- Hoppla-di-Hopp, jetzt ist Ostern schon wieder (fast) vorbei!
- Rewe, Kaufland, Lidl, Aldi, einfach alle, morgen ist der Super-Hot-Day!
- Insider verraten es euch: Last-minute Profi-Tipps!
- Checkpunkte Allyoucando Ostern Teil 7: Personalbesetzung.
- All you can do – smarte Ostercheckliste 6: Non Food.
- Allyoucando-Listen Ostern 2: Eier
- Ostergeschäft: Kampf um die besten Plätze.
- Allyoucando Teil 4: Ostern Personalplanung
- Ostern: Alles Ferrero oder was?
- Früher die ersten Boten zu Ostern
- Achtung, Ostern ist schon im Anmarsch.
- Aktualisiert: Insider verraten last minute! Die 100 Punkte-Checkliste für die Karwoche.
- Zu Ostern leere Regale, geht gar nicht! 10 kostenlose Tipps!
- Allyoucando-Listen Ostern 3: Garten/Frühling, Zeit zu handeln!
- Ostern vorbei – Ware noch da?!
- Das Geschäft zu Ostern, in Zeiten von Corona…
- Ostern brummen die Bedienungstheken, jetzt die Vorbereitungen treffen!
- Pünktlich zu Ostern: 5 Punkte Checkliste zum erfolgreichen Geschäft mit Erdbeeren
- „Corona-Ostern 2020“
- Ostern vorbei – Ware noch da?!
- Achtung, Ostern ist schon wieder im Anmarsch…
- Gründonnerstag bleiben 2021 die Supermärkte zu!
- Schmuck als Geschenkidee für Ostern und Muttertag?
- Gründonnerstag nun doch kein Ruhetag im LEH!
- Real, Rewe, Kaufland, Lidl, Aldi, Edeka, jetzt kommen Mega-Hot-Days!
- Ostern gut – alles gut!
- “Ostern mit der Corona-Pandemie 2.0“
- Erste Ostern-Vorboten gesichtet….
- Bunte Eier – Ostervorboten oder Basic?
- Ferrero ruft “Kinder”-Produkte zurück – hier die Liste!
- Ostern: Vorboten in den Märkten gesichtet….
- Pünktlich zu Ostern: 5 Punkte Checkliste zum erfolgreichen Geschäft mit Erdbeeren
- Jetzt platzieren! 25% der Deutschen isst an Ostern Hefegebäck & Osterlamm
- “Frohe Ostern” wünscht euch das Team von Supermarkt-Inside
- Süßwaren: Starker Oster-Umsatz – gute Basis für Weihnachten….
- Osterei ohne Tierquälerei
Riesen Oster-Aufbauten von einem Lieferanten und sonst nichts mehr zu sehen?
Nein, ganz so einfach ist es dann doch nicht. Spätestens 4 Wochen vor Ostern stehen sie überall in den Läden. Die Osterhasen und noch vieles mehr. Immer mehr als Lieferantenblöcke, nicht nach der Kundenlogik. ‘Stellt doch alle Osterhasen nebeneinander’, möchte man laut in den Markt rufen. Fertige Display sollen wohl die Gedanken der Industrie umsetzen helfen. Jeder Lieferant denkt für sich: Mit meiner Marke kann ich das gesamte Sortiment abdecken, da braucht keiner noch am Regal weiterschauen….
Für manche bleibt nur noch ein kleines Stück vom Platzierungskuchen.
Der Händler ist gefragt!
Oder wird er gar nicht mehr gefragt? Das Category-Management der Industrie funktioniert, unterstützt durch den Außendienst und einen eingefuchsten Regal-Service. Warum machen die Einzelhändler da mit? Aus Bequemlichkeit? Gerade zum sogenannten “Kleinen Weihnachten” werden diese Fragen wieder sichtbar.
Wie ist es bei euch? Regelt die Industrie alles und ihr braucht nur noch die Plätze zuweisen? Oder gibt es eigene Vorgaben bzw. sind strikte Platzierungen aus der Zentrale umzusetzen?
Fotos: SMI