage, eine frische und moderne Wirkung verpassen. Auf jeden Fall ist schon von außen zu erkennen, dass dieser Markt überarbeitet und modernisiert wurde. Eines nehmen wir an dieser Stelle schon mal vorne weg, die Überarbeitung im Markt war noch deutlich wirkungsvoller.
Gute Warenpräsentation und schicke Dekoelemente
Schon unmittelbar nach dem Marktantritt steht man in der Obst- und Gemüseabteilung. Der o.g. Preisalarm ist auch gleich hier Programm, der erste Aufbau besteht komplett aus Werbeartikeln. Das Standardsortiment dieser Warengruppe ist auf ähnlich guten Niveau wie bei den großen anderen Discount-Wettbewerbern. Etwas ungewöhnlich ist die Belegung in den schwarzen Mehrwegkisten, diese zieht sich fast durch die gesamte Abteilung. Ebenfalls werden bei Penny jetzt auch gekühlte “to-go” Artikel in der O & G Abteilung gehandelt.
Auch im Fleisch-Bereich werden die Artikel aus der Werbung stärker in Szene gesetzt. Diese Produkte sind deutlich auf den Glastüren plakatiert, ebenfalls ist das Discount-Sortiment mit gelben großen Regal-Etiketten dargestellt. Das ganze SB-Fleischregal erinnert mit der oben angebrachten Image-Beschilderung sehr stark an eine Kaufland-SB-Fleischabteilung.
Volles Sortiment auch bei Penny
Der Rewe Discounter hat sich ebenfalls unter dem Titel Bäckerkrönung einen neuen Bachshop zugelegt. Hier haben die Bäcker eine Konzeption aus selbst abgepackter SB-Ware und loser Ware gewählt. Diese Variante haben schon unterschiedlichste Händler getestet und oftmals wieder verworfen.
Der ganze Molkerei/Käse und SB-Wurst Bereich ist absolut gelungen. Die sehr übersichtlichen Kühlmöbel mit einer sehr guten Preisauszeichnung und zusätzlicher Image-Beschilderung sehen echt klasse aus.
Non-Food gehört hat dazu
Das Non-Food Aktionsgeschäft wird allerdings in der Mitte des Marktes abgefeiert. Die Deckenwerbung ist logischerweise mit “Aus der Werbung” auch in diesem Bereich gut herausgearbeitet. Dem entsprechend befinden sich die aktuellen Werbeartikel, sowie die der Vorwochen, auf unterschiedlichsten Warenträgern in diesem Bereich.
Fazit:
Der von uns besuchte Penny, ist ein pfiffiger Nahversorger und damit ein Hybrid aus Discount und Supermarkt, mit viel Frische und das mit einer sehr großen wöchentlichen Werbeleistung. Dazu kommen noch viele Serviceleistungen die für Discounter nicht so üblich sind, unter anderem das erfolgreiche Payback. Halt irgendwie auch ein bisschen Rewe.
Wer von euch kennt Penny mit seinem neuen Konzept? Bitte kommentiert daher hier…
Fotos: Archiv Supermarkt-Inside