- Hoppla-di-Hopp, jetzt ist Ostern schon wieder (fast) vorbei!
- Rewe, Kaufland, Lidl, Aldi, einfach alle, morgen ist der Super-Hot-Day!
- Insider verraten es euch: Last-minute Profi-Tipps!
- Checkpunkte Allyoucando Ostern Teil 7: Personalbesetzung.
- All you can do – smarte Ostercheckliste 6: Non Food.
- Allyoucando-Listen Ostern 2: Eier
- Ostergeschäft: Kampf um die besten Plätze.
- Allyoucando Teil 4: Ostern Personalplanung
- Ostern: Alles Ferrero oder was?
- Früher die ersten Boten zu Ostern
- Achtung, Ostern ist schon im Anmarsch.
- Aktualisiert: Insider verraten last minute! Die 100 Punkte-Checkliste für die Karwoche.
- Zu Ostern leere Regale, geht gar nicht! 10 kostenlose Tipps!
- Allyoucando-Listen Ostern 3: Garten/Frühling, Zeit zu handeln!
- Ostern vorbei – Ware noch da?!
- Das Geschäft zu Ostern, in Zeiten von Corona…
- Ostern brummen die Bedienungstheken, jetzt die Vorbereitungen treffen!
- Pünktlich zu Ostern: 5 Punkte Checkliste zum erfolgreichen Geschäft mit Erdbeeren
- „Corona-Ostern 2020“
- Ostern vorbei – Ware noch da?!
- Achtung, Ostern ist schon wieder im Anmarsch…
- Gründonnerstag bleiben 2021 die Supermärkte zu!
- Schmuck als Geschenkidee für Ostern und Muttertag?
- Gründonnerstag nun doch kein Ruhetag im LEH!
- Real, Rewe, Kaufland, Lidl, Aldi, Edeka, jetzt kommen Mega-Hot-Days!
- Ostern gut – alles gut!
- “Ostern mit der Corona-Pandemie 2.0“
- Erste Ostern-Vorboten gesichtet….
- Bunte Eier – Ostervorboten oder Basic?
- Ferrero ruft “Kinder”-Produkte zurück – hier die Liste!
- Ostern: Vorboten in den Märkten gesichtet….
- Pünktlich zu Ostern: 5 Punkte Checkliste zum erfolgreichen Geschäft mit Erdbeeren
- Jetzt platzieren! 25% der Deutschen isst an Ostern Hefegebäck & Osterlamm
- “Frohe Ostern” wünscht euch das Team von Supermarkt-Inside
- Süßwaren: Starker Oster-Umsatz – gute Basis für Weihnachten….
- Osterei ohne Tierquälerei
In drei Wochen ist Ostern, ein notwendiger Umsatz-Höhepunkt ist im Anmarsch!
Weihnachten ist gefühlt grad vorbei und schon stecken wir mitten in den Vorbereitungen zum Ostergeschäft, oder etwa noch nicht? Dann wird es jetzt aber Zeit, denn in knapp 3 Wochen ist Ostern schon wieder alles vorbei! Viele LEH-Händler haben reichlich Ware auf der Fläche. Allerdings sind viele Märkte immer noch im Winter-Blues und das Frühlingsfeeling ist noch nicht sichtbar auf der Fläche. Ostern ist die Saison die den Winter aus den Märkten vertrieben soll, Frische und Sauberkeit sind gerade jetzt gefragt.
Karfreitag ist in diesem Jahr am 7. April und folglich ist Ostersonntag- und Montag am 9. und 10.4.2023.
Das heißt auch, recht späte Ostern in diesem Jahr 2023, aber unmittelbar nach dem Zahltag, dass ist gut für den Oster-Umsatz. Dementsprechend können wir diese heißen Phase, gut in all unseren Planungen vorbereiten. Gerade in den letzten Monaten hat sich der Umsatzdruck auf die Supermärkte und SB-Warenhäuser enorm verstärkt. Die Discounter sind mal wieder die Gewinner der Krise, aber die Phase rund um bedeutende Feiertage ist die Zeit der Vollsortimenter. Demzufolge haben wir unsere beliebte Ostern Hilfs-Liste für euch zusammengestellt. Die wichtigsten Punkte wollen wir wieder als Service zur Verfügung stellen. Hier ein schneller Überblick der Top 10!
Mehr Umsatz zu Ostern:
1. Oster-Süßwaren: Groß einsteigen, schlank raus….
2. Eier, in allen Facetten sind vor zuordnen.
Die ersten Boten des Ostersortiments sind schon zum Dauerangebot geworden.
3. Obst und Gemüse, Pflanzen und Blumen
Der große Umbau auf das Frühlings-Sortiment steht an und eröffnet ganz neue Chancen für Umsatz und Ertrag. Spargel und Erdbeeren gewinnen wieder an Bedeutung.
4. Personalplanungsthemen
Auch hiermit kann gar nicht früh genug begonnen werden. Suche nach Aushilfen sollte schon abgeschlossen sein.
5. Kunden- und Umsatzverteilung zu den Hot-Days
Das ist die Basis für viele weitere Schritte in der Planung und Disposition.
6. Schwerpunkt Kasse
Was kann ich machen, um die Umsatzspitze kunden- und mitarbeiterfreundlich vorzubereiten?
7. Fleisch,Frischfisch, Geflügel / uns alles auch in SB
Sortimente wechseln und Abschriften vermeiden, Grillen beginnt.
8. Bedientheken
Umstellung des Theken-Layouts, Personal vorbereiten und motivieren.
9. Backshop
Backregime und die richtigen Artikel sicherstellen.
10. Non Food
Zusatzerlöse auch für den Supermarkt und Discounter generien.
… und vieles mehr.
Schon an der Anzahl der ersten Punkte könnt ihr erkennen, wie wichtig ein rechtzeitiger Start ist.
Was haltet ihr von diesem Thema? Bitte schreibt uns indes eure Meinung auf Supermarkt Inside.
Bilder: Archiv Supermarkt-Inside