- Cashback an immer mehr Supermarkt-Kassen!
- Bekommen Self-Checkout-Systeme in Deutschland mehr Bedeutung?
- Kassentische sind fast immer ein Problem…
- “Self-Checkout” – System der Zukunft
- Hauptärgernis Warten an der Kasse.
- Don´t call it „Tunnelscanner“ Mit Video!
- Einkaufswagen im Weihnachtsgeschäft, Horror oder Freude?
- Kann Bezahlen Spaß machen und sexy sein?
- Aus der Serie „Kasse machen“ (1)
- Selfscanning: Ich mach’s lieber selber – aber wo?
- Aus der Serie “Kasse machen”: Self-Scanning die Zweite
- Die Kasse- neuer Schwerpunkt im Juli
- Die Genese der Kasse (aus unserer Serie Kasse machen)
- Alle Kassierer(innen) sollten 40 jähriges Jubiläum feiern!
- Digitales Bezahlen – der aktuelle Stand
- Höheres Limit für Bezahl-Quickie
- Kasse, Stimmigkeit und Kundenfreundlichkeit = Kassenbon
- Kassentische sind fast immer ein Problem…
- Unsere Kassierer, oftmals der einzige Kontakt
- Kasse machen – die Zusammenfassung
- Vorschuss bei Real, Rewe und Penny
- Netto, der erste deutsche Discounter mit Self-Scanning.
- Bargeld: Neuer Kundenservice ab August gleich doppelt.
- Stimmigkeit und Marketing, dafür steht der moderne Kassenbon.
- Ich mach’s lieber selber – aber wo gibt es Selfscanning?
- Die Bedeutung des Kassenteams wird von vielen unterschätzt!
- Vor 40 Jahren begann das Rennen an der Kasse, die Geburt des Strichcode
- Bargeld adieu
- Express Kassen bei Kaufland – SCO in Deutschland
- Kassengesetz bedeutet Vollkatastrophe
- Geldautomaten oder Supermarktkassen
- Payback hält Kunden von Rewe & Co auf Trab
- Durch SB-Kassen haben Diebe leichteres Spiel
- Welche Bedeutung haben noch die Kassenbons?
- Weihnachtszeit = Kassenstauzeit – Wie kann dem Kassenteam geholfen werden?
- Bank-Karten Chaos im Weihnachtsgeschäft
- Steht der “Kassen-Crash” im LEH unmittelbar bevor?
- Cashback: Supermarktkassen ersetzen Geldautomaten
- TSE – Kassenumstellung – Countdown läuft – viele Probleme
- Umsatzsteuer bereitet dem Handel viel Kopfzerbrechen
- Ekelpakete an der Kasse
- Cash versus bezahlen mit dem Smartphone
- Bargeld adieu – Hello Smartphone
- Kassenstau – das Hauptärgernis an der Kasse!
- Ein weiterer Schritt in Richtung einer bargeldlosen Gesellschaft…
- Ideen mit denen Supermärkte Kunden zum Kauf bewegen
- Erster kassenloser Hightech Markt bei Tesco
- Weihnachtszeit ist vielfach auch Kassenstauzeit!
- Sind Self-Checkout-Systeme in Deutschland auf dem Vormarsch?
- Sind persönliche Besuche im LEH vom Außendienst unverzichtbar?
- EDEKA geht auf die Bremse bei Scan & Go!
- Osterzeit ist vielfach auch Kassenstauzeit!
- Bargeldloses zahlen erreicht neue Rekorde
- Kartenzahlungs-Crash! Bundesweite Probleme mit der Kartenzahlung…
- Die neue Kassensicherungsverordnung mischt den Handel auf!
- Cashback: Der LEH ist die Alternative zur Bankfiliale.
- Scan & Co weiter auf dem Vormarsch.
- Persönlicher Finanzplan: Tipps und Geheimnisse
- Smartphone führt, Cash ist out!
- Bezahlen an der Kasse bald überflüssig?
- Das Jahresendgeschäft ist auch “Kassenstau Zeit”!
- Cash ist out! Trend zur Girocard ungebremst.
- GLOBUS kooperiert mit acardo Coupon Clearing!
- Bargeld verliert – Smartphone gewinnt!
- PAYBACK erhält “Deutschen Kunden-Award”
- Skandal an den Kassen? Die Warentrenner sorgen für Emotionen…
- Treibt Self Scanning den Ladendiebstahl an?
- ACHTUNG Bargeld! Wieder mehr “Blüten” im Umlauf….
- Kartenzahlung gilt als sicherste, komfortabelste Zahlungsmethode
- Self-Scanning verändert den LEH
- Einkaufswagen! Ist der Wagen voll geladen…
- Die 6 besten Trading-Bildungswebsites für Deutsche Trader 2024
- SB-Kassen erobern den LEH!
- Geld abheben an der Supermarktkasse wird immer wichtiger!
- SB-Kassen stürmen den deutschen LEH, auch die Personalnot treibt das Tempo!
- Bei Aldi Nord gibt’s jetzt Bargeld.
Payback für Schnäppchenjäger
Vor circa 20 Jahren wurde Payback gegründet. Die Erfolgsgeschichte eines Bonussystems nahm ihren Lauf. Inzwischen funktioniert das System in ganz Deutschland. Und es erfreut sich großer Beliebtheit. Mit Payback im Rücken, denkt der Kunde, er kann die besten Schnäppchen erjagen. Von diesen aktiven Payback-Nutzern gibt es inzwischen 30 Millionen in ganz Deutschland. Die Bonuskarte kommt täglich etwa 4,5 Millionen Mal zum Einsatz. Eine unglaubliche Zahl. Denn das bedeutet, dass pro Sekunde Payback 52 Mal im Einsatz ist! Allerdings heißt das noch lange nicht, dass die Kunden auch wissen, wie sie die Bonuspunkte am besten nutzen. Wie immer im Leben muss alles gelernt sein. Auch der Einsatz der Bonuskarte.
Wie nutze ich Payback am besten?
Zunächst mal gibt es die sogenannten Basispunkte. Pro Einkauf gibt es einen halben Basispunkt. So zumindest bei Rewe. Kauft der Kunde für 10,- Euro ein, bekommt er also 5 Punkte gutgeschrieben. Der Reiz bei Payback liegt aber in den Zusatzpunkten. Und diese bekommt man in Verbindung mit den Coupons. Wobei das Angebot der etwa 500 Prämien meistens gar nicht das Hauptziel der Kunden ist. Dieses Angebot nutzen nur etwa 14 Prozent. Denn viele Kunden sagen, dass sie die Produkte bei Amazon oder auch im Handel günstiger bekommen. Einen noch kleineren Anteil bilden die Kunden, die das gesammelte Geld an gemeinnützige Projekte spenden. Denn das sind in etwas nur zwei Prozent. Der Großteil (etwa 80 Prozent) tauscht die Punkte lieber in Einkaufsgutscheine um.
Die Fusion von Payback und Smartphone
Und jetzt soll die Schnäppchenjagd noch effektiver gestaltet werden. Der Kunde erlaubt dem Bonusprogramm den Zugriff auf den eigenen Standort über das Smartphone. Schnell aktiviert er die Payback-App. Und schon kommen die aktuell passenden Coupons aufs Handy. Zehnfach-Punkte auf Eier beim Vorbeigehen am Rewe-Markt. Oder eine elektronische Rabattmarke für eine Körperlotion beim Passieren der Drogeriemarktkette dm. Der Kunde freut sich, springt schnell in den Laden rein und kauft im besten Falle noch ein zwei weitere Produkte. Der Händler wiederum ist begeistert, denn einige dieser Schnäppchenjäger wären sonst an seinem Laden vorbeigeschlendert. Aber wie immer hat das Ganze zwei Seiten. Mit dem „Location Based Service“ von Payback sind wir schnell wieder beim Thema Datenschutz. Das Unternehmen selber versichert, dass die ganzen Daten, egal ob Standort oder Einkaufsvorlieben, das System nicht verlassen.
Was haltet ihr von den neuen Möglichkeiten, die Payback anbietet. Fluch oder Segen? Schreibt uns dazu auf Supermarkt Inside oder Facebook.
Fotos: Archiv Supermarkt-Inside