Penny-News

Penny ist top bei YouTube

Dieser Beitrag ist Teil 23 von 48 in der Serie Pressemitteilungen 2022

YouTube Deutschland: PENNY gehรถrt 2021 zu den TOP-Drei-Marken
Auf Basis des YouTube Ads Leaderboards zu dem Samsung und BVG gekรผrt.

YouTube Deutschland hat die erfolgreichsten Marken des vergangenen Jahres auf Basis des YouTube Ads Leaderboards gekรผrt, das jeden Monat in den drei Kategorien “Superkurz” (6 Sekunden-Spots), “Kurz” (10-30 Sekunden) und “Lang” (30+ Sekunden) die besten Werbeanzeigen auf YouTube verรถffentlicht. Das Ranking wird durch einen Algorithmus bestimmt, der organische Reichweite, Views, Klicks, Zuschauerbindung und Sentiment (Likes vs. Dislikes) berรผcksichtigt. Mit zu den drei Gewinnern 2021 zรคhlt – neben Samsung und BVG – PENNY.

Gleich mehrere PENNY-Kampagnen รผberzeugen

Mit “Der Wunsch” lieferte PENNY das erfolgreichste Langformat des vergangenen Jahres ab. In der bewegenden Mutter-Sohn-Geschichte spricht PENNY mit beeindruckendem Storytelling Eltern und Jugendlichen in Zeiten der Pandemie aus der Seele und beweist Mitgefรผhl, Empathie und Mut zum Diskurs. Aber nicht nur der Weihnachtsfilm von PENNY war 2021 ein Highlight: Auch die schrille Musikrevue fรผr die Produkte der PENNY Eigenmarke unter anderem mit Dragqueen Olivia Jones und die Recruiting-Kampagne “Du kannst” รผberzeugte das deutsche YouTube-Publikum.

“Interessant an all den Arbeiten: PENNY orchestrierte jede dieser drei Kampagnen mit verschiedenen Ad-Lรคngen. Superkurze 6-Sekรผnder, kurze 10-Sekรผnder und Langformate mit teilweise ganzen 03:50 Minuten wurden aufeinander abgestimmt. Und das jedoch mit viel Erfolg”, sagt Henry Bose, Creative Lead, Central Europe, Google.

PENNY: Konsequent und nah an den Kundinnen und Kunden

Marcus Haus, PENNY-Marketingchef, ergรคnzt: “Wir freuen uns sehr รผber den Platz auf dem Siegerpodest, zumal auf einem so starken und bekannten Medium wie YouTube. Ich gratuliere Samsung und der BVG. PENNY positioniert sich seit Jahren sehr erfolgreich als der Nachbarschaftsdiscounter. Pro Woche begrรผรŸen wir bis zu 13 Millionen Kundinnen und Kunden. Wir wissen also, was unsere Nachbarn bewegt. Das greifen wir konsequent und lebensnah auf. Wir spannen den Bogen bewusst weit vom Verzicht der jungen Menschen, um die Pandemie zu bekรคmpfen bis zu Ausbildungsthemen oder Dragqueens.

Das YouTube Ads Leaderboard zeigt jeden Monat die kreativsten Marken und ihre Werbevideos, in den Lรคngen-Kategorien Superkurz-, Kurz- und Lang-Format. Fรผr die Identifizierung der erfolgreichsten Marken 2021 konnten jedoch fรผr jeden Monat die Top-10-Werbevideos fรผr die drei Lรคngen-Kategorien bestimmt und ausgewertet. Dabei ist sowohl berรผcksichtigt wie oft eine Marke in den Bestenlisten erschienen ist. ย Sowie auch die Performance der einzelnen Werbemittel.

Was haltet ihr von diesem ganzen Thema?ย Bitte schreibt unsย indes auf Supermarkt Inside.

Bilder: Archiv Supermarkt-Inside

Content: Pressemeldung der Penny-Markt GmbH vom 8.2.2022

Serien Navigation<< Kaufland belegt den 1. Platz bei Digital 100!PENNY: Zur Wedding am 22. Februar erstmal nach Wedding >>

Trend

Nach Oben